Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Der Seniorentreff ist bevölkert

Schwarzes Brett Der Seniorentreff ist bevölkert

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Der Seniorentreff ist bevölkert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine Momentaufnahme von soeben:



Wir denken, dass die Bevölkerung einer Seite ein entscheidender Aspekt ist, nicht nur weil dies das Ergebnis positiver Mundpropaganda ist, sondern vor allem auch deshalb, weil dem Besucher durch die Vielzahl der potentiellen Ansprechpartner eine Wahlmöglichkeit angeboten wird. Mit wem möchte ich kommunizieren? Hierbei kann das Studium der Homepages der Benutzer helfen.

Viel Freude im ST, Margit und Karl
caya
caya
Mitglied

Re: Der Seniorentreff ist bevölkert
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2010, 18:47:33
Sind es Seßhafte, Karl?

oder Nomaden? oder Auswanderer oder Umsiedler?

Ist ja auch egal, vielleicht bringt der eine oder andere einen interessanten Gedanken mit in seinem Gepäck?

Macht Spaß, das Gedrängel im ST zu sehen !

Gruß
Caya
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Der Seniorentreff ist bevölkert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 16.11.2010, 18:55:43
@ Caya,

es sind vor allem Seßhafte:



Es werden keine individuellen Daten durch diese Auswertung erfasst. Obige Statistik für den letzten Monat ist so zu lesen: Von allen Besuchen auf community.seniorentreff.de bleibt es bei 23,12% bei einem einmaligen Besuch innerhalb des Monats, aber immerhin 36,08% aller Besuche gehen auf Mehrfachbesuche von mehr als 201 Mal im letzten Monat zurück, d.h. entsprechende ST-Mitglieder haben sich im Durchschnitt pro Tag etwa 7 Mal eingeloggt.

Der Seniorentreff zeigt mit diesem Profil, dass er eine echte Community ist, d. h. ein Aufenthaltsort, wo sich Menschen untereinander dauerhaft austauschen und bekannt machen.

WM

Anzeige

babsi
babsi
Mitglied

Re: Der Seniorentreff ist bevölkert
geschrieben von babsi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2010, 19:04:21
Liebe Margit, lieber Karl, nur eine kleine Bestätigung der positiven Nutzung des ST - gestern waren wir 52 User in Renas "Bastelstunde". Es macht jeden Montag und auch Freitag (Otti) Spaß dabei zu sein und mit interessanten Ergebnissen aufzuwarten.
Liebe Grüße und Karl gute Besserung
Babsi
libelle
libelle
Mitglied

Re: Der Seniorentreff ist bevölkert
geschrieben von libelle
als Antwort auf caya vom 16.11.2010, 18:55:43
liebe caya,

es macht nicht nur Spaß, das Gedrängel im ST zu sehen, sondern mitten drin zu sein... jedenfalls mir (und das schon seit über 10 Jahren)

Gruß
libelle
caya
caya
Mitglied

Re: Der Seniorentreff ist bevölkert
geschrieben von caya
als Antwort auf libelle vom 16.11.2010, 20:56:44
Liebe Libelle,

wenn man spürt, dass etwas im Kern stimmig ist, gibt es keinen Grund woanders gute und schlechte Erfahrungen sammeln zu wollen, man bleibt da wo man sich gut fühlt.....
du hast es gespürt und hast auch daran mit gearbeitet, gelle?

Ich feier mit Freude in den nächsten Tagen mein Einjähriges ST- Jubiläum
(wüßte gerne den genauen Tag, aber den find ich nirgends)

Also, immer schön rein ins Gewühle

Gruß
Caya

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Der Seniorentreff ist bevölkert
geschrieben von Karl
als Antwort auf caya vom 16.11.2010, 22:04:09
Ich feier mit Freude in den nächsten Tagen mein Einjähriges ST- Jubiläum [zwinkern]
(wüßte gerne den genauen Tag, aber den find ich nirgends)
geschrieben von caya

Hallo caya,

Du brauchst nur unter "Deine Privatseite > Meine Daten > Freigaben ändern" die statistischen Angaben freigeben und schon siehst Du, wie viel Tage Du im ST bist. Du musst nur zurückrechnen. Wenn Du wartest, bis dass dort 365 Tage steht, dann ist das Rechnen auch einfach

Beste Grüße, karl
caya
caya
Mitglied

Re: Der Seniorentreff ist bevölkert
geschrieben von caya
als Antwort auf Karl vom 16.11.2010, 22:10:43
Verbindlichen Dank, Karl

ich sehe, dass ich noch 24 Tage von diesem Tag entfernt bin.
Habe gerade schon in Weihnachts-Beiträgen vom letzten Jahr geschwelgt......
ich dachte, es sei schon im November gewesen.

Würdest du bitte für mich am 10. Dez. ein Glockengeläute erklingen lassen?

DAS fänd ich zu zu schön!!! aber nur, wenn es keine Umstände macht

Grüße
Caya

Urego
Urego
Mitglied

Re: Der Seniorentreff ist bevölkert
geschrieben von Urego
als Antwort auf caya vom 16.11.2010, 22:33:07


@ caya

Wenn Du mich am 9.12. noch einmal erinnerst, übernehme ich das Geläute. Du mußt mir nur die Glocken stellen.

Urego
pilli
pilli
Mitglied

Re: Der Seniorentreff ist bevölkert
geschrieben von pilli
Obige Statistik für den letzten Monat ist so zu lesen: Von allen Besuchen auf community.seniorentreff.de bleibt es bei 23,12% bei einem einmaligen Besuch innerhalb des Monats, aber immerhin 36,08% aller Besuche gehen auf Mehrfachbesuche von mehr als 201 Mal im letzten Monat zurück, d.h. entsprechende ST-Mitglieder haben sich im Durchschnitt pro Tag etwa 7 Mal eingeloggt.

geschrieben von karl


fein, da sehe ich doch...zumindest statistisch bestätigt...wie sehr doch manche unkende mahner sich täuschen, wenn sie sich in den schützenden kuschelrunden über den rückgang der interessierten besucher austauschen.

datt könnte m.e. noch gesteigert werden, wenn sich die summselfraktion nur bissi beschränken könnte, sich bei bald jedem thema gegenseitig zu versichern, mann oder frau sehe das ebenso?


--
pilli

Anzeige