Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern

Schwarzes Brett EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern

Karl
Karl
Administrator

EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von Karl
Ich denke, dass sollte für einige hier wichtig sein, auch ich verkaufe oder kaufe schon einmal bei ebay.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 22.05.2014, 11:05:42
Upps ...

Danke Karl.
Edita
Edita
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 22.05.2014, 11:53:29
Habe gerade mit EBAY telefoniert, die Abteilung " Kleinanzeigen " ist nicht betroffen, aber sie haben geraten, das Passwort doch mal zu ändern!

Edita

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Karl vom 22.05.2014, 11:05:42
Danke für den Hinweis!
Nach dem ich bereits gestern früh in den Medien davon hörte habe ich direkt eine Änderung des Passwortes durchgeführt.
Keine Chance den Gaunern!
LG
Holger
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 22.05.2014, 12:08:38
Habe gerade mit EBAY telefoniert, die Abteilung " Kleinanzeigen " ist nicht betroffen, aber sie haben geraten, das Passwort doch mal zu ändern!

Edita


Danke liebe Edita, ich ändere Passwörter ungerne, nach einiger Zeit gebe ich gerne das alte wieder ein ... und dann geht´s los.

Phil.
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf Karl vom 22.05.2014, 11:05:42
Ja, ich habe auch gerade eine Mail von paypal-deutschland erhalten, sie haben eine verdächtige Zahlung entdeckt, das heißt, ca. 600 Euro an Zalando ... wo ich doch dort überhaupt nichts bestelle - soll ich an eine genannte Adresse in Hamburg überweisen bzw. bestätigen. ich ändere nun sofort meine Paßwörter bei e-bay und pay-pal.
Gruß, KarinIlona

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf KarinIlona vom 22.05.2014, 12:32:54
Die Mail ist gefälscht, sie kommt nicht von PayPal. Ab in die Tonne damit.
Gruß
Holger
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf KarinIlona vom 22.05.2014, 12:32:54
Soweit ich weiß ist Pay Pal nicht betroffen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von olga64
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 22.05.2014, 12:10:44
Leider werden professionelle Gauner immer einen WEg finden, ihr Tun zu betreiben. Ich gewöhne mir seit längerem Abstinenz an, z.B. kein Facebook, kein E-Bay, kein Online-Banking. Nach anfänglichen SChwierigkeiten klappt das gut - gibt ja Alternativen, die (noch?) ungefährlich sind. Olga
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2014, 14:54:37
Olga, es gibt nichts Bequemeres als online-Banking (außer, ich könnte den Geldscheindruck noch zu Hause regeln). Sollte ich nun jede einzelne Überweisung an einem Automaten in der Bank tätigen, wäre das sicherer?
Ich glaube nicht, dass ich zurückkehre zu uralten, umständlichen Gepflogenheiten der Sicherheit halber. Lieber halte ich mein Girokonto noch begrenzter, so dass mir "nicht allzu viel" geräubert werden kann.
Es ist in der Neuzeit alles so vorteilhaft bequem geworden, und nun soll ich alles zurücksetzen?
Gruß,
KarinIlona

Anzeige