Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Drachenbootrennen im Duisburger Innenhafen 2022

Schwarzes Brett Drachenbootrennen im Duisburger Innenhafen 2022

Samick
Samick
Mitglied

Drachenbootrennen im Duisburger Innenhafen 2022
geschrieben von Samick

Gerade in der WAZ gelesen :
Am 10.und 11. Juni 2022 findet im Duisburger Innenhafen die Drachenboot-Regatta 2022 statt . Dieses Event findet seit 2000 statt .
Die Veranstaltung steht seit 2005 als " Größte Drachenboot-Fun-Regatta der Welt " im Guinessbuch der Rekorde . Das letzte Mal haben ein jüngerer Kollege und ich mit unser Firma als Teilnehmer daran teilgenommen ,- und unser Team organisiert .
( Einige Bilder in meiner Galerie unter " Ich " .)

Ich glaube zwar nicht das Leute aus diesem Forum daran teilnehmen werden , aber ein Besuch an diesem Tag lohnt allemal .
Man kann rund um den Innenhafen gehen , Restaurants besuchen , Zugucken , Anfeuern oder sich einfach mal einen schönen Tag in Duisburg gönnen .

Ansonsten , wer doch teilnehmen will , kann sich noch bis Mitte Mai bewerben .
Es sind erst 30 Boote gemeldet . Es können bis zu 100 Boote / Teams teilnehmen .
2013 haben wir uns schon im Oktober 2012 bewerben müssen , damit wir noch eine Startgenehmigung und Training organisiert bekamen .
Wir hatten allerdings einige dabei , die das alles nicht so ernst nahmen , so das wir nur auf einem der letzten Plätze ,- noch hinter den " Zahnfeen " landeten .

Die Boote werden mit 20 Leuten besetzt , wovon mindestens sechs Frauen sein müssen .
Außerdem noch ein Trommler , der den Takt schlägt und einen/eine Steuerfrau/mann die/der am hinteren Ruder steht und das Drachenboot in die richtigen Bahnen lenkt .
Die/der Steuerfrau/mann wird vom Veranstalter gestellt .

[email protected]

Die Startgebühr beträgt 220 € pro Team .

Gruß Herbert

Samick
Samick
Mitglied

RE: Drachenbootrennen im Duisburger Innenhafen 2022
geschrieben von Samick
als Antwort auf Samick vom 27.04.2022, 10:41:21

Möchte nochmal dran erinnern :

Drachenbootrennen im Duisburger Innenhafen 10. 11. und 12.2022

Mein jüngster Sohn und seine Freundin werden auch am Samstag kurzfristig starten , nachdem ein Team festgestellt hat , das sich einige abgemeldet hatten .....
Da das Wochende schönes Wetter in Duisburg verspricht , hat evtl. doch der Eine oder Andere Lust sich das mal an zu sehen .
Die Rennen werden den ganzen Tag gestartet .

Viel Spass
Gruß Herbert

Samick
Samick
Mitglied

RE: Drachenbootrennen im Duisburger Innenhafen 2022
geschrieben von Samick
als Antwort auf Samick vom 10.06.2022, 22:42:26
https://www.kanugilde.de/index.php/innenhafen-regatta
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Drachenbootrennen im Duisburger Innenhafen 2022
geschrieben von SamuelVimes

Ich geh am Sonntag mal auf den Marinamarkt.
Ich werde trödeln und mit der U79 von Ddorf nach
DU fahren.

Früher, als die Linie noch D hiess habe ich das öfter mal
aus Spass gemacht.
Die Strassenbahn hatte damals einen Speisewagen.😃

LG
Sam



 

Samick
Samick
Mitglied

RE: Drachenbootrennen im Duisburger Innenhafen 2022
geschrieben von Samick
als Antwort auf SamuelVimes vom 11.06.2022, 03:10:25

Du tust gut daran mit der Bahn zu fahren Sam , denn am Sonntag ist auch noch ein Marathon rund um die Duisburger Innenstadt und um den Innenhafen.....
Viel Spass
Gruß Herbert


Anzeige