Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Die Sommerzeit beginnt!

Schwarzes Brett Die Sommerzeit beginnt!

benny
benny
Mitglied

Die Sommerzeit beginnt!
geschrieben von benny
In der Nacht von Samstag auf Sonntag beginnt mal wieder die Sommerzeit.

Eine Stunde Schlaf wird uns geraubt, also etwas schneller schlafen gell.

Über Sinn und Unsinn der Umstellung wurde ja schon viel geschrieben.
Ich persönlich halte es überwiegend für Unsinn.

Schönes Wochende
benny
benny
benny
Mitglied

Re: Die Sommerzeit beginnt!
geschrieben von benny
als Antwort auf benny vom 26.03.2010, 23:03:04
Laut Zugriffen ist die Info angekommen, das freut mich!

benny
walter4
walter4
Mitglied

Re: Die Sommerzeit beginnt!
geschrieben von walter4
als Antwort auf benny vom 26.03.2010, 23:03:04
Ich persönlich halte es überwiegend für Unsinn. benny


Ich finde die Sommerzeit eine unumschränkt nützliche Einrichtung, denn was habe ich davon, wenn um 4 Uhr 13 die Sonne schon aufgeht ? (Der längste Tag dauert in München von 5:13 bis 21:18). Den langen Abend hingegen kann ich voll geniessen.

"Experten" argumentieren, die Umstellung führe zu einem Jetlag. Einen größeren Blödsinn habe ich nie gehört, denn die meisten Deutschen fliegen ja 1-2 mal freiwillig in Urlaub und scheren sich auch nicht um den Jetlag.

Meine Leber benötigt auch keine 6-7 Tage zur Umstellung, sondern freut sich jeden Tag auf ihren "Animator". (für Nichtbayern: Starkbier, das es nur zur Fastenzeit gibt).

Aber mancher ist schon zufrieden, wenn er mal in die Zeitung kommt, und sei es mit dem größten Unsinn.

Anzeige

bienchen
bienchen
Mitglied

Re: Die Sommerzeit beginnt!
geschrieben von bienchen
als Antwort auf walter4 vom 27.03.2010, 00:56:37
Ich muss eh früh aufstehen, denn ich darf Formel 1 nicht verpassen. Bin ein sehr großer Fan. Aber mir macht diese Umstellung nichts aus , ich merke es nicht.

Gruß Petra
eko
eko
Mitglied

Re: Die Sommerzeit beginnt!
geschrieben von eko
Jedes Jahr dieselben Diskussionen. Dabei feiert die Zeitumstellung in diesem Jahr ihr 30jähriges Jubiläum.
Wer sich jetzt immer noch nicht daran gewöhnt hat..............
arno
arno
Mitglied

Re: Die Sommerzeit beginnt!
geschrieben von arno
als Antwort auf eko vom 27.03.2010, 09:15:48
Hallo, eko,

ich denke, dass die Zeitumstellung bald wieder abgeschafft werden wird.

Viele Grüße
arno

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Die Sommerzeit beginnt!
geschrieben von benny
als Antwort auf eko vom 27.03.2010, 09:15:48
Wie sehr ich doch auf deinen Einwand gewartet habe, ich wußte er kommt.

Gut gebrüllt Löwe.

@arno
das wird schwierig, da müsste sich die EU aber einig sein.

Gruß
benny
walter4
walter4
Mitglied

Re: Die Sommerzeit beginnt!
geschrieben von walter4
als Antwort auf arno vom 27.03.2010, 09:37:41
Sommerzeit bringt keine Energieeinsparung.
arno
geschrieben von arno
Das mag sein, es ist aber kein Grund, die Sommerzeit abzuschaffen, denn es geht um Lebensqualität. In ganz Europa, den USA, Kanada und wer weiß wo sonst noch hat man die Sommerzeit eingeführt, und ich hoffe das bleibt auch so.

Über den Zeitpunkt der Umstellung könnte man sich vielleicht noch einigen, da USA und Kanada etwas anders umstellen als wir.

Im übrigen bezweifle ich die Aussage, daß es keine Energieeinsparung gibt, denn wie sollte das gemessen werden, wenn es im Sommer nur Sommerzeit gibt ? Man hat ja den Vergleich nicht. Fakt ist doch, daß die sämtliche Beleuchtung im Sommer 1 Stunde weniger brennen muß.

Merke: sog. Experten sind meistens Fachidioten, auf deren Urteil man nicht viel geben muß.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Sommerzeit beginnt!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bienchen vom 27.03.2010, 06:24:25
Ich muss eh früh aufstehen, denn ich darf Formel 1 nicht verpassen. Bin ein sehr großer Fan. Aber mir macht diese Umstellung nichts aus , ich merke es nicht.

Gruß Petra


Ich denke, gäbe es die Sommerzeit-Umschaltung nicht, würden auch deine Formel-1-Fahrer eine Stunde länger schlafen, du sie also eh nicht verpassen (
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Die Sommerzeit beginnt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 26.03.2010, 23:03:04

benny

"Eine Stunde Schlaf wird uns geraubt

ne,man kann das auch so sehen:
1 Stunde früher ins Bett gehen
und dann fehlt eine Stunde Wachsein........

lalala und la

Anzeige