Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Die am häufigsten angeschauten Bilder auf Userhomepages

Schwarzes Brett Die am häufigsten angeschauten Bilder auf Userhomepages

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die am häufigsten angeschauten Bilder auf Userhomepages
geschrieben von baerliner
als Antwort auf cariha vom 23.11.2008, 17:56:03
Conny,

vielleicht benutzt man ja die Bilder mit Genehmigung des Webmasters an anderer Stelle, so dass man einige Arbeit investieren müsste, um die Bilder an anderer Stelle abzulegen und sie von dort in Forenbeiträge usw. außerhalb des ST einzufügen.
--
baerliner
cariha
cariha
Mitglied

Re: Die am häufigsten angeschauten Bilder auf Userhomepages
geschrieben von cariha
als Antwort auf baerliner vom 23.11.2008, 18:00:48

Da magst du recht haben. Für mich war es halt die beste Lösung....

Conny
Karl
Karl
Administrator

Re: Die am häufigsten angeschauten Bilder auf Userhomepages
geschrieben von Karl
als Antwort auf cariha vom 23.11.2008, 18:06:13
Hallo cariha,


baerliner möchte ich nicht kommentieren, der ist ja eigentlich nie hier. Zu der Erfassung der Bildergalerien möchte ich Folgendes sagen:

1. Die Bilder der Benutzer, die ihre Homepage nicht für alle frei geschaltet haben, werden es schwerlich in die Topliste "Am meisten angeschaut" schaffen.

2. Sollte ein solches Bild in die Topliste kommen (aus was für Gründen auch immer - die angemeldeten Besucher des Seniorentreffs müssten es dorthin befördert haben), dann misslänge der Link vom Topbild auf die Galerie für unangemeldete Besucher. Nur angemeldete Besucher könnten die Galerie besuchen.

3. Mir fehlt das Verständnis für Nutzer, die ihre Galerie hoch laden, dann aber nicht wollen, dass ihre Bilder von dem Nutzerkreis angeschaut werden, für den sie sie frei geschaltet haben. Ich werde für den Wunsch, Bilder auszunehmen weder eigene Arbeit noch Geld investieren, denn jeder Nutzer bestimmt selber, welche Bilder er hoch laden möchte.
--
karl

Anzeige

cariha
cariha
Mitglied

Re: Die am häufigsten angeschauten Bilder auf Userhomepages
geschrieben von cariha
als Antwort auf Karl vom 23.11.2008, 19:58:18

Ich habe bei dieser Sache auch eigentlich kein richtiges Problem, versteh mich da bitte nicht falsch. Die Liste ist eine sehr schöne Idee und ich werde sie auf alle Fälle gerne nutzen.

Die Löschung einer meiner Galerien geschah bei mir aus ganz anderen Gründen, denn ich hatte in dieser Fotos von mir selbst, um Nutzern die Möglichkeit zu geben, zu schauen mit wem sie es da zu tun haben. Eine Zeitlang war mein Konterfei ja nicht als Avatar eingestellt.....Und als ich dann in die Favoritenliste schaute, dann blickte ich mir selbst entgegen - fast am Anfang. Und Karl, so eitel bin ich beim besten Willen nicht, daß ich das wollte. ) So habe ich sie gelöscht und mein ureigenes Problem war erledigt.

Falls ich solche Bilder wieder einstellen sollte, fängt ja alles bei null wieder an und es ist gut.

Hab vielen Dank für deine Mühe - ich denke es ist eine lohnenswerte Sache.

Conny

Karl
Karl
Administrator

Re: Die am häufigsten angeschauten Bilder auf Userhomepages
geschrieben von Karl
als Antwort auf cariha vom 23.11.2008, 20:59:36
Du hast absolut korrekt gehandelt. Ich will niemandem rein reden, welche Bilder er online stellen möchte und welche nicht (solange kein öffentliches Ärgernis erregt wird und keine Gesetze gebrochen werden).
--
karl
navallo
navallo
Mitglied

Re: Die am häufigsten angeschauten Bilder auf Userhomepages
geschrieben von navallo
als Antwort auf Karl vom 23.11.2008, 22:21:03
karl,
neben den am häufigsten angesehenen Einzelbildern würden mich auch die am häufigsten innerhalb einer Zeitspanne aufgesuchten Galerien interessieren.

Brennendes Eis besetzt mit ca 25 % völlig zu Recht eine Spitzenposition. Es würde mir aber genügen, wenn ich nur Hinweis auf ihre Galerie habe, ohne erst jedes ihrer am häufigsten angeklickten Bilder gezeigt zu bekommen. Das hätte den Vorzug, daß man statt der bisher 40 Bilder die beliebtesten (?) „Galeristen“ heimsuchen und selbst entscheiden könnte, was man sich davon ansieht.

Nur so’n Gedanke. Machbar?

--
navallo

Anzeige


Anzeige