Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Diskussion von Lob und Tadel und die Kommentare des Webmasters

Schwarzes Brett Diskussion von Lob und Tadel und die Kommentare des Webmasters

Karl
Karl
Administrator

Zuviele Blog-Kommentare?
geschrieben von Karl
als Antwort auf angelottchen vom 01.03.2008, 13:08:15
Hallo angelottchen,


ich habe gerade nachgezählt. Von den 30 Threads unter "Das Neueste" sind im Moment 6 Blog-Kommentarthreads. Das sind nicht 80%, sondern nur 20% aller Themen unter das Neueste. Das Verhältnis ist also exakt umgekehrt als von dir dargestellt. Diese Verhältnis kann schon einmal variieren, aber letztlich hängt es davon ab, wie intensiv wo diskutiert wird. Es ist also beeinflussbar
--
karl
lotte
lotte
Mitglied

Re: Diskussion von Lob und Tadel und die Kommentare des Webmasters
geschrieben von lotte
als Antwort auf Karl vom 01.03.2008, 13:21:49

Zu den Smileys habe ich eine Umfrage erstellt (s. Linktipp).
--
karl
geschrieben von karl


Hallochen..
Wollte jetzt "natürlich" bei der Umfrage mit Ja stimmen. Ging aber nicht. Trotz mehrmaligen Versuchs kommt immer: Zeitüberschreitung ...

Das wird doch nicht etwa an der Entfernung Wien - Freiburg liegen ? *lächel* anstelle eines Smileys für diese freundlich begleitende Mimik
--
lotte
lotte
lotte
Mitglied

Re: Diskussion von Lob und Tadel und die Kommentare des Webmasters
geschrieben von lotte
als Antwort auf lotte vom 01.03.2008, 14:00:57

Zu den Smileys habe ich eine Umfrage erstellt (s. Linktipp).
--
karl


Hallochen..
Wollte jetzt "natürlich" bei der Umfrage mit Ja stimmen. Ging aber nicht. Trotz mehrmaligen Versuchs kommt immer: Zeitüberschreitung ...

Das wird doch nicht etwa an der Entfernung Wien - Freiburg liegen ? *lächel* anstelle eines Smileys für diese freundlich begleitende Mimik
--
lotte
geschrieben von karl


Das Ganze: halt..
habe eben die linke Seite entdeckt und mitgestimmt: eh klar, wofür ....
--
lotte

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Diskussion von Lob und Tadel und die Kommentare des Webmasters
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Karl vom 01.03.2008, 13:21:49
tja, lieber Karl ... vielleicht bin ich da einfach zu schlicht gestrickt und verstehe nicht, warum man einerseits einen Thread "Lob" und einen zu "Tadel" eröffnet und dann auch noch einen, in dem über beides "diskutiert" werden kann - soll - muss - darf


Zu den Blogdiskussionen: heute morgen vor 10h waren es eindeutig die Kommentare zu Blogs, die in den "Neuesten" vorne lagen - ist doch logisch, dass sich das stündlich verschiebt.
--
angelottchen
Karl
Karl
Administrator

Re: Diskussion von Lob und Tadel und die Kommentare des Webmasters
geschrieben von Karl
als Antwort auf angelottchen vom 01.03.2008, 15:18:01
Hallo angelottchen,

meine Absicht war folgende: Ich wollte einfach die Statements der Benutzer, positive wie negative, sammeln und nicht von Streit unter den Diskutanten durchwachsen lassen. Für mich wären solche Statements nicht schlecht: Die Kritik, um den Seniorentreff besser zu machen, das Lob, um für den Seniorentreff Werbung zu machen. Letzteres möchte ich nämlich einmal in Angriff nehmen. Es ist nicht so, dass mir selbst nichts einfallen würde, aber das Beste wäre natürlich, die Benutzer würden positive Aspekte selbst auflisten.
--
karl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Diskussion von Lob und Tadel und die Kommentare des Webmasters
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 01.03.2008, 15:18:01
ach komm .. .gibé zu ... in wirklichkeit brauchst Du einfach nur ein paar Streicheleinheiten ))

Die Lebendigkeit und Vielfältigkeit in den Foren ist doch schon Lob genug.... moanst net ?

