Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Eine Geschichte zum Nachdenken...

Schwarzes Brett Eine Geschichte zum Nachdenken...

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kettenbriefe ja oder nein?!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pilli vom 26.11.2008, 15:24:50
Mag jeder selbst entscheiden, ob jemand sich an solchen Kettenbriefen beteiligt, an manchen beteilige ich mich an manchen nicht.
Einfluss auf die Teilnahme nehme ich daher keinen, auch darum nicht weil nicht jeder so gut informiert ist , oder recherchieren kann, wie unsere pilli.

Müllers Produkte stehen schon lange nicht mehr auf meinen Einkaufszettel, erstens wegen dem Chemiegeschmack, und zweitens wegen deren Preispolitik.
--
susannchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kettenbriefe ja oder nein?!
geschrieben von pilli
als Antwort auf susannchen vom 26.11.2008, 15:37:06
nun susannchen,

wenn Müller-Milch mit aldi und lidl lieferverträge hat, wird es wohl nicht leicht sein, ein Müller-Produkt nicht zu kaufen? da muss schon sehr genau hingeschaut werden, das zu erkennen?

meine entscheidung, kettenbriefe und ähnliches nicht weiter zu senden, gilt nur für mich!

Sinnlose E-Petitionen

In diese Kategorie fallen Kettenbriefaktionen, die dazu aufrufen, sich für oder gegen dies oder jenes einzusetzen. Das mag alles gut gemeint sein und die Ziele der Aktion mögen höchst ehrenwert sein, jedoch gilt hier ganz klar:

Kettenbriefe sind kein adäquates Medium, um seriöse Anliegen zu kommunizieren. Kettenbriefe und E-Petitionen ändern nichts.

Niemand, der etwas ändern könnte, nimmt Kettenbriefe und E-Petitionen ernst oder auch nur zur Kenntnis.
geschrieben von TU-Berlin



--
pilli
kumpel
kumpel
Mitglied

Re: Eine Geschichte zum Nachdenken...
geschrieben von kumpel
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.11.2008, 15:37:01
Hallo, Ihr eifrigen "Diskutierer".
Ich glaube wir sollten eher den Schwerpunkt auf folgende Passage legen:
...Und an alle an denen DAS noch vorbeigegangen ist: der gute Herr Müller unterstützt seit Jahren die NPD durch Parteispenden -die ist nämlich sein guter Freund. Ein noch viel wichtigerer Grund die Sachen im Regal stehen zu lassen! ...
--
kumpel

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kettenbriefe ja oder nein?!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pilli vom 26.11.2008, 15:48:11
Ich schaue genau, ich kenne auch die Herstellercodes, bin ich doch vom Fach!
--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Eine Geschichte zum Nachdenken...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf kumpel vom 26.11.2008, 16:54:07
so entstehen gerüchte.



Gerücht über NPD-Spenden

Im Internet kursiert seit einigen Jahren eine Meldung über angebliche Spenden des Firmenchefs an die rechtsextreme NPD.
Dieser Vorwurf, der in verschiedenen Variationen überwiegend per E-Mail, aber auch in Internetforen, Verbreitung findet, wurde von der Pressestelle von Müllermilch bereits mehrfach dementiert, unter anderem mit Verweis auf Theo Müllers Mitgliedschaft in der CSU.

Aufgrund mangelnder Quellen und Belege, die für eine derartige Parteinähe sprechen würden, und der Tatsache, dass bei tatsächlichem Bekanntwerden einer solchen ein hoher wirtschaftlicher Schaden drohen könnte, erscheint dieser Vorwurf nicht haltbar.
geschrieben von wiki


auch wenn ich herr müller und seine michlprodukte weder mag,noch kaufe, solange es keine stichhaltige beweise gibt..........in dubio pro reo.
--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kettenbriefe ja oder nein?!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 26.11.2008, 15:37:06
Ich habe mir angewöhnt, generell keine Kettenbriefe zu verschicken. Denn in vielen solchen werden "Ungeziefer" (Viren & Co.) verbreitet.

--
schorsch

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kettenbriefe ja oder nein?!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 27.11.2008, 09:35:24
Als Anhang habe ich noch keinen Kettenbrief erhalten, wo sollen dann die Bösewichter sein?
--
susannchen

Anzeige