Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett dialog im schützenzelt...:-)

Schwarzes Brett dialog im schützenzelt...:-)

adam
adam
Mitglied

Re: dialog im schützenzelt...:-)
geschrieben von adam
als Antwort auf pilli vom 15.07.2007, 09:40:35
Danke für die Belehrung Pilli. Aber das mit dem "Schrittchen" in Paderborn war mir schon klar. Ich wollte die Gedanken mehr in Richtung Endergebnis lenken. Aber gut. Zuprosten mit Bier scheint dir nicht zu gefallen, dann seien dir die muslimischen Sitten auch weiterhin empfohlen
--
adam
Re: dialog im schützenzelt...:-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 16.07.2007, 21:27:54
hoppla adam

habe ich was überlesen? darf ich fragen, auf welche
"Belehrung"du bezug nimmst? eine kleine notiz am "Schwarzen Brett" hatte ich angedacht; gerne folge ich weiteren gedanken hin zu einem eventuellen "Endergebnis", wenn gewünscht. bissel erfahrung könnte ich dann einflechten, wie watt möglich sein könnte. lebe ich doch selbst seit drei jahren mittendrin in einem wohngebiet, das von der Stadt Köln und anderen bauherren m.e. nach vorbildlichen kriterien neu erschlossen und bebaut wurde und mancherlei möglichkeiten zeigt, sich gut nachbarlich zu begegnen.

hochpreisige grundstücke am südlichen stadtrand von Köln in der nähe sogenannter nobelviertel wurden zu ermässigten grundstückpreisen an bauwillige verkauft, eine gute mischung zu erreichen: junge familien mit kindern bauen neben dem ehemals türkischen und jetzt deutschen mitarbeiter von Ford und seiner familie, die wiederum einwanderer aus der Ukraine als nachbarn haben.

dazwischen mehrstöckige wohnhäuser, teils als eigentumswohnung oder mietwohnungen mit besonderer förderung für einen bestimmten personenkreis. ich z.bsp. bewohne ein seniorenfreundliches apartement und gleich nebenan ein student...also zudem auch eine altersgemischte runde, die gut miteinander lebt.

auch nur ein "Schrittchen" aber aus vielen kleinen schritten könnten doch grosse werden?

Zuprosten mit Bier scheint dir nicht zu gefallen, dann seien dir die muslimischen Sitten auch weiterhin empfohlen
geschrieben von adam


da kann ich nur staunen adam
zwischen dem "Zuprosten mit Bier" und dem betrachten manch schwankender schützenbrüder beim pieseln hintern festzelt bestehen doch unterschiede?

datt wüßte ich aber, kein Kölsch, keinen schampus und vor allem , keinen malt mehr zu mögen!

ist schon interessant, watt du womöglich zwischen den zeilen meines beitrages gelesen haben könntest?

--
pilli
adam
adam
Mitglied

Re: dialog im schützenzelt...:-)
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2007, 23:16:11
Am Wochenende war ich in Köln, Pilli und habe auch einige Reagenzgläschen Kölsch getrunken. Eines davon auf dein Wohl!
Gruß

adam

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: dialog im schützenzelt...:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf adam vom 17.07.2007, 19:36:02
ich danke artig adam

und proste dir zwinkernd zu!

--
pilli

Anzeige