Schwarzes Brett doppelnicks?

doppelnicks?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
immer wieder liest man, daß der oder jener doppelt/dreifach/vierfach oder noch mehr hier im ST sein unwesen treibt. sollte man das dann nicht öffentlich machen, wenn man davon weiß? so könnte doch viel unfug vermieden werden, andere würden gewarnt werden.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: doppelnicks?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2013, 07:51:39
Liebe Karin2,

an den Pranger stellen wir hier niemanden.

Aber wie Du sicher weißt, löschen wir Mehrfachanmeldungen, wenn sie uns zur Kenntnis kommen.

Webmaster Margit
Re: doppelnicks?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2013, 08:02:36
an den pranger soll auch niemand gestellt werden, nur würden sich einige
dann nicht zum affen machen, wenn sie aus höflichkeit diesem und jenem
antworten, der andere sich einen spaß daraus macht. leider gibts solche
typen, bei denen wohl im oberstübchen einiges schief läuft.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: doppelnicks?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2013, 08:08:41
Besser als "öffentlich" machen (das gibt immer Tamtam und kann auch aufgrund der mangelhaften Informationsbasis von Mitgliedern schon einmal auf einem Fehlurteil beruhen) per PN die Webmaster aufmerksam machen. Wir können das dann mit unterschiedlichen Methoden versuchen, objektiv zu bestätigen. Ist dem so, werden von uns Mehrfachnicks gelöscht und u.U. dauerhaft gesperrt, wenn "Absicht" vorlag.

Wir beobachten jedoch manchmal, dass einige Mitglieder sukzessive und zeitlich nicht überlappend anstatt sich in einen bestehenden Account einzuloggen neu registrieren. In diesen Fällen weisen wir diejenige oder denjenigen freundlich auf die richtige Benutzungsweise des Seniorentreffs hin und gehen nicht von vorne herein von böser Absicht aus. Der neueste Account wird dann meist belassen, die älteren werden gelöscht. Die parallele Nutzung mehrerer Accounts wird von uns anders eingeschätzt und entsprechend sanktioniert.

Karl
Re: doppelnicks?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.06.2013, 09:47:29
@karl

wenn es "aus versehen" geschieht, ist es nicht das problem.
nur in dem konkreten fall, der mir geschildert wurde, war es reine
veralberei. sowas macht natürlich schüchterne user ein bisschen kopflos,
was ich verstehen kann. deshalb meine ich, daß ein kleines warnsystem
nicht schaden könnte.

wem kann man also noch trauen? lieber auf keine PN mehr eingehen oder nur
noch mit denen kontakt haben, die man persönlich kennt?

das internet hat tausend tücken
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: doppelnicks?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2013, 07:51:39
Da sollte man schon stichhaltige Beweise haben. Die hat aber nur der WM wenn er .... Das geschieht AFAIK in der Regel automatisch bei jeder Anmeldung. Oder etwa nicht? WM wie ist das mit der vollen Kontrolle?

Ich grüble auch manchmal, ehrlich. Ganz besonders dann wenn die Rhetorik und Argumentation identisch ist. Das kann aber auch daran liegen, dies beide Nicks der gleichen Partei angehören und sie keine eigenen Gedankengänge besitzen.

Ich denke jedoch das die Zeiten der Mehrfachanmelder a'la "Berliner", dem es gelang im ST vier Accounts einzurichten, einfach vorbei ist.

Anzeige

Re: doppelnicks?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2013, 10:28:58
Da sollte man schon stichhaltige Beweise haben. Die hat aber nur der WM wenn er .... Das geschieht AFAIK in der Regel automatisch bei jeder Anmeldung. Oder etwa nicht? WM wie ist das mit der vollen Kontrolle?


Die genauen Modalitäten würde ich nicht hier breittreten,
das gehört nicht als Leitfaden veröffentlicht.

nordstern
heide †
heide †
Mitglied

Re: doppelnicks?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2013, 10:28:58
Es bedarf keiner stichhaltigen Beweise, denn wer hier lange genug unterwegs ist, kennt auch so seine doppelten Pappenheimer.
Und jetzt behaupte nicht das Gegenteil...
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: doppelnicks?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 15.06.2013, 16:48:18
Hallo Heide,

da technisch einiges möglich ist, solltest Du gerade in solchen Fällen uns informieren und Deine Gründe nennen. Das ist immer besser als einen Verdacht, der letztlich eben doch nicht mehr ist, öffentlich zu äußern.

Danke, karl

Anzeige