Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett 🔴 Einladung zum 31. Vortrag live online in unserer Reihe: Freitag, den 3. 2. 2023 um 19 Uhr 30

Schwarzes Brett 🔴 Einladung zum 31. Vortrag live online in unserer Reihe: Freitag, den 3. 2. 2023 um 19 Uhr 30

Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Einladung zum 31. Vortrag live online in unserer Reihe: Freitag, den 3. 2. 2023 um 19 Uhr 30
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.02.2023, 12:20:39

Lieber @der-waldler et al.,

die Zuhörerzahl während des live-Vortrags ist nicht entscheidend. Besonders wichtig - da zahlenmäßig hoch überlegen - ist die Besucherzahl auf unserem Youtube-Kanal, die sich dort das Video vom Vortrag ansieht.

Deshalb habe ich mich diesmal auch beeilt und kann Euch schon jetzt das Video auch hier im ST präsentieren:
 



Der zweite Vortrag von Prof. Dr. Gert de Couet über den Themenkreis "Krebserkrankungen" spricht folgende Themen an:
00:00 Begrüßung
01:36 Disclaimer
02:06 UV-Strahlung als Mutagen
06:10 Was sind Stammzellen?
07:49 DNA-Reparatursysteme
09:28 Was sind Tumorsuppressorgene?
11:58 Brustkrebsgene BRCA1 und 2
14:30 Krebsgene und Viren
17:52 Was sind Oncogene?
22:00 Hormone und Wachstumsfaktoren
29:03 Massive Mutagenese bei Krebszellen
34:36 Nutzen von Vorsorgeuntersuchungen
38:54 Wie entstehen Metastasen?
45:17 Therapeutische Maßnahmen
54:16 Diskussion
1:23:50 Nächster Vortrag auf seniorentreff.tv


Ich wünsche gute Erkenntnisse 😁. Bitte hinterlasst auf Youtube ein "Like", das wäre nett.

Ich addiere hier noch die Antwort von ChatGPT auf meine Frage "Was ist der Nutzen von Krebsvorsorgeuntersuchungen?":
Bildschirm­foto 2023-02-05 um 14.58.48.png
Karl

 

Anzeige