Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ein Spruch von erafina über den ST

Schwarzes Brett Ein Spruch von erafina über den ST

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 06.03.2012, 07:31:45
Hallo weserstern,
Was wichtiger sei, fragte adoma, auf deren post ich antwortete.

LG mart
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2012, 07:47:56
Hallo weserstein,
Was wichtiger sei, fragte adoma, auf deren post ich antwortete.

LG mart


Danke mart...
für die schnelle Antwort...
im Spruch habe ich auch nichts gefunden..

Gruß weserstern

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.03.2012, 07:28:15
Ja, Karl, ich denke, dass man dies nicht aus den Augen verlieren darf.
Es sind ja auch unglaublich viele Impulse, die aus den Unternehmungen draußen wieder in den ST einfließen.
Wir lesen das ja in vielen Beiträgen in den Blogs und Gruppen. Und durchaus auch im Forum in Bezug auf Beobachtungen und Wahrnehmungen.

Ich war gerade in unserer Rheingruppe und habe mit Freude den schönen Bericht von anjeli über die Mandelblüte in der Pfalz gelesen.

Solche Dinge verbinden doch großartig die Unternehmungen von draußen nach "drinnen".

Meli

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von miriam
Das Verschwinden der Grenzen zwischen dem reellen Leben und das, was sich in den virtuellen Räumen abspielt, ist ja ein Phänomen unserer Zeit.
Natürlich besteht eine gewisse Versuchung, die eigene Realität durch eine virtuelle Dimension, mit allen ihren Möglichkeiten, zu erweitern.

Karl schrieb einmal in einem Thema, über virtuelle Realitäten – und es erweist sich als spannend, über diesen Ausdruck nachzudenken.

Spielerisch habe ich dies in den vergangenen Jahren auch manchmal versucht – und stelle letztendlich fest, dass dies nicht meine Welt ist.
Vielleicht erklärt sich dies ganz einfach: die reelle Welt bzw. das Leben - ist spannend genug.

(Ähnlich drückte dies auch Fernando Pessoa, der große portugiesische Schriftsteller, aus. Ich glaube, sein Satz lautete: "Existieren ist spannend genug").

Miriam
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 06.03.2012, 07:31:45
Hallo, weserstein... wieder einmal lese ich eine frustierende Antwort, einen Zeitdieb, einen Ablenker von wesenlichen und interessanten Dingen.

Ich weiß nicht, ob du "was" oder "ob" oder "ob nicht" oder "ob feine Interpretationsunterschiede" oder "ob grammatikalische Zweifel" ausdrücken wolltest.

Aber laß es gut sein; dieses Hin und Her um des Kaisers Bart sind so etwas typisches für Foren und tun schlecht, da sie mich von der inneren Mitte und des Lebens Mitte entfernen.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2012, 08:01:59
Richtig mart,

zu mir kommt gleich das "neue Leben", das macht viel mehr Spass... denn gleich geht es hier... rund

Gruß weserstern

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von Edita
als Antwort auf miriam vom 06.03.2012, 08:00:51
Bei Senioren sollte man aber auch immer mit bedenken, daß Immobilität es Vielen sehr erschwert, oder sogar ganz unmöglich macht, all die schönen Dinge im realen Leben zu genießen, und dann ist die Möglichkeit über die virtuelle Schiene sich das " Dabeisein " zu ermöglichen, ein doch großer und unbezahlbarer Gewinn ! Ich jedenfalls habe den Satz, " laufen kann ich nicht mehr, aber mit meinem Computer komme ich noch überall hin, und kann, wenn ich will immer dabei sein, " schon öfter gehört!

Edita
Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.03.2012, 08:19:44
Edita,

auch immobile Menschen können vielseitige Interessen haben und oftmals noch pflegen.

Jedenfalls ist das Suchtpotential PC sehr groß. Ich schreibe hier bewußt nicht ST, denn das wäre kein gutes Aushängeschild!

Ich gehe davon aus, dass das Bestreben der Webmaster und Eigentümer ist, Menschen zu unterhalten und zusammenzuführen, aber nicht in die Suchtgefahr zu bringen, wobei natürlich jeder für sich selbst handeln und die Verantwortung für sein Tun und Verbleiben am PC übernehmen muss.

Mit dem Suchtpotential wird sich die Gesellschaft noch ziemlich befassen müssen.


Meli
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Adoma vom 05.03.2012, 15:40:00


Mir selber antwortend
- soweit ist es schon gekommen -
schiebe ich wirklich wichtige Smileys hinterher.

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Spruch von erafina über den ST
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2012, 08:44:40
Natürlich Meli, aber das wäre vielleicht einen anderen Thread wert. Ich wollte eigentlich auch nur unterstreichen, daß der Spruch von Erafina so wie sie ihn gedacht, gefühlt und aufgeschrieben hat, für viele User goldrichtig ist, und auch so empfunden wird! Man kann, aber man muß nicht hinter Allem und Jedem zuerst das Negative suchen , in unserem Alter weiß man eh, das sich hinter jeder Medaille auch ein Schatten verbirgt!

Edita

Anzeige