Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht

Schwarzes Brett Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2017, 11:52:11
[font=arial][size=14]Ich wollte sofort die Probe aufs Exempel machen und habe mit Klara39 eine Mitgliedersuche gestartet:
Ergebnis: keine Userin unter diesem Login!
Da ist man denn doch geplättet!
Vielleicht sollte der Webmaster eine Update-Welle starten, denn es könnte sein, dass der ganze ST nur halb so groß ist, wie er ihn wähnt!
elbwolf
PS: Ich habe soeben noch die Webmaster gebeten, diese Diskussion hier zur Kenntnis zu nehmen.


JAU - Oohbedingt geplättet!!! Ich hab mir gedacht wat is denn det fürn Vogel!

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2017, 11:52:11
Lieber Elbwolf,

natürlich findest Du unter klara39 eine userin
Möglicherweise hast Du in einem der anderen Suchfelder noch etwas eingetragen, z. B. einen Ort. Beim Kopieren darf man keine Leerzeichen mitnehmen, sonst findet man auch nichts! Überprüfe das bitte.

Zu Deinem Bilderproblem:

es gibt mehrere Gründe, warum einige keine Bilder von sich einstellen. Persönliche Gründe müssen wir als Webmaster akzeptieren, wir können und wollen niemanden zwingen!

Es gibt bei nicht wenigen aber auch technische Gründe. Das Bilderhochladen im derzeitigen veralteten ST benötigt Flash und Menschen, die sich z. B. über das iPhone oder das iPAD anmelden können überhaupt keine Bilder hochladen. Das ist auch oft der Grund, warum sie den Seniorentreff frustriert wieder verlassen.

Zumindest dieser technische Grund wird bald beseitigt sein. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Renovierung der Software, wie sich ja bereits rumgesprochen haben sollte. Drücke uns die Daumen, dass diese bald freigeschaltet werden kann.

Herzliche Grüße, Karl (mit Gesicht)
Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2017, 12:04:40
Beim Kopieren hast du etwas zu viel kopiert! Nur eine Leerzeile mehr und schon hast Du diese Fehler-Meldung!

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2017, 11:59:40
Warum soll ich hier der ganzen Welt mein Gesicht zeigen ?
Wer das will mag das tun. Ich mache es nicht.
Aber bevor Du weiter lospolterst - schalte mal das ein
was ich zwischen Deinen Ohren vermute:
Es gibt durchaus Menschen, die das aus ganz anderen Gründen nicht wollen, z.B. weil sie sich für ihr Aussehen schämen oder eine Behinderung haben.
Das sollte man einfach respektieren und tolerieren.
Das was ich über mich sagen will steht in meinem Profil.
Ein Bild würde ich z.B. sofort dann einstellen, wenn nur meine Freunde das sehen könnten.
Dann entscheide aber immer noch ich - wer mich sehen kann - und wer nicht.

LG
Sam
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2017, 10:13:19
Gegen solche Forderungen bin ich inzwischen immun und handele nach dem Motto, jetzt erst recht nicht.

Drachenmutter
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von Allegra
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.05.2017, 12:18:38

...
Dann entscheide aber immer noch ich - wer mich sehen kann - und wer nicht.
LG
Sam

So sehe ich es auch!
Bin im übrigen nicht ohne Grund wieder "Gesichtsmuffel", wie das weiter oben genannt wurde.

Allegra

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2017, 12:25:07
D A N K E !!!(Sylvie46)


Sooo interessant sind wir N I C H T
Es gibt interessanteres !!!
Herzlich
Sylvie
Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2017, 14:54:41
Ich ahne es: Eure Häuser sind interessanter, oder? Aber das hier, der ST, ist kein Immobilien-Katalog, das ist eine SOZIALE COMMUNITY, und Soziales hat eben Gesichter!
elbwolf


Achja, hat Soziales eben Gesichter? Ist das so?
Ganz ehrlich, ich finde die Art und weise, wie Du hier einforderst, dass alle ihr Gesicht zeigen, ziemlich unverschämt, deshalb habe ich mein Bild soeben entfernt - wem, ausser Deiner Neugier nutzt es denn, dass da ein Bild zu sehen ist?

