Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Der ST ist eine weltweite, deutschsprachige Community und keine speziell deutsche Plattform

Schwarzes Brett Der ST ist eine weltweite, deutschsprachige Community und keine speziell deutsche Plattform

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Der ST ist eine weltweite, deutschsprachige Community und keine speziell deutsche Plattform
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Karl vom 01.02.2012, 07:27:47

Karl,

ich bin der Meinung nicht alles sooooo tragisch nehmen aber sich auch nicht auf den Kopf sch..... lassen und alles wird gut die Flüchtigkeitsfehler beleben doch das Geschriebene, man muß genauer lesen um zu verstehen.

LG Felide
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Der ST ist eine weltweite, deutschsprachige Community und keine speziell deutsche Plattform
geschrieben von sittingbull
wow ...

die "ganze welt" liest die "weisheiten" des "häuptling" ?

da kann man über den "weissen , weisen mann" , der das möglich macht , ja nun wirklich nicht schimpfen .


viva seniorentreff !


sitting bull


p.s.: grüsse an "crazy horse" und an "not so crazy horse"

... wherever you are .


rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Der ST ist eine weltweite, deutschsprachige Community und keine speziell deutsche Plattform
geschrieben von rolf †
als Antwort auf liz vom 01.02.2012, 07:37:52
Daran siehst du, daß auch Korrekturlesen der eigenen Texte nicht für völlige Fehlerfreiheit sorgt.
Man weiß ja, was da stehen soll, also liest man es auch so.
Manchmal hilft es, jedenfalls ist es bei mir so, den Text später nochmal zu lesen.
Trotzdem rutschen Fehler durch, wie ich manchmal bei Briefen nach dem Drucken sehe,
daher drucke ich auch nur einfach, auch wenn ich eine Kopie brauche. Dann kann ich die Fehler korrigieren und den Ausdruck dann verschicken.

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Der ST ist eine weltweite, deutschsprachige Community und keine speziell deutsche Plattform
geschrieben von marianne
als Antwort auf Karl vom 01.02.2012, 07:27:47
D a s machen diese Geräte? Einfach so?!

Dann wollen die ja schlauer sein als ihr Herr und Gebieter...
-Nö, dann will ich so was nicht,
solange ich noch "alleine" schreiben kann!

Einen guten Tag! Hier ist es kalt, aber herrliche Sonne! M
Re: Der ST ist eine weltweite, deutschsprachige Community und keine speziell deutsche Plattform
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marianne vom 01.02.2012, 09:57:14
Alleine schreiben kannst du sicher, aber kannst du auch lesen?
Guck mal, was Rolf geschrieben hat: "Dann kann ich die Fehler korrigieren und den Ausdruck dann verschicken".
miriam
miriam
Mitglied

Re: Der ST ist eine weltweite, deutschsprachige Community und keine speziell deutsche Plattform
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2012, 10:03:57
Du scheinst auch schreiben und lesen zu können, Marina.

Das alleine berechtigt dich noch lange nicht zu deinem fast permanent arroganten Ton.

Kommt es nicht auch darauf an, sich nicht als Maas aller Dinge zu betrachten?

Dies passt auch so gar nicht, zur Demokratin par excelence, als die du dich gibst.


Miriam

Anzeige

liz
liz
Mitglied

Re: Der ST ist eine weltweite, deutschsprachige Community und keine speziell deutsche Plattform
geschrieben von liz
als Antwort auf rolf † vom 01.02.2012, 09:51:26
Deinen Worten kann ich mich nur anschließen.

Den fremden Text kennt man nicht und liest ihn aufmerksamer als den eigenen, welchen man ja bereits im Kopf gespeichert hat.

Was ich aber wirklich als dumm empfinde ist, wenn man User ernsthaft wegen Schreibfehlern anmacht.

Gruß aus HL nach SE


Re: Der ST ist eine weltweite, deutschsprachige Community und keine speziell deutsche Plattform
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 01.02.2012, 10:18:21
@Miriam
1. Du scheinst mich zu verwechseln mit Adam. Der ist derjenige, der in jedem zweiten Beitrag darauf hinweist, dass er ein "überzeugter Demokrat" ist, nicht ich.
2. Was hat mein leicht humorig formulierter Einwand an Marianne, die gern bei anderen die Rechtschreibfehler korrigiert (weit öfter als ich), mit Demokratie oder Nicht-Demokratie zu tun, ist mir unverständlich?
3. Ich gebe mich für gar nichts aus, du solltest nicht von den Mimikry-Erscheinungen, die einige annehmen, auf Marina schließen, die ist, wie sie ist. Was ihr in sie hineininterpretiert, ist einzig und allein eure Sache. Wenn ihr mich als Demokratin empfindet umso besser.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Der ST ist eine weltweite, deutschsprachige Community und keine speziell deutsche Plattform
geschrieben von miriam
Selbst gelobt und überschätzt,
Manche in den Foren schwätzt –
Klopft sich gerne auf die Schulter,
Denkt – es fehlt uns ein Consulter...


Miriam

Anzeige