Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Die Jugend muss unterstützt werden

Schwarzes Brett Die Jugend muss unterstützt werden

ingo
ingo
Mitglied

Immerhin ist hier klar geworden,
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 06.07.2007, 17:23:23
dass SENIoren nicht SENIl sind....:o)))
--
kreuzkampus
omilein
omilein
Mitglied

Re: Die Jugend muss unterstützt werden
geschrieben von omilein
als Antwort auf omilein vom 06.07.2007, 15:13:12
Ein liebes 'Hallo' an alle,
die dieser Bitte postitiv gestimmt sind und schon geholfen haben - aber auch an die, welche für mich überraschend beunruhigt auf diesen kleinen Hilfeschrei reagiert haben!

Hier meldet sich Juliane, die Enkelin von 'Omilein' mal zu Wort:

Ich bin 26 Jahre alt, studiere wirklich an der TU Dresden, schreibe gerade Diplomarbeit ...und bin teils wirklich enttäuscht über die Art der Kommentare, wie sie hier von einigen wenigen Mitgliedern meiner Oma (und indirekt mir) entgegengebracht werden. Zusammen mit meiner Oma habe ich nach einer dringenden Lösung gesucht, "Euch" die '50+er' zu erreichen, weil es mir sonst nahezu aussichtlos erschien, für meine empirische Diplomarbeit 300 vollständige Datensätze von Eurer Generation zu bekommen. Ich arbeite in keinster Weise mit irgendeinem Autohersteller/Marktforschungsinstitiut o.ä. zusammen, sondern möchte einfach nur mein Studium gut und mit einem wichtigen und auch interessanten Thema abschließen (Link ist vom Lehrstuhl).

Dass ich meine Oma dabei um Unterstützung gebeten habe, war anscheinend ein Fehler.. Meine Oma Christa fährt noch Rad, hat ein Handy, geht Schwimmen, reist viel und ist extrem aktiv geblieben ..aber sie macht gerade erst ihre ersten Schritte im Internet. Nicht sehr positiver Eindruck, den manche 'unentspannten' Kommentare da wahrscheinlich hinterlassen werden.

Wir beide waren uns nicht bewußt, dass bei Einigen von Euch dadurch soviel Verärgerung entstehen würde. Zumal 'Karl' siehe unten / Punkt 2) (Eröffnng 'Schwarzes Brett') ausdrücklich die Verwendung zu solchen Zwecken erlaubt hat?!?

Wer nicht helfen will - der braucht auch nicht (Pilli, kreuzkampus, susannchen, ninna, etc. )
An alle Anderen: Herzlichen Dank & ganz liebe Grüße aus Dresden!

Juliane
& Christa alias "Omilein"

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Jetzt gibt es auch ein 'Schwarzes Brett'
( geschrieben am 10.06.07 14.27 von karl )

Hallo zusammen,
unter "Allgemeine Themen" habe ich jetzt das "Schwarze Brett" eröffnet. Hier dürfen Mitteilungen jeder Art an die User des Seniorentreffs veröffentlicht werden.

Für folgende Informationen wäre das "Schwarze Brett" geeignet:

1. Mitteilungen über konkrete Fernsehsendungen. Diskussionen hierzu fänden aber besser weiterhin unter "Kunst & Literatur" statt.

2. Fragebögen, wie sie in vielen Diplomarbeiten erstellt werden, mit ihren Links

3. Besondere, den Seniorentreff oder Senioren betreffende Nachrichten.

4. Was immer ihr als wert für eine Mitteilung haltet.

--
karl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die Jugend muss unterstützt werden
geschrieben von susannchen
als Antwort auf omilein vom 08.07.2007, 22:13:53
Das ändert nichts an der Tatsache, dass es sich hier um ein kommerzielles Unternehmen(Link) handelt.
Ihr müsst uns nicht für dumm verkaufen wollen.

Eine GmbH hast du bestimmt nicht extra für diese Umfrage gegründet, oder?
--
susannchen

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Jugend muss unterstützt werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf omilein vom 08.07.2007, 22:13:53
Hallo Juliane,



ja, es wäre besser gewesen, du hättest dich gleich selber gemeldet. Dass hier kritisch reagiert wird, hängt auch mit der Erfahrung zusammen. Leider gab es in der Vergangenheit eben auch Versuche, uns Senioren zu linken.

Nimm die Reaktion deshalb eher als ein Zeichen, dass wir noch wach sind. Prinzipiell ist m. E. die direkte Ansprache und Nennung eines Themas immer besser. "Empfehlungen" durch Omi etc. haben im Internet, wo viele anonym unterwegs sind, ein Geschmäckle.

