Schwarzes Brett Der Vulkan

lissi
lissi
Mitglied

Re: Der Vulkan
geschrieben von lissi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2010, 10:30:42
auf www.vulkane.net ist auch ein sehr beeinduckendes Video aus Island.
Ich denke,der Mensch kann nur erahnen, diese Kraft die darin steckt.
Linta
Linta
Mitglied

Re: Der Vulkan
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2010, 15:48:49


OT

Ach Frau Olga,

nun gönnen Sie doch diesen Malerinnen ihre Freude.
Es muss ja nicht jeder gleich ein Picasso sein (dessen Bilder mir absolut nicht zusagen).
Malen kann jeder, das hat schon der in 1995 verstorbene Bob Ross bewiesen.

Es hat viele spät entwickelte Talente, auch wenn diese NUR Kurse in einer VHS besuchten oder aber sich einer guten Malschule anschlossen.

Hier im ST hat es solche Malerin, die echt gute Bilder erstellt und schon viele hervorragende Ausstellungen zeigte, obgleich sie erst sehr spät
dauerhaft malte.

Lernen......ein Leben lang!
........davon schon mal gehört???

Linta
myrja
myrja
Mitglied

Re: Der Vulkan
geschrieben von myrja
als Antwort auf clara vom 18.05.2010, 12:26:44
Danke, digizar, beeindruckend!

Nasti, diese "Malerinnen" kenne ich auch. Ab 50 etwa, wenn die Kinder aus dem Haus sind, entdecken sie ihre Liebe zur Kunst und absolvieren ein paar hilfreiche VHS-Kurse. Was nicht weiter schlimm wäre, wenn sie es dabei im stillen Kämmerlein beließen, nein, es muss gleich eine Ausstellung organisiert werden, nebst nötiger Reklame in der Heimatzeitung. Die gezeigten Blumenbilder und Landschaftsgemälde sind entzückend!

Was war doch Goya für ein Schlimmer! Für Deine "Freundin" aus FacebooK:

Die Schrecken des Krieges

Clara


Ja Clara,

da kann ich Dir nur zustimmen. Meine Mutter war Kunstmalerin mit Kunststuidium, Auslandstudienreisen bis Tahiti und vielen Ausstellungen. Sie hat sich immer aufgeregt über die mäßig talentierten "Blümchenmalerinnen", deren "Gemälde" meist eher nach Therapiearbeiten aussehen. Groß aufgemacht kündigen sie ihre Ausstellungen in Provinzblättchen an und verkaufen dann zu Schleuderpreisen. Künstler, die von ihrer Arbeit leben müssen, haben da das Nachsehen. Sie verderben den Kunstmarkt.


Hallo Digizar,

das Video ist beeindruckend. Es lässt erahnen, auf was für einem lebendigen Erdball wir leben. Es macht aber auch Angst. Die Kräfte sind so gewaltig und wir Menschen so klein und machtlos dagegen.

Myrja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Vulkan
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 18.05.2010, 16:28:29
Gemach, gemach liebe Linta: ich lasse den Damen doch die Freude, wenn sie dies ohne Missionierungsdrang anderen gegenüber machen (meist ist es aber nicht so). Und ob ein Bild schön oder nicht schön ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters und ist - wie so vieles, was kreativ ist - eine sehr, sehr subjektive Angelegenheit. Ich würde es mir wenigstens nicht getrauen, einer Freundin zu sagen, sie hätte Schrott fabriziert (auch wenn dies mein subjektiver Eindruck wäre), wenn sie denkt, sie ist eine begnadete Künstlerin.
Meine Dresdner Freundin, die eine Galerie hat, erzählt mir da so vieles, was an Ansprüchen und Vorstellungen der Anbieterinnen vorherrscht und wie diese dann auch negativ reagieren, wenn die Galeriestin als Expertin kein Interesse zeigt. Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Der Vulkan
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2010, 17:07:16


OT


Oh doch, wenn ich etwas für Schrott halte so sage ich das auch.
Bei mir muss raus was ich denke, auch wenn ich hier
dieserhalb schon sog. "Freunde" verlor.

Doch sage ich mir, ein Freund, der mir das verübelt ist nie ein Freund gewesen.

Lobhudeln liegt mir nicht, dann verzichte ich doch
lieber auf solche "Freundschaften".

L.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Vulkan
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 18.05.2010, 17:16:43
Diese Freundin,die ich erwähnte, hatte wie gesagt gerade eine schwierige Scheidung hinter sich und "klammerte" sich an die Malerei. Da hätte ich die Wahrheit nicht sagen können - sie war ja sowieso nur noch ein Halm im Wind, der bei der geringsten Bewegung umgepustet würde.
Jetzt können wir beide darüber gut sprechen und auch lachen. Ich habe in meinem Leben auch gelernt, dass es manchmal besser ist, mit solchen Aussagen zu warten (gelernt - auch, weil ich dadurch Freunde verlor und - wie gesagt - auch mein Urteil subjektiv ist).
Es ist nicht leicht, solche Dinge zu handhaben. Olga

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Der Vulkan
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2010, 17:21:08


OT


O.k. Frau Olga, ich sehe das ein wenig anders und

nur "Schön-Wetter-Freundschaften" sind für mich

nichts.

Doch kann ich Sie irgendwie in diesem speziellen Fall durchaus verstehen.

Ciao e a presto!
Linta
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Vulkan
geschrieben von Karl
@ digizar,


das ist ein beeindruckender Link. Am 2.1.2008 brach in Chile ein Vulkan aus. Der sieht auch gut aus, s. Linktipp.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Vulkan
geschrieben von nasti
als Antwort auf Linta vom 18.05.2010, 17:26:17
Hi Linta!

ich bin die " glückliche" welche jahrelang muss mit gerne malende plaudern. Ich tue es gerne so lange, wenn Sie fangen an sich mit mir oder mit der anderen zu vergleichen. Natürlich Sie müssen als nicht verstandene und unglückliche "Künstlerinnen" da stehen wegen tausende Hindernisse. Dann ist mein Geduld alle!!!
Ich warne: "Wenn du nicht aufhörst mit deine Kunst Kritik Bessesenheit meine nerven strapazieren, kannst du gehen! Du kannst über alles reden, nur nicht über die Künste...."
5 Minuten halten Sie aus, und wieder fangen Sie mit Kritik, Sauere Laune, Naivität mit Blödheit gemischt zu servieren und sich selber in Himmel hoben.
Dann müssen Sie sofort gehen.....*gg*,aber sofort....

Ich verlange von keinem damit meine Bilder lobt.

Und schon wieder von Thema weg. Aber das Vulkan ist sooooo malerisch....

Nasti




Elizabeth
Elizabeth
Mitglied

Re: Der Vulkan
geschrieben von Elizabeth
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2010, 10:30:42
@ digizar

Wie imponierend und eindrucksvoll der Vulkan "eyjafjallajokull" auch anzusehen ist, so bedrohend und vernichtend ist er zugleich.

Danke, für das beeindruckende Video.

Liebe grüße
Elizabeth

Anzeige