Ich werde Dich erst wieder loben, wenn man in der Suchfunktion endlich besser editieren kann und Du dieses blöde Googel-Suchen gegen ein besseres auswechselt.So. )
--
angelottchen

Anzeige

lotte
lotte
Mitglied

Re: Diskussion von Lob und Tadel und die Kommentare des Webmasters
geschrieben von lotte
als Antwort auf angelottchen vom 01.03.2008, 17:29:17
an Lalelu
--
zu

[b]Hallo Lotte,

da ich für meinen Enkel gerne Smilies in meine Mails einfüge, habe ich deinen Link angeklickt und wollte mir die dort angebotenen Smilies herunterladen.

Ich habe die Aktion aber abgebrochen, weil mein Antivirenschutzprogramm mir mitgeteilt hat, dass ein "Virus oder unerwünschtes Programm" gefunden wurde. Ein "heuristischer Treffer" wurde angezeigt und mir wurde mitgeteilt, dass ein ein verdächtiger Code enthalten ist: HEU/Malware. Mir wurde empfohlen, den Zugriff zu verweigern.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was das alles ist und habe vorsichtshalber die Aktion abgebrochen - oder ist alles nur eine übervorsichtige Warnmeldung?

Wer kennt sich aus? Soll ich besser die Finger davon lassen oder kann ich die Smilies unbedenklich herunterladen?

Vielen Dank für eine Antwort

von Lalelu




Liebe Lalelu..
dieser Link war doch nur dazu gedacht, dass man sich vorstellen kann, wie Smileys überhaupt gehandhabt werden können. Ich habe kein so ein Programm laufen, benutze sie halt mit mehr oder weniger Vergnügen in Foren, wo sie zur Software gehören.
freundliche Grüße
lotte
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Diskussion von Lob und Tadel und die Kommentare des Webmasters
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lotte vom 01.03.2008, 19:47:45
wenn heute ein Forist nicht fähig ist, den entsprechenden Humor oder die anstehende Ärgernis in Worte zu verpacken, dann nützen die ganzen Emoticons nix, dann wird der Text dadurch nicht aufgewertet.

Nur mit so einem ständigen Geflinsel, Gehaue, Galle speien, hüpfen vor Freude und Gelächter, daß es mir selbst ungehört in den Ohren weh tut werde ich wohl nur mehr die ernstzunehmenden Themen lesen, in der Hoffnung, daß dort der Kindergarten ein wenig außen vor bleibt.

Meine Abstimmungspunkt: ein klares NEIN

--
bongoline
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Diskussion von Lob und Tadel und die Kommentare des Webmasters
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf bongoline vom 01.03.2008, 20:43:11
Liebe Bongoline
da kann ich dir nur zustimmen - die Kandidatin hat 100 Punkte - gratuliere...
Herzlichst
Larissa
--
nachtigall
pilli
pilli
Mitglied

Re: Diskussion von Lob und Tadel und die Kommentare des Webmasters
geschrieben von pilli
als Antwort auf lotte vom 01.03.2008, 19:47:45
dieser Link war doch nur dazu gedacht, dass man sich vorstellen kann, wie Smileys überhaupt gehandhabt werden können.


hihi...

für wie blöde werden eigentlich seniors eingeschätzt? wer könnte sich denn nicht vorstellen, wie dämlich diese hüpfenden, kotzenden, würgenden, schiessenden und ab und an mal lächelnden smilies in einem diskussionsforum wirken können?

von der eventuellen eigenen unbedarftheit auf die der anderen schliessen zu wollen könnte risikoreich sein!

warum sollte ich denn so hinterfozzig agieren und anstatt meines klartextes würgende smilies nutzen? noch hat mich der mut nicht verlassen und ich schreibe, watt ich meine...

...

klare ansage: wie weit wollen wir im ST denn noch sinken?

NEIN zu den smilies!

--
pilli

Anzeige