Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Die Webmasterei nennt es "Grußkarten"-, ich nenne es "Bildermails"..

Schwarzes Brett Die Webmasterei nennt es "Grußkarten"-, ich nenne es "Bildermails"..

marianne
marianne
Mitglied

Die Webmasterei nennt es "Grußkarten"-, ich nenne es "Bildermails"..
geschrieben von marianne

SchneeflockeLiebe Mitforisten,
es gab "früher" die Möglichkeit, -schwer zu beschreiben-,  unter eigene Fotos beliebigen Text zu schreiben und dies lieben Menschen mit Mailadresse zu senden...,
ich selber habe dies oft auch ausgedruckt und "internetlosen" (gibt es!!Weinen )Leuten gesandt.....
jetzt würde ich mich freuen, diese Möglichkeit bestünde wieder!
...M.Erachtens existierten  diese Bildermails nur eine bestimmte Zeit...., -verständlich-,
danke im voraus!
Grüße von Marianne
 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Die Webmasterei nennt es "Grußkarten"-, ich nenne es "Bildermails"..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marianne vom 07.07.2018, 12:04:38

Marianne,

wenn du eigene Fotos mit Text an "Internetlose" versenden möchtest,kannst du das doch auch ohne ST machen,
Fotos auf Fotopapier ausdrucken,Text drüber,drauf oder drunter schreiben und ab zur Post.

Was aus dem ST versendet werden soll und darf (!)
kann man kopieren und in der Mailadresse einsetzen.

old_Go



 
Karl
Karl
Administrator

RE: Die Webmasterei nennt es "Grußkarten"-, ich nenne es "Bildermails"..
geschrieben von Karl
als Antwort auf marianne vom 07.07.2018, 12:04:38

Liebe Marianne,

@marianne,

die Möglichkeit Grußkarten oder Bildermails aus dem ST zu verschicken, fand ich auch gut. Danke, dass Du das Thema aufgebracht hast. Wir werden diskutieren, ob es viel Aufwand wäre, die Bildergalerien im ST wieder als Quelle für Grußkarten zu verwenden.

D. h. jedes Mitglied sollte in einfacher Weise auf seine eigenen Bilder zugreifend "Bildermails" verschicken können. Ich setze das gerne auf unsere Liste der gewünschten Verbesserungen.

stoeckenhoefen_see640x480.jpg

Beste Grüße

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Webmasterei nennt es "Grußkarten"-, ich nenne es "Bildermails"..
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 09.07.2018, 17:21:35

In dem Zusammenhang mit den Grußkarten. Wer von Euch verwendet eigentlich bereits die Möglichkeit, die Bilder in den Galerien zu kommentieren? Ich habe soeben z. B. die Galerie von moggerle entdeckt und dort meinen Kommentar hinterlassen:

Bildschirmfoto 2018-07-10 um 10.08.47.png
Ähnlich könnte ich mir übrigens auch das Format für Grußkarten vorstellen. Man sollte dann jedoch nur seine eigenen Bilder verschicken können, es sei denn ein Mitglied hätte seine Bilder dafür explizit freigegeben.

Wir werden mittelfristig übrigens auch die neuen Bilder in den Bildergalerien unter "Neues" zugänglich machen. Wenn ihr die Schreiberinnen und Schreiber in den Bilderthreads des Forums anklickt, werdet ihr bei vielen bereits jede Menge schöner Bilder in deren Galerien kommentieren können.

Beste Grüße

Karl


Anzeige