Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ein Spruch von erafina über den ST

Schwarzes Brett Ein Spruch von erafina über den ST

Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.03.2012, 12:38:51
Hallo wölfin,


wir haben die erste Strophe jetzt zum Song verlinkt. Damit dürfte alles OK sein. Karl
clara
clara
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von clara
Gerade komme ich aus der richtigen Welt zurück. Das herrliche Wetter trieb mich regelrecht aus dem Haus, aber dazu gehört bei mir nicht viel. Clara

Dieses Gedicht passt zu mir:

Höret

Es gibt nichts Totes auf der Welt,
hat alles sein´ Verstand,
es lebt das öde Felsenriff,
es lebt der dürre Strand.

Laß deine Augen offen sein,
geschlossen deinen Mund
und wandle still, so werden dir
geheime Dinge kund.

Dann weißt du, was der Rabe ruft
und was die Eule singt,
aus jedes Wesens Stimme dir
ein lieber Gruß erklingt.

Hermann Löns
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 06.03.2012, 12:51:25
Herzlichen Dank, Karl. Auf diese Weise bleibt der Zusammenhang erhalten.

LG,


Anzeige

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2012, 11:34:43
Das hat wohl eher mit Erotik und Sex zu tun.
Mach Dich doch hier mal schlau:

Die Romantik lehnte die Wirklichkeit des ausgehenden 18. und beginnenden 19. Jh. radikal ab. Sie sah die Gesellschaft geprägt vom Gewinnstreben und vom bloßen Nützlichkeitsdenken des beginnenden industriellen Zeitalters. Den aufblühenden Naturwissenschaften warfen die Romantiker vor, sie würden alles mit dem Verstand erklären, alles auf seine Nützlichkeit, Verwertbarkeit untersuchen und keine Geheimnisse mehr lassen. Der bürgerliche Alltag erschien den Romantikern als grau, ohne Abwechslung, "prosaisch", beherrscht vom eintönigen bürgerlichen Berufsleben.

Gegenüber der so gesehenen Wirklichkeit feierte die Romantik die mythische Welt der Religion, sah daher im Mittelalter die ideale Zeit der Geschichte, da damals die Menschen im christlichen Glauben geeint gewesen seien. Die Romantik glaubte an die Macht des Ahnens, Schauens, der Intuition, pries das Reich der Phantasie und des Traums, bis hin zu den dunklen Bereichen der Seele. Die Romantiker pflegten die abgeschlossene Welt des intakten Freundeskreises, sie verehrten und sammelten die einfache Kunst des Volkes, da sie am ursprünglichsten sei, sie begeisterten sich für die Schönheit und Wildheit der Natur.
geschrieben von Auszug: Die Epoche der Romantik 1798 - 1835)


Vollständig zu lesen unter:

Gym.Wildeshausen und Gerhard Pohl

Meli
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2012, 06:43:01
in der Realität leben und nicht in der Virtualität oder gar in deren Virginität

so schön es auch hier im ST ist und auch in div anderen Foren, aber nichts geht übers reale Leben, da kann ich mich nur anschliessen....
aber ich vergesse am PC durchaus auch schon mal Essen und Trinken, aber nur bei trüben Wetter... ist die Sonne da dann bin ich draussen...
Ich gehe deshalb auch fast nie am Vormittag an den PC...
LG WAltraud
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2012, 15:10:59
Das hat wohl eher mit Erotik und Sex zu tun.


Meli
geschrieben von meli


was haben schmetterlinge im bauch mit erotik und sex zu tun??? und süße küsse bestimmt auch nicht... sie können... müssen aber nicht zwingend zum sex führen

vielleicht kennst du dich damit aber auch nicht so aus ???

Anzeige

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2012, 15:34:59
Weißt Du, so wurde früher im sogenannten Backfischalter argumentiert.
Dir scheint es zu gefallen, also verbleibe ruhig dort.

Da muss ich nicht mithalten, sondern begebe mich dorthin, von wo Clara zurück ist, nämlich in die Sonne. Dort freu ich mich über Wind und Wolken und erhalte Impulse für romantische Gedichte, deren Inhalte Du dann doch nicht verstehst.

Gehab Dich wohl!

Meli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2012, 15:34:59



was haben schmetterlinge im bauch mit erotik und sex zu tun??? und süße küsse bestimmt auch nicht... sie können... müssen aber nicht zwingend zum sex führen

vielleicht kennst du dich damit aber auch nicht so aus ???


Danke Frau Oberschlau - dass Sie uns ältere Menschen aufklären, was sicher längst überfällig ist.
Allerdings komme ich ins Grübeln: verwechseln Sie die Schmetterlinge im Bauch nicht mit Blähungen? Diese realistische Einschätzung empfiehlt sich übrigens auch bei dem oft und gerne genommenen "Bauchgefühl" - kann verdauungstechnisch erklärt werden. Denken Sie mal darüber nach. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2012, 15:10:59
Die Romantik hat einige schöne Werke hervor gebracht, bes. auch Lyrik.
Aber es war doch eine verklärte Welt und die Grenze zu Gefühlsduselei und Kitsch manchmal nicht weit. Man kann sie mMn schon zuweilen als Flucht in eine Scheinwelt bezeichnen, genau wie es das Internet sein kann.

Clara

Nachtrag: Ja, Meli, es war sehr schön in der realen Natur!

Nachtrag Nr. 2 @ Olga: Bitte nicht so unromantisch!
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2012, 15:47:26
ach olgalein... für das blähende bauchgefühl gibt es doch activia, gell???

aber das brauche ich nicht, klappt bestens ohne habe nämlich gar keine

und von gefühlsduseligen gedichten halte ich eben nicht viel, dafür bin viel zu sehr realitätsmensch, schon immer gewesen...

was romantik angeht, da stören mich solche gedichtchen, es sei denn mein mann hat selber eines verfasst, nur auf meine person bezogen... das finde ich dann widerum sehr romantisch... soll vorkommen, dass männer so was ab und an mal zustande bringen in romantischen momenten

kann dein lover denn das nicht??? oder stehst du nicht auf solche gedichte???

ich denke für aufklärung ist es in deinem alter zu spät und außerdem habe ich das gar nicht beabsichtigt... haste mal wieder falsch interpretiert, liebes

Anzeige