Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett DuoAzzurro : Start in die 1. Plauderstunde

Schwarzes Brett DuoAzzurro : Start in die 1. Plauderstunde

DuoAzzurro
DuoAzzurro
Mitglied

DuoAzzurro : Start in die 1. Plauderstunde
geschrieben von DuoAzzurro

Was letzten Dienstag mit der Einweihung des "Treffs zur Blauen Stunde" so furios begonnen hat, wird jetzt mit der ersten richtigen Plauderstunde am Dienstag, 24.Mai, um 17 Uhr fortgesetzt. Das "DuoAzzurro", Adam und Luchs35 , werden alle Teilnehmer - Chatter, Foristen oder "Chatforumsler" - mit einem interessanten Thema konfrontieren - und wir sind gespannt auf eure Meinungen dazu.
Das Thema wird gleich zu Beginn kurz erläutert.

Also bitte im Kalender rot anstreichen: 24.5., 17 Uhr im Raum "Treff zur Blauen Stunde" :
plaudern mit Adam und Luchs / DuoAzzurro

loretta
loretta
Mitglied

Re: DuoAzzurro : Start in die 1. Plauderstunde
geschrieben von loretta
als Antwort auf DuoAzzurro vom 22.05.2011, 22:13:54
Frage ans Duo:

Wie lange kann frau denn dazu stoßen, da es leider vor meiner Zeit ist.
Reingucken würde ich schon ganz gerne mal.

loretta
adam
adam
Mitglied

Re: DuoAzzurro : Start in die 1. Plauderstunde
geschrieben von adam
als Antwort auf loretta vom 22.05.2011, 22:22:43

loretta,

ich weiß nicht, ob es notwendig wird, den Raum abzuschließen. Ich hoffe nicht. Wenn Du kommen willst, bist Du jederzeit willkommen. Sollte zu sein, funk mich an. Dann schleuse ich Dich schon rein.

--

adam


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: DuoAzzurro : Start in die 1. Plauderstunde
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 23.05.2011, 00:32:07
Schieeeeeb.....

Luchs

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: DuoAzzurro : Start in die 1. Plauderstunde
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 23.05.2011, 12:38:54


Erinnerung:

Heute 17 Uhr: Plauderstunde zu einem spannenden Thema im "Treff zur Blauen Stunde" ! Alle sind willkommen.

DuoAzzurro (Adam + Luchs35)



Re: DuoAzzurro : Start in die 1. Plauderstunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mir gehts leider wie loretta -
würde gerne reinschauen, aber ist (besonders heute) leider zu früh für mich.

Gutes Gelingen wünscht
Sorella



Anzeige

Re: DuoAzzurro : Start in die 1. Plauderstunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 24.05.2011, 09:22:53
Liebes Duo,

ich fand die Stunde sehr interessant, musste aus familiären Gründen leider kurz vor Schluß raus.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und fand es gut, so einmal über ein bestimmtes Thema in Chat zu diskutieren.

Danke dafür!

Hat Spaß gemacht und in 14 Tagen kappe ich die Telefonleitung!

Gute Nacht

Meli
chris
chris
Mitglied

Re: DuoAzzurro : Start in die 1. Plauderstunde
geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 24.05.2011, 09:22:53


Ich freue mich auch, dass der Themenchat wieder belebt wurde.

Selbstverständlich kann man in einer Stunde eine Thema nicht
umfassend diskutieren.

Aber die Gedankenanstösse sind doch sicher für uns alle interessant.

Freu mich schon auf die nächste Stunde.


Chris
puenktchen07
puenktchen07
Mitglied

Re: DuoAzzurro : Start in die 1. Plauderstunde
geschrieben von puenktchen07
als Antwort auf chris vom 25.05.2011, 06:48:16
da möchte ich mich doch schnell chris anschliessen.
ich freue mich, dass es diese veranstaltung wieder gibt. die erste plauderstunde ist m.E. richtig gut verlaufen, engagiert, interessiert, richtig eifrig im gespräch und sehr friedlich. ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
eine kleine anmerkung noch: gestern war ein recht brisantes thema dran, was auch ein bisschen spaltet zwischen männer und frauen. da der chat anerkannterweise sehr stark weiblich besetzt ist, wäre es vielleicht sinnvoll, allgemeine themen zu benutzen, die" damens und herrens" gleichermassen betreffen. aber wie gesagt: nur ein kleiner hinweis.
ansonsten nochmals danke an luchs und adam
einen sonnigen tag wünscht
puenktchen07
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: DuoAzzurro : Start in die 1. Plauderstunde
geschrieben von luchs35
als Antwort auf puenktchen07 vom 25.05.2011, 12:45:44
eine kleine anmerkung noch: gestern war ein recht brisantes thema dran, was auch ein bisschen spaltet zwischen männer und frauen. da der chat anerkannterweise sehr stark weiblich besetzt ist, wäre es vielleicht sinnvoll, allgemeine themen zu benutzen, die" damens und herrens" gleichermassen betreffen.


Puenktchen, dass hat sich das Duo zuerst auch überlegt- allgemeine Themen wären auch leichter für uns gewesen. Aber mit der 1. Runde wollten wir Männer ebenso wie Frauen ansprechen, auch wenn der Chat überwiegend mit Frauen besetzt ist. Und ich finde auch, dass es nicht schlecht war, dass sich Frauen einmal in die reale Lage der Männer bei diesen Themen reinversetzen, also mal die Rückseite der üblichen "Pranger" sehen. Das ist- so finde ich - recht gut gelungen, das zeigten die nachdenklichen Kommentare bei der Frage, was die Frauen wohl von ihren Männern, Freunden, Söhnen halten, wenn Männer mal wieder "allgemein" am "Pranger" stehen.

"Gedankenanstöße" ist das richtige Wort, Chris, das sollten unsere Themen auch sein.

Das Duo freut sich jedenfalls sehr über die positive Resonanz und Beteiligung an der Plauderstunde. Sie wird natürlich nicht immer so "heiß" werden.

Bis in zwei Wochen...
Luchs , das halbe Duo

Anzeige