Da steht zwar
"Die Erfahrung zeigt, dass die Interaktion mit anderen Mitgliedern im Seniorentreff durch ein persönliches Bild von Dir sehr erleichtert wird. Der Nachrichtenaustausch zwischen Mitgliedern mit Profilbild ist wesentlich intensiver als zwischen Mitgliedern mit einem Avatar."

Aber weisst Du auch, was für blöde PNs man da besonders von Männern bekommt? Unglaublich - man wird dumm angemacht, das man doch "mehr zeigen" solle, ich war mit meinem Hund auf dem Bild, auf dem ich ein sommerliches schulterfreies Top trug und es kamen PNS, die von "du willst hier wohl die Männer anmachen" (von einer ST-lerin) bis "Na, der Hund schläft wohl auch mit dir im Bett???" von einem ST-ler kamen. Das soll ich mir gefallen lassen? Und wenn man kein Bild hat, wird man auf merkwürdige Weise verdächtigt oder so angemacht wie von Dir?????
Wir befinden uns hier immer noch im virtuellen Raum, in der ohne Phantasie eigentlich nichts funktioniert - und bei einem interessanten Thema ist es mir doch egal, wie alt oder jung, wie verschumpelt, schlank oder dick jemand ist - denn da zählt der Gedankenaustauch an erster Stelle und die abwechslungsreichen Kommentare, da kann man auch mal ganz unterschiedlicher Meinung sein oder aber man freut sich, dass mn auf Gleichgesinnte trifft - aber dazu muss ich nicht wissen, wie die oder derjenige aussieht. Das Eifordern von einem "echten Photo" ist fast schon Nötigung.
val
val
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2017, 15:09:08

Mir ist das egal - Gesicht oder nicht.

Ich zeige zwar mein Gesicht, gebe aber gleichzeitig auf meiner HP mein Alter an und werde in Ruhe gelassen .. bis auf manchmal sehr junge Bubis, die ich entweder ignoriere oder ihnen antworte, dass ich bereits sehr nette Enkel hätte - je nachdem, wie ich gerade gelaunt bin. Val
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2017, 15:08:02
Hast Du vergessen Deine Medikamente einzunehmen ?
Du stellst hier Vermutungen an vom hohem Regierungstier oder Steuer CDs auf denen ich drauf stehen könnte und wunderst Dich wenn ich darauf ironisch reagiere und Dir indirekt aber höflich eins hinten drauf gebe ?
Und jetzt willst jetzt Deine Zentimeter mit meinen messen ?
Ich habe einen Bekannten - der bloggt auch und ist ein notorischer Selbstdarsteller.
Er postet nicht nur jeden Tag min. 10 Selfies auf diversen Plattformen - er schreibt auch noch ein Tagebuch auf Facebook.
Ich akzeptiere vollkommen, das es solche Menschen gibt aber es gibt eben auch andere.
Das solltest Du akzeptieren.
Ich finde, Wolkenschieber hat vollkommen recht.
Wenn Menschen hier wegen eines Bildes dumm angemacht werden - und zwar privat - dann ist es um die Moral einiger Menschen nicht gut bestellt.
Ich benehme mich - für manche Menschen - auch öfter daneben. Mit dummen Witzen, Blödeleien oder Sprüchen - manchmal auch unterhalb deren Gürtellinie. Geschmäcker sind halt verschieden und nicht jeder findet alles gut.
Aber ich mache das öffentlich und alle können es lesen. Ich habe so was und werde auch so was nie per PN machen.
LG
Sam
Sorry - wenn es Probleme gibt - aber ich habe zur Zeit nur eine mobile Datenverbindung weil ich unterwegs bin. Die bricht manchmal ab.

Anzeige