Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Der Clerus und der Alkohol

Schwarzes Brett Der Clerus und der Alkohol

rolf †
rolf †
Mitglied

Der Clerus und der Alkohol
geschrieben von rolf †
Wie ich eben im ZDF gesehen habe, übertreten die kath. Pfarrer in Ungarn bewußt und regelmäßig die dort geltende Null-Promille-Grenze. Begründung eines Pfarrers er habe Vertrauen zur Polizei.
Im Übrigen vertraue er auf Gott. Außerdem habe er noch von keinem Unfall gehört, den ein Pfarrer wegen des Alkohols verschuldet habe.
Zudem soll ein Glas Wasser den Nachweis verhindern.

Er fährt also weiter von einer Messe zur nächsten und zu seinen sonstigen Terminen.

Wie verträgt sich das mit den hohen Moralanforderungen der kath. Kirche, die sogar den Kondomverkauf in einem ihr gehörenden Haus verbietet.

Ich finde, doppelzüngiger geht es kaum noch.

--
rolf
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Clerus und der Alkohol
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rolf † vom 22.03.2008, 13:54:20
Da Jesus bekanntlich Wasser in Wein verwandelte, wird er es den Pfarrern wohl richten können, den Wein im Blut in Wasser zu verwandeln (

--
schorsch
cica
cica
Mitglied

Re: Der Clerus und der Alkohol
geschrieben von cica
als Antwort auf rolf † vom 22.03.2008, 13:54:20
Die Wasser predigen und Wein trinken ,dass sind die Schlimmsten . Da ich in Ungarn lebe ,habe ich es selbst schon erlebt .Deutsche Bekannte ,die hier ein Ferienhaus haben ,berichteten mir ,dass der Pfarrer der Gemeinde in schon stark angetrunkenem Zustand bei ihnen hielt ,sich zum trinken einlud und dann ins Auto setzte und losfahren wollte. Er gab Gas....hatte aber vergessen den Gang einzulegen und staunte das das Auto nicht losfährt. Sind das die grossen Vorbilder ???
Lg: cica

Anzeige