Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?

Schwarzes Brett Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?

Karl
Karl
Administrator

Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
geschrieben von Karl

Liebes Mitglied!

Wir, Margit und ich, als Admins waren heute zur Besprechung in Schwetzingen bei der Iftra GmbH und haben uns über mögliche technische Verbesserungen im Seniorentreff unterhalten

und nebenbei den wunderschönen Schlossgarten besucht:

Bildschirmfoto 2022-03-21 um 20.27.34.png

Natürlich hatten wir selber eine Liste von Vorschlägen dabei, die ich aber noch nicht verraten möchte. Zunächst würde ich gerne von Dir wissen, welche Verbesserungen oder Erweiterungen würdest Du Dir wünschen! Oder bist Du mit dem ST wunschlos glücklich?

Margit ist neugierig auf Deine Meinung und ich auch,

bitte hilf uns beim "Brainstorming",

Karl

RE: Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.03.2022, 20:35:43

Wunschkonzert, schön 😊

  • eine kleine Erweiterung in den Blogs - Weiterblättern
in den Blogs ist die Zeile zum Weiterblättern nur oben

es wäre schön, wenn eine Möglichkeit zum Weiterblättern auch unten zur Verfügung stehen würde,
wie im Forum

Danke für euer intensives Engagement 🌷
und liebe Grüß
WurzelFluegel
RE: Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ihr Zwei seid einfach klasse und Euer Einsatz fürs Forum auch.
Ein Wunsch von mir wäre, wenn es die Funktion dunkler Bildschirm geben würde, dies finde ich beim abendlichen Schreiben augenfreundlicher.
Was auch schön wäre, wenn man eigene Videos hochladen könnte direkt über die Video Taste in PN s.... geht ja dort nur über Youtube oder Vimeo.
google drive oder OneDrive wäre nicht schlecht.
Ordner für PN Nachrichten wären toll
Aber alles nur Luxus...
Eure Sweety


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.03.2022, 20:35:43

das ist schön, dass Ihr Euch immer noch weiterentwickelt. Danke für die Mühe.
Ich würde mir eine bessere Suchfunktion wünschen - mit der man den Zeitraum, den Verfasser und eventuell das Unterforum präzisieren kann.. 
Auch würde ich mir präzisere Unterforen wünschen, z.B. beim Thema Natur und Tiere sowie bei Kunst und Literatur - auf Bildende Kunst oder Theater usw wird leider gar nicht eingegangen und man weiss nicht, wo man es einstellen solll 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 21.03.2022, 20:35:43
Danke für eure Mühe und das herrliche Foto.

Das Einbringen eines Links finde ich  umständlich, zumal das Funktionieren Glückssache ist. Zumindest bei mir (jeder dritte Versuch gelingt). 

Guads Nächtle wünscht
Ingrid 60



 
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
geschrieben von akinomp

So wie SweetCaroline, wünsche ich mir auch, dass man wie früher, eigene Clips/Videos direkt in den ST einstellen kann und nicht erst über Youtube oder Vimeo.
Das wäre wirklich ein Herzenswunsch von mir 😊.

Aber ich möchte auch einfach mal Danke sagen für euren tollen Einsatz hier

LG Monika

Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

RE: Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
geschrieben von Monioma
als Antwort auf akinomp vom 21.03.2022, 21:52:10

Genauso wie bereits geschrieben, wünschte ich mir auch, dass man wie früher eigene Clips/Videos direkt im ST einstellen kann, ohne sie vorher in  Youtube hochladen zu müssen. Das hat mir früher so gut gefallen und es fehlt mir wirklich!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure hervorragende Arbeit!
Moni

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Dem Wunsch nach Einstellung eigener Clips/ Videos schliesse ich mich an.

Desweiteren wäre es nachwievor schön, wenn man innerhalb der Threads nach Einträgen von Usern und/oder auch von sich selbst, suchen könnte, um zuvermeiden evt. ein Lied oder Foto zum x. Mal einzusetzen oder einen bestimmten Eintrag zusuchen.

a-k-J

 

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
geschrieben von BerndHeinrich

Hmmmm, ....
Was würde ich mir wünschen????
Wenig, bis nichts??

Eine differenziertere Suchfunktion wäre schön, wobei ich, aus meiner Erfahrung, mit anderen Forensoftwaren, den Eindruck habe, dass die Suchergebnisse nicht gravierend besser werden.

Eine Möglichkeit, zumindest in "Nachrichten" auch kleinere Dateianhänge, mitzuschicken, wäre praktisch. Aber natürlich weiß ich, dass das auch einem Misbrauch, die Tür öffnet! Berechtigung dazu, ab einer bestimmten und hohen Beitragszahl? Könnte eine Lösung sein.

Die Möglichkeit, über einen Button, im Beitragseditor, zu einem ASCII/BBCode-Editor zu wechseln, damit anders formatiert werden kann. Ja, ich weiß, dass auch das "kritisch" sein kann.

Andere/Erweiterte Smileyangebote: in der, ausschließlich geschriebenen Kommunikation, können Smileys hilfreich sein und zumindest einen Teil einer nonverbalen Kommunikation ersetzen.
Der Satz, "Was weißt denn Du schon?" z.B. "klingt anders, wenn dort steht ""Was weißt denn Du schon?  😉".

pace e bene
Bernd

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
geschrieben von hobbyradler

Die Suchfunktion wäre tatsächlich zu verbessern.

1- mit der Möglichkeit alle Beiträge oder die eines Mitglieds zu durchsuchen.
2- zu durchsuchende Beiträge nach Datum „von bis“ eingrenzen

3- groß/klein Schreibung sollte keine Rolle spielen

4- Phonetische Suche wäre optimal.
Doch nur wenn dies der Benutzer auch bestimmen kann.


Es wurde hier mehrfach der Wunsch geäußert Videos direkt „ins ST“ laden zu können.
Sofern das ohne Geschwindigkeitseinschränkungen für den „normalen“ Schreiber möglich gemacht wird, warum nicht. Schlecht wäre es, wenn plötzlich das gesamte ST langsam wird.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige