Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Dirty Harry: "Formel: Senior + Bahn = Stress!"

Schwarzes Brett Dirty Harry: "Formel: Senior + Bahn = Stress!"

longtime
longtime
Mitglied

Dirty Harry:
geschrieben von longtime
Hinweis auf:

HIER SCHREIBT HARALD SCHMIDT: FOCUS Nr. 2(2009)
FOCUS Magazin > Archiv > 2009 > Nr. 2 > Modernes Leben

Titel der Kolumne:

"Schwarze Mamba“


Na, bitte, wer es verdient:
Eine volle Kanne Senioren-Urin - für ihn!

Schmidt über Fahrten im ICE:

„(…)Strikt zu meiden ist die Nähe von Senioren. Es gilt die einfache Formel: Senior + Bahn = Stress. Speziell auf der rechtsrheinischen ICE-Strecke haben Senioren absolut nichts verloren. Für sie gibt es die landschaftlich traumhafte Loreley-Route in verrauchten, durchgesessenen und uringetränkten IC-Abteilen aus der Zeit des Nato-Doppelbeschlusses. Noch besser wäre es, die Rentner ließen sich vom Roten Kreuz zu den Kindern fahren. Dafür ist es ja da. (…)“
*

Im TIPP: die stinkende Kolumne im FOCUS:

*

Ich weiß:

Schmidt schreibt Satiren.

Und das nicht für den ST.

Und er will übertreiben.

Aber er müsste sich noch verständlich ausdrücken können, statt vom Guerilla-Krieg in der Bahn zu faseln.

--
longtime
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Dirty Harry:
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf longtime vom 13.01.2009, 12:33:02
Auch ein Herr Harald Schmidt befindet sich stracks auf dem Weg ins Seniorenalter.
--
woelfin
Re: Dirty Harry:
geschrieben von meli
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.01.2009, 15:28:04
Ja, es ist alles eine Frage der Zeit - 1957 geboren, das geht schnell!!!!

--
meli

Anzeige

Re: Dirty Harry:
geschrieben von mart1
als Antwort auf meli vom 13.01.2009, 16:52:30
In dem Alter steigen oft die Ängste vor dem Alter auf!
--
mart1
eko †
eko †
Mitglied

Re: Dirty Harry:
geschrieben von eko †
als Antwort auf longtime vom 13.01.2009, 12:33:02
"...er will halt übertreiben....."

Nun ja, das darf er ruhig, nur sollte er da nicht eine bestimmte Bevölkerungsgruppe als Zielscheibe nehmen.

Ich (Senior, 77) hab von all dem, was er da schreibt, auf der von ihm beschriebenen Strecke (er meint wohl die Schnellfahrstrecke zwischen Ffm-Flughafen und Köln)bei meinen häufigen Fahrten noch nie etwas bemerkt.

"Harry" soll mal nicht so angeben mit seiner "Schwarzen Mamba", wer kann denn schon 6000 Euronen für eine Jahresdauerfahrkarte hinblättern? Und wenn es ihm nicht passt, dass da auch noch andere Menschen mit im Zug sind, dann soll er sich doch einen eigenen bei der Deutschen Bahn chartern! Oder?
--
eko
youngster
youngster
Mitglied

Re: Dirty Harry:
geschrieben von youngster
als Antwort auf longtime vom 13.01.2009, 12:33:02
Da ist doch am besten man sagt gar nichts dazu.
--
youngster

Anzeige

pea
pea
Mitglied

Re: Dirty Harry:
geschrieben von pea
als Antwort auf eko † vom 13.01.2009, 17:44:34
Und wenn es ihm nicht passt, dass da auch noch andere Menschen mit im Zug sind, dann soll er sich doch einen eigenen bei der Deutschen Bahn chartern! Oder?
--
eko
geschrieben von eko




Er kann sich doch auch einen Helikopter chartern...

Für Jahrgang 57 ist Schmidt wirklich früh ergraut -
wohl der Streß im Show Biz



--
pea
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Dirty Harry:
geschrieben von pilli †
als Antwort auf pea vom 14.01.2009, 12:53:39


Für Jahrgang 57 ist Schmidt wirklich früh ergraut -
wohl der Streß im Show Biz

geschrieben von pea


da ich das vergnügen hatte, eine zeitlang den friseur zu wählen, bei dem ich per zufall einmal dirty harry als kunde sah, dürfte das wohl fix geändert sein, wenn er das denn wollte? *zwinker*

fragen kann ich ihn nicht mehr, denn ich nutze heute den wesentlich preiswerteren vorteil einer heimfriseuse...




--
pilli
longtime
longtime
Mitglied

Re: Dirty Harry:
geschrieben von longtime
als Antwort auf pilli † vom 14.01.2009, 13:17:30
Mit (also gemeint: gegen) "Kinderfeindlichkeit" hat er mal angegeben.

Ob er sich auch noch "gegen Seniorenfeindlichheit" ab-wichteln lassen wird.


Als satirische Ausrede könnte er noch verbal-mobilisieren:

Die Senioren müssten nur interpretatorisch aufrüsten... - um ihn zu verstehen.


--
longtime

Anzeige