Schwarzes Brett Ein Hinweis

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Ein Hinweis
geschrieben von niederrhein
Ein Hinweis
auf die Wiederholung einer Fernsehsendung im rbb


Im Palais
Zwischen Liebe und Pflicht
Erwachsene Kinder und ihre Eltern


http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/funktionsbilder01gruesseetc.090101/137273_1_Funktionsbilder_01_Gruesse_etc._090101.jpg[/img]


Wiederholungstermine:
rbb Kulturradio
Montag, 02.03.2008, 22.00 Uhr

rbb Fernsehen
Montagnacht, 02.03.2008, 00.05 Uhr

Dazu gibt es auch einen BLOG.

Interessant dürfte die Sendung auch für jene sein, für die bei der Debatte um/über Tilman Jens (siehe einige Beiträge früher) die Problematik Vater/Eltern-Kinder wichtig war bzw. ist.
Ohne die potentiellen Interessenten an dieser problematik bzw. Sendung mit meiner unmaßgeblichen Meinung über diese Sendung zu langweilen (ich sah sie gestern nacht bei Nachbarns, nachdem wir über Tilman Jens etc. [im aktuellen Stern soll etwas von ihm/über ihn erscheinen - Siehe hier!!] - mir schien bzw. scheint diese Gesprächsrunde hörens- und sehenswert.


Verantwortlich[i]
Die Bertha
vom Niederrhein





baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Ein Hinweis
geschrieben von baerliner
als Antwort auf niederrhein vom 27.02.2009, 07:39:15
Schade, dass die Sendung nicht im Archiv von rbb als "Livestream" enthalten ist. Zu nachtschlafener Zeit liege ich meist im Bett (und ungesehenen Videokassetten stapeln sich auch bei mir)
--
baerliner
gila
gila
Mitglied

Re: Ein Hinweis
geschrieben von gila
als Antwort auf niederrhein vom 27.02.2009, 07:39:15
Darf ich Dich mal was ganz privates fragen?
Schreibst Du auch mal etwas, was aus "Deinem Bauch" kommt, oder nur Hinweise usw.?
Warum beteiligst Du Dich nicht an Diskussionen, die Deine Meinung wirklich brauchen würden?
fragt
--
gila
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Ein Hinweis
geschrieben von baerliner
als Antwort auf gila vom 28.02.2009, 20:00:16
Gila,

mach dir doch mal die Mühe, hier zu lesen. Die Glossen von niederrhein sind einfach Spitze.
--
baerliner
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Da öffentlich gefragt, hier öffentlich geantwortet ....
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf gila vom 28.02.2009, 20:00:16
Da öffentlich gefragt, hier öffentlich geantwortet ....
Darf ich Dich mal was ganz privates fragen?
Schreibst Du auch mal etwas, was aus "Deinem Bauch" kommt, oder nur Hinweise usw.? Warum beteiligst Du Dich nicht an Diskussionen, die Deine Meinung wirklich brauchen würden? fragt gila
geschrieben von gila


Jetzt, meine Liebe, weiß ich nicht ganz, was Du mit der Formulierung "was auch Deinem Bauch kommt" meinst?

Einmal ... ich gebe weiß Gott nicht nur Hinweise, obwohl ich diese ganz neutral, eben nur informierend, hier an dieser Stelle (eben ans Schwarze Brett) gebe; eben als Hinweis.

Sonst äußere ich mich durchaus hier und dort, wenn es sich so ergibt und mich ein Thema, eine Problematik interessiert. Allerdings schaue ich nur sporadisch ins Forum.

"Diskussionen, die D/meine Meinung wirklich brauchen würden"

Oh je, was antworte ich darauf? Diskussionen, die meine Meinung brauchen würden ... was sollten denn das für Themen, für Diskussionen sein? Wenn sich jemand die Mühe macht, diese Diskussionsverläufe - formal, inhaltlich, intentional - zu studieren, dem könnte die Lust vergehen, sich an solchen Diskussionen zu beteiligen. Bzw. es ist absolut überflüssig, dann noch seinen Quark dazu zu geben. Oder: Da überlegt und formuliert jemand einen wirklich guten Diskussionsbeitrag - und dann erlebt dieser Mensch, wie platt und dumm, nichtssagend und sinnlos darauf reagiert wird. So, als ob der "Antwortende" den vorausgegangenen Beitrag nicht gelesen und/oder nicht verstanden hat.
Aber noch ein anderer Punkt in diesem Zusammenhang. "Die eigene Meinung" - oft ist - menschlich-allzumenschlich und somit durchaus vom Ansatz her verständlich - die eigene Meinung nur eine nichtssagende Bauchäußerung, die inhaltlich eine Diskussion nicht weiterbringt.
Die sogenannte eigene Meinung (vermutlich geht's wohl nur darum, irgendetwas zu sagen, sich bemerkbar zu machen) trägt oft zur Sache nichts bei.

Soweit für heute ...

Mit einem freundlichen Gruß
Die olle Bertha
vom Niederrhein





Anzeige