Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett EINLADUNG zu TwitterSpaces

Schwarzes Brett EINLADUNG zu TwitterSpaces

Karl
Karl
Administrator

EINLADUNG zu TwitterSpaces
geschrieben von Karl

Liebe STler,

Marlit hatte den folgenden Beitrag etwas versteckt in den Kleinanzeigen platziert. Ich hole ihn mal hervor:


RE: Computer und Internet
geschrieben von marlit 14. März 2021 um 09:55 Uhr
 
 
EINLADUNG zu TwitterSpaces

Guten Morgen liebe Mitglieder des ST. Heute möchte ich alle Interessenten einladen zu einem Audio Gespräch auf TwitterSpaces.Ich bin momentan als Beta Testerin ausgewählt, Was ist TwitterSpaces? eine neue Möglichkeit der Kommunikation, ohne Registrierung, ohne Verpflichtung, lediglich ein Account von Twitter ist nötig. Ein Audio Gespräch. Es ist vieles nicht möglich was ihr vielleicht von Skype oder Zoom kennt, dafür ist diese Art der Kommunikation einfach, schnell, und leicht zu bedienen. Aber wie gesagt nur AUDIO, als Gespräch zu verstehen. 

Nun, habt ihr Lust es auszuprobieren? Über Rückmeldung freue ich mich. 

Marlit 
Liebe @marlit, darf ich gleich die erste Frage stellen?

Wie findet man Dich auf TwitterSpaces und gibt es feste Zeiten, zu denen Du anwesend bist?

Bitte beachte, dass wir abends von 19-20 Uhr immer in unserem Plauderstübchen [ZOOM-Meeting-ID: 845 0463 6925] zu finden sind, deine Zeiten sollten also möglichst nicht überlappen.

Ich finde aber alles gut, was es uns ermöglicht miteinander zu kommunizieren in diesen kontaktlosen Zeiten.

Karl
marlit
marlit
Mitglied

RE: EINLADUNG zu TwitterSpaces
geschrieben von marlit
als Antwort auf Karl vom 17.03.2021, 16:27:45

Zu den Fragen von Karl: mein Account bei Twitter ist @tora65. 
TwitterSpace ist momentan in der Beta Version und nur wenigen Mitgliedern  von Twitter erlaubt. TwitterSpace ist ein Audio, unkompliziert wenn man einen Twitter Account hat. Man kann beitreten, wenn ein TwitterSpace eröffnet ist, das sieht man dann in der Fleet. Zu festen Zeiten eröffne ich keinen TwitterSpace, bei Interesse kann ich jederzeit einen eröffnen.

marlit

Karl
Karl
Administrator

RE: EINLADUNG zu TwitterSpaces
geschrieben von Karl
als Antwort auf marlit vom 19.03.2021, 16:46:12

Liebe @marlit,

ich war gerade auf Deinem Twitter-Account. Einen Link zu den Spaces habe ich nur in einem Deiner Beiträge gefunden. Dann erhielt ich folgende Meldung:


Bildschirmfoto 2021-03-19 um 17.11.06.png
Das geht also nur mit dem Smartphone, verstehe ich das richtig?

Karl

marlit
marlit
Mitglied

RE: EINLADUNG zu TwitterSpaces
geschrieben von marlit
als Antwort auf Karl vom 19.03.2021, 17:14:56

TwitterSpaces ist sowohl für Smarthpone IOS als auch für Android. Aber nicht möglich auf Tablet! Wenn ich allerdings TwitterSpace beendet habe ist es nicht möglich beizutreten.
marlit


Anzeige