Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Deklaration in eigener Sache

Schwarzes Brett Deklaration in eigener Sache

Karl
Karl
Administrator

Deklaration in eigener Sache
geschrieben von Karl
Heute hatte ich nicht zum ersten Mal einen interessanten Meinungsaustausch per PN (ich verändere die Syntax und korrigiere Tippfehler, um die Anonymität zu wahren):

PN an mich: Karl, wenn Du wirklich zugleich der Webmaster bist, finde ich Deine Beiträge mehr als bedenklich. Merkst Du es wirklich nicht,
wie Du agitatorisch wirkst?

Meine Antwort: Ich vertrete meine Meinung wie Du die Deine. Dass in meinem Forum so viele unterschiedliche Meinungen Platz haben, finde ich gut. Meine darf darunter sein.

Antwort an mich: Einverstanden, aber NICHT ALS WEBBMASTER! DAS IST IGNORANZ UND ARROGANZ! Gib deine-WEBMASTER FUNKTION AB UND DANN KANNST UND DARFST DU ALLES! EIN CHEF MUSS NEUTRAL SEIN!

Meine Antwort an alle:

Ich lege keinen Wert darauf "Chef" zu sein, aber ich bin nicht neutral, höchstens fair (oder je nach Sichtweise unfair). Ich habe eine Meinung! Als Diskutant im Seniorentreff nehme ich mir das Recht

1. einseitig und unausgewogen für die Menschenrechte einzutreten.
2. mich persönlich für die Schwachen in der Gesellschaft zu engagieren
3. nehme ich nicht für mich in Anspruch immer richtig zu liegen
4. stelle ich an mich aber den Anspruch, informierte Beiträge zu schreiben
5. und anderen zuzuhören und lernfähig zu sein.

Würde ich mir selber das Rederecht im Seniorentreff nehmen, würde schlagartig mein Interesse am Seniorentreff weg sein. Da mir nicht nur das Diskutieren, sondern auch das Basteln am Seniorentreff Spass macht, sind der Seniorentreff und auch die Webmasterfunktion nicht aus Familienhand abzugeben.

Damit müsst ihr leben.

Karl
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Deklaration in eigener Sache
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 01.12.2010, 22:37:44
Welcher Chef ist denn neutral?
Der Firmenchef vertritt seine Interessen, vor allem nämlich Gewinn zu machen.
Trotzdem ist er der Chef, oder gerade weil er seine Interessen vertritt?
Der Chef einer Redaktion bestimmt die Richtung, beeinflußt also die Meinungsbildung.
Es ließen sich wahrscheinlich noch viele Beispiele finden, aber sie alle passen hier nicht so recht, da Karl nicht als Chef auftritt, sondern als ST-Mitglied, wie wir alle.
Als WM äußert er sich äußerst selten zu bestimmten Themen, ich bin mit seiner Doppelrolle, die er weitestgehend trennt, zufrieden, sonst wäre ich kaum so lange dabei.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Deklaration in eigener Sache
geschrieben von walter4
Ich finde das Ansinnen des Users grotesk, da der ST ja nicht irgendein kostenpflichtier Dienstleistungsbetrieb, sondern Dein von Dir gegründetes Steckenpferd und damit Dein "Eigentum" ist. Die Regeln kannst ganz alleine Du bestimmen und verpflichtet bist Du zu garnichts.

Wenn Dir der User sozusagen in Deinem eigenen Forum den Mund verbieten will, dann kann man über diese Ansichten wirklich nur den Kopf schütteln.

Ich will das Wort Dankbarkeit nicht überstrapazieren, aber jeder User sollte doch wissen, welche Arbeit hinter dem Unterhalt einer solchen Webseite wie dem ST steckt und daß wir alle Dir, Karl, zu verdanken haben, daß es diese einmalige Institution gibt.

Die soziale Kompetenz dieses Users ist daher stark anzuzweifeln, irgendwie steht der etwas neben sich.

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Deklaration in eigener Sache
geschrieben von omasigi
als Antwort auf rolf † vom 01.12.2010, 23:11:29
Mein lieber * Chef * Karl,
ich bin ja weitgehenst ein lesendes Mitglied.
Es ist einfach so, dass ich aus meinem Standort zu vielm nichts beitragen kann.
Doch habe ich Deine Beitraege und Kommentare immer richtig und sachlich empfunden.
Wer das nicht so sieht, suche sich ein anderes Forum.
Ich lese viel und lerne viel hier was so in der ALTEN HEIMAT
aktuell ist,
Das ist doch schon was.
Dir lieber Karlo moechte ich hier danken, dass Du dieses interessante Forum ( wenigstens fuer mich ) aufrecht erhaelst noch lange Zeit.

Gruessle aus dem schneearmen Suedamerika
omasigi
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Deklaration in eigener Sache
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 01.12.2010, 22:37:44
@karl

Ich hoffe du hattest deinen Spaß an der Unterhaltung. Das ist so typisch für einen eingeschnapten User. Wärst du mit ihm einer Meinung gewesen, hätte er das garantiert mit stolzgeschwellter Brust wahrgenommen. Für mich bist du im übrigen kein "Chef" im eigentlichen Sinne, denn ich sehe bei den Diskussionen keine Veranlassung Deiner Meinung zu folgen, wenn sie nicht auch mein Standpunkt ist. Das gilt ja wohl auch für die allermeisten anderen Forumser.

Übel wäre es, wenn User deine Rolle als Webmaster missverstehen würden und mit deinem Standpunkt argumentieren würden á la: "Was du da schreibst ist falsch, weil Karl was anderes geschrieben hat!" Dies ist aber meines Wissens noch nicht vorgekommen. Also lass dich nicht bekümmern Karl. Was störts den Baum, wenn ihn der Hund anpinkelt?
miriam
miriam
Mitglied

Re: Deklaration in eigener Sache
geschrieben von miriam
als Antwort auf omasigi vom 01.12.2010, 23:41:05
Cheffe - lass dich bitte nicht irritieren!

Gruß von Miriam

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Deklaration in eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.12.2010, 22:37:44
Na ja, der Webmaster als lieber Gott?

Ist doch eine infantile Einstelllung!
senhora
senhora
Mitglied

Re: Deklaration in eigener Sache
geschrieben von senhora
Den User Karl sehe ich nun wirklich nicht als Chef, erst wenn er in die Rolle des Webmasters schlüpft wird es ernst.

Senhora
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Deklaration in eigener Sache
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 01.12.2010, 22:37:44
Lieber Karl, sei nicht traurig, dass du nicht unfehlbar bist; wärst du es, würde ich mich unterlegen fühlen - und mich aus dem Staube machen ()

Nun im Ernst: Gäbe es nur immer EINE richtige Meinung und ALLE hätten diese eine, bräuchten wir z.B. keine Parlamente. Und sogar das Zusammenleben mit einem(r) PartnerIn würde so langweilig, dass die Menschheit wohl bald aussterben würde!

Und: Sogar das Hiersein im ST würde kotzlangweilig, wenn alle immer der gleichen Meinung sein würden.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Deklaration in eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.12.2010, 22:37:44
Das ist aber ein absurdes und seltsames Ansinnen.

Unser Karl ist der Mensch im Forum und der Webmaster ist sein Besitzer, Administrator und Organisator. Worin sieht das Forenmitglied mit Grammatik- und Satzzeichenfehlern das Problem? Vermutlich hätte er sich vor seiner Trollerei bei einem Regular über die Organisationsform dieser Community informieren sollen.

Weshalb soll der Mensch Karl nicht das Hobby eines Forenadmin besitzen und ausüben dürfen?

Anzeige