Beste Grüße an dich und "omi"

--
karl
senhora
senhora
Mitglied

Re: Die Jugend muss unterstützt werden
geschrieben von senhora
als Antwort auf omilein vom 08.07.2007, 22:13:53
Sorry, da ging wohl einiges in die falsche Richtung. Deshalb einen netten Gruß und viel Erfolg bei der Diplomarbeit.
--
senhora
pilli
pilli
Mitglied

Re: Die Jugend muss unterstützt werden
geschrieben von pilli
als Antwort auf omilein vom 08.07.2007, 22:13:53
weder beunruhigt noch überrascht omilein alias Juliane alias "?",

lese ich viel geplärre und danke für lachende momente während ich deine vielleicht callcentergeprägte denke meinte, zwischen den zeilen zu lesen? solch einen nonsense:

"Meine Oma Christa fährt noch Rad, hat ein Handy, geht Schwimmen, reist viel und ist extrem aktiv geblieben ..aber sie macht gerade erst ihre ersten Schritte im Internet."

zeugt sicherlich nicht für rüstige befindlichkeit der ollen; stell dir vor kindchen,

es hat omas, die fahren motorrad und das nicht nur im hühnerstall!

nicht sehr positiv der eindruck, den du bei mir hinterlassen hast...nicht nur watt omilein betrifft!

> Ich bin 26 Jahre alt, studiere wirklich an der TU Dresden, schreibe gerade Diplomarbeit ...und bin teils wirklich enttäuscht über die Art der Kommentare, wie sie hier von einigen wenigen Mitgliedern meiner Oma (und indirekt mir) entgegengebracht werden.<

na und?

auch mit tatsächlich 26 jahren, einem studium an der TU in Dresden und der arbeit an deiner diplom-arbeit besteht doch die möglichkeit, dass du nebenbei für ein Marketing-Institut werkelst?

wie blöde sollte ich deiner meinung nach sein, das nicht zu wissen? nun enttäuschst du mich, watt meine vorliebe für wahrhaftigkeit betrifft, aber empfindlich...

>Ich arbeite in keinster Weise mit irgendeinem Autohersteller/Marktforschungsinstitiut o.ä. zusammen, sondern möchte einfach nur mein Studium gut und mit einem wichtigen und auch interessanten Thema abschließen (Link ist vom Lehrstuhl).<

seit wann ist ein Marketinginstitut und zu diesem institut führt dein link, den du zur antwort angeboten hast, mit "Lehrstühlen" besetzt?

ich wundere mich, dass der webmaster den link nicht angeklickt hat? er hätte das sehr viel schneller erkennen können als ich, die erstmal bei Denic geprüft hat, wer der tatsächliche inhaber dieser seite ist. *fg*

link: "http://www.marktstudie.de/" führt zu einer seite, aus der ich zitiere:

...

"MfM Marktforschung & Marktanalyse GmbH"

"Wir bieten folgende Leistungen an:"

"Datenerhebung:

Wir bieten Ihnen jede denkbare Form der Datenerhebung.
Online-Befragungen

Online-Befragungen sind eine moderne, preiswerte und schnelle Methode der Datenerhebung. Wir gestalten Ihren Fragebogen ganz individuell nach Ihren Wünschen.

---
Telefonische Befragungen (CATI)
Im Outbound-Bereich erfahrene Mitarbeiter führen computergestützte Telefoninterviews durch. Telefonbefragungen sind schneller und wesentlich weniger aufwändig als die schriftliche Erhebungsmethode."
zitatende

...

mich interessiert eher weniger Omilein alias Juliane alias "?",

dein geplärre bezüglich meiner meinung zu deiner befragung, sondern sehr viel mehr deine erklärung zu dem link, den du angeboten hast und den ich erneut angebe, damit sich ein bild gemacht werden kann, wohin die anfrage tatsächlich geht.

die erklärung wirst du mir wohl schuldig bleiben?

--
pilli

Anzeige

yoda
yoda
Mitglied

Re: Die Jugend muss unterstützt werden
geschrieben von yoda
als Antwort auf pilli vom 09.07.2007, 10:06:48
Es ist sehr traurig, mit wieviel Aggressivität dein Beitrag geladen ist. Vielleicht bist du wirklich schon auf graue Zonen gestoßen, aber deshalb muß man doch nicht so ausfällig werden. Ich war immer der Meinung das im Seniorentreff ein normaler Ton üblich ist.Dich zwingt doch keiner die Fragen zu beantworten, also lass es bleiben. Und stell dir vor, ich habe die Kleine im World Trate Center getroffen, und sie hat mir ihre Sorgen mit der Anzahl der Befragungen für die Diplomarbeit geschildert und auf ihren vielen Zetteln die Fragen gezeigt. Stell du dich einmal den ganzen Tag hin und versuche Leute in unserem Alter zu befragen, von deiner Sorte gibt es genug.

--
yoda

Anzeige