Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern

Schwarzes Brett EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern

olga64
olga64
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von olga64
als Antwort auf KarinIlona vom 22.05.2014, 16:13:07
So viele Überweisungen sind das bei mir gar nicht; meist habe ich Daueraufträge oder Lastschrifteinzüge. Das ist bequem und kann im Zweifelsfall viele Wochen rückgängig gemacht werden.
Cash hole ich vom Automaten, bzw. zahle unbar mit Kreditkarte oder SCheckkarte.
Auch ich finde, dass das Leben damit bequem ist - aber mein Prozedere mache ich nun seit mehr als 30 Jahren so - ist also alles gar nicht so sehr Neuzeit, oder? Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf KarinIlona vom 22.05.2014, 12:32:54
Ja, ich habe auch gerade eine Mail von paypal-deutschland erhalten, sie haben eine verdächtige Zahlung entdeckt, das heißt, ca. 600 Euro an Zalando ... wo ich doch dort überhaupt nichts bestelle - soll ich an eine genannte Adresse in Hamburg überweisen bzw. bestätigen. ich ändere nun sofort meine Paßwörter bei e-bay und pay-pal.
Gruß, KarinIlona


Angeblich von Paypal bekomme ich in Abständen ähnliche Mails, obwohl ich es auf Spam gesetzt habe.
Da scheinen im Absender kleine Änderungen zu sein, deshalb kommt es trotzdem.
Das ist eindeutig Spam oder ähnliches.
Oft heißt es ich soll mich einloggen und dabei meine Daten zum überprüfen eingeben, das Konto könnte gehackt sein...
nur ... ich bin gar nicht dort angemeldet

Monja.
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf Monja_moin vom 22.05.2014, 16:29:13
Hallo Holger und Monja-Moin, ich habe die Mail von paypal gelöscht. Klar doch.
Die Paßwörter habe ich geändert, das sollte man ja von Zeit zu Zeit sowieso machen, also denn mal gleich...
Olga, ich werde jedenfalls über veränderte Rituale nachdenken, hoffentlich werde ich in der Zwischenzeit nicht schon kalt "erwischt"
Gruß, KarinIlona

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf KarinIlona vom 22.05.2014, 16:37:21
An Olga: Mit Karte bezahlen ist auch gefährlich! Eine Sparkassenangestellte riet mir davon ab, am Bahnautomaten mit Karte zu bezahlen - sie tat das, der Automat war manipuliert und ihre Daten wurden ausgespäht und missbraucht! Sicher ist wohl nichts wirklich!

An KarinIlona: Online-Banking ist vor allem dann super, wenn man sonst wegen jeder Überweisung ins Auto steigen müsste - ich habe nicht weit zur Sparkasse, somit lasse ich lieber die Finger davon!
Und bei Ebay bin ich inzwischen zum Glück abgemeldet...

LG barbarakary
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2014, 14:54:37
Ich gewöhne mir seit längerem Abstinenz an, z.B. kein Facebook, kein E-Bay, kein Online-Banking.
geschrieben von olga


Das mag vielleicht im Ruhestand gelingen, aber als Selbstständiger tätige ich am Tag mindestens 20 Überweisungen online und kaufe fast ausschließlich bei ebay weltweit ein und bezahle über paypal.

Alles andere wäre geschäftsschädigend. Der einfachste Weg ist sichere Passwörter wöchentlich zu rotieren - dafür gibt es 1A Software, die Dir sichere Passwörter generiert und auch verwaltet. Auf das Netz im Geschäftsverkehr zu verzichten wäre ja hochgradigst dumm.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: EBay gehackt, Kunden sollen Passwörter ändern
geschrieben von schorsch
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 22.05.2014, 12:10:44
Was ein echter Hacker-Ganove ist, der fängt doch das neue Passwort grinsend auch gleich mit ab!

Anzeige


Anzeige