Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Do. 10.10. Vorsicht Autofahrer

Schwarzes Brett Do. 10.10. Vorsicht Autofahrer

gitti66
gitti66
Mitglied

Do. 10.10. Vorsicht Autofahrer
geschrieben von gitti66
Hallo alle zusammen - gebt morgen acht, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit -

10.10. ist Blitzer-Tag in Deutschland: 15.000 Polizisten jagen Raser AG

also schön anständig fahren

Grüssle Gitti
Edita
Edita
Mitglied

Re: Do. 10.10. Vorsicht Autofahrer
geschrieben von Edita
als Antwort auf gitti66 vom 09.10.2013, 11:26:47


10.10. ist Blitzer-Tag in Deutschland: 15.000 Polizisten jagen Raser AG

Grüssle Gitti[/size][/color]


....... und über 4017 Bundesweit scharf gestellte Radarfallen !

Edita
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Do. 10.10. Vorsicht Autofahrer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.10.2013, 11:32:47
Na,und?

Fahrt doch angemessen,dann braucht ihr keine Angst vor Blitzern zu haben!

Gudrun,

die sich immer wieder über die rücksichtslosen Raser ärgert!

Von möglich verletzten Kindern will ich gar nicht hier schreiben!

Aber,wenn ich die vielen zermatschten Tierkörperchen von Igeln,Vögeln,Katzen usw. sehe,packt mich eine verzweifelte Wut!!


Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Do. 10.10. Vorsicht Autofahrer
geschrieben von rehse
als Antwort auf gitti66 vom 09.10.2013, 11:26:47
Die dummen Gesichter der Inkasso-Angestellten möchte ich mal sehen, wenn ihnen kein Autofahrer in die Falle geht. Aber manche Zeitgenossen haben es ständig eilig. Termine.....
Und alle Autofahrer sollten mal an einem Tag im JAHR mal so parken, dass ihnen keine Strafe droht.
Genau so ein frommer Wunsch wie die Bitte an die RASER.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Do. 10.10. Vorsicht Autofahrer
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 09.10.2013, 11:26:47
Bei uns in Bayern läuft diese Aktion eine Woche - und ich bin sehr dafür. Wenn diese Raser nur durch Mehrausgaben dazu bewegt werden können, andere nicht in Gefahr zu bringen, halte ich dies für sehr richtig. Wenn sie selbst eine gewisse Todessehnsucht mit ihrer Raserei befriedigen wollen - nur zu - aber andere nicht mitreissen. Die Strafen sollten so richtig drakonisch und Führerscheine früher entzogen werden können. Jeder Tote,der durch solche Idioten entsteht, ist einer zu viel. Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Do. 10.10. Vorsicht Autofahrer
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2013, 15:52:44
Sehr richtig. Und die Höhe der Strafe sollte am Einkommen festgemacht werden, damit es auch den reichen Autofahrern so richtig weh tut. Die zahlen das nämlich sonst aus der Portokasse.

woelfin

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Do. 10.10. Vorsicht Autofahrer
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.10.2013, 15:55:45
Die "reichen" Autofahrer sitzen meist in Premium-Karren, die auf ihre Firmen laufen - auch die Strafen werden sie dann als Betriebsausgaben von der Steuer absetzen können. Wichtiger erscheint mir der Entzug des Führerscheins - auch wenn ein solcher Mensch dann einen Chaffeur beschäftigt, wird es ihn sehr ärgern, nicht mehr selbst in seinem Potenzersatz am Steuer sitzen zu dürfen. Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Do. 10.10. Vorsicht Autofahrer
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2013, 16:02:13
Wobei ein schnellerer Führerscheinentzug für die Leute, die beruflich auf den Führerschein angewiesen sind schon eine harte Strafe wäre. Sie würden dann vermutlich auch ihren Beruf verlieren. Das dürfte auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Es ist halt alles nicht über einen Kamm zu scheren.

woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Do. 10.10. Vorsicht Autofahrer
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.10.2013, 16:10:14
Wer beruflich auf seinen Führerschein angewiesen ist, sollte dies immer im Auge behalten und nicht gegen geltende Gesetze verstossen, weil er sonst auch seinen Arbeitsplatz verliert.
Es handelt sich doch um erwachsene Menschen und nicht um Kindergärten, oder? Ich habe mit keinem Mitleid,den es trifft - es sind immer noch zu wenige. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Do. 10.10. Vorsicht Autofahrer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2013, 16:28:08
heute mittag im radio:

der sprecher meinte, dass einige autos so langsam gefahren sind, die brauchte man nicht blitzen, die konnte man sogar malen

aber mal im ernst... in hamburg sind 1% auffällig geworden und das will was heißen, denn sonst sind es dort weitaus mehr an verkehrssündern

die recherche hat ergeben, dass wenn sich die autofahrer ans limit halten, nur 2 minuten zeitverlust entstehen und da sollte doch mal überlegt werden, ob es das nicht wert um dadurch leben zu schützen

f.o.

Anzeige