Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Einladung zum Themen-Videochat am 4.3. von Harry 50 über seinen Kosovo-Einsatz

Schwarzes Brett Einladung zum Themen-Videochat am 4.3. von Harry 50 über seinen Kosovo-Einsatz

Karl
Karl
Administrator

Einladung zum Themen-Videochat am 4.3. von Harry 50 über seinen Kosovo-Einsatz
geschrieben von Karl

Wir sind im Seniorentreff eine heterogene Gruppe lebenserfahrener Menschen mit völlig unterschiedlichen Erfahrungen. Profitieren wir davon!

Harry 50 war Berufssoldat in der Bundeswehr und wird uns von seinen Kosovo-Einsätzen berichten. Mich persönlich interessiert es sehr zu erfahren, was Harry zu berichten hat. Eines weiß ich schon jetzt, er wird eindrucksvolle Bilder zeigen.


Programm und Archiv der Vorträge im Seniorentreff

Freitag, den 4. 3. 2022 um 19 Uhr 30

Harry Höft (Harry 50) "​​​​​​Engagement im Kosovo.
Zeit ist vergänglich - unvergänglich bleiben meine Erinnerungen an sechs Einsätze im Kosovo zwischen 2000 und 2009"


​​​​​​Im Kosovo stellte die Bundeswehr Teile einer internationalen Truppe unter NATO-Befehl mit dem Namen KFOR (Kosovo Force).
Nach dem Ende der Kampfhandlungen erhielt KFOR 1999 den Auftrag, im Kosovo ein multi-ethnisches, friedliches, rechtsstaatliches und demokratisches Umfeld mit autonomer Selbstverwaltung aufzubauen und dies militärisch abzusichern.
​​​​​​Zudem leistete die KFOR (Kosovo Force) humanitäre Hilfe in Notsituationen, fördert die Rückkehr von Flüchtlingen und Vertriebenen und unterstützte internationale Hilfsorganisationen in ihrer Arbeit.

__________________

Dies ist der 22. Vortrag in unserer Reihe.

Mindestens einmal pro Monat abends um 19 Uhr 30 bieten wir Vorträge zu interessanten Themen an. Mitglieder werden ermutigt, auch Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen, die Veranstaltungen sind öffentlich!

Öffentlicher und konstanter Einladungslink für die Vorträge ist: 
https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039


Falls Ihr von der ZOOM-App aus startet, gebt die Raum-ID ein. Ein Passwort wird nicht verlangt.

Raum ID: 81599616039

Ihr werdet von einer Warteposition aus rechtzeitig in den Vortragsraum hineingelassen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Einladung zum Themen-Videochat am 4.3. von Harry 50 über seinen Kosovo-Einsatz
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 16.02.2022, 18:31:50

Lieber @harry 50,

die aktuellen Entwicklungen machen nun Deinen Vortrag am Freitag besonders brisant. Gerade bei einer gesellschaftlichen Neuorientierung in Bezug auch auf die Rolle der Bundeswehr dürfte es viele interessieren, was Du über den Einsatz im Kosovo zu sagen hast.

Bis Freitag, Karl

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Einladung zum Themen-Videochat am 4.3. von Harry 50 über seinen Kosovo-Einsatz
geschrieben von Harry 50

Wenn ich an meine Einsätze zurückdenke, dann rücken Empfindungen Details in den Vordergrund und lässt andere verblassen. Die Zeit verändert eben alles.

Inzwischen hat sich die militärische Lage im KOSOVO seit Beginn des KFOR-Einsatzes 1999 erheblich zum Besseren verändert. Die Sicherheitslage ist insgesamt weitgehend stabil, nur im Norden, im vorwiegend serbischen Landesteil ist sie dies noch nicht ganz.
Der KFOR-Einsatz ist zeitlich unbegrenzt, aber das Parlament prüft die Fortsetzung des Mandats alle zwölf Monate.

VG Harry


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Einladung zum Themen-Videochat am 4.3. von Harry 50 über seinen Kosovo-Einsatz
geschrieben von Karl

Gleich geht es los.

Öffentlicher und konstanter Einladungslink für die Vorträge ist: 
https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039


Falls Ihr von der ZOOM-App aus startet, gebt die Raum-ID ein. Ein Passwort wird nicht verlangt.

Raum ID: 81599616039

Ihr werdet von einer Warteposition aus rechtzeitig in den Vortragsraum hineingelassen.

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Einladung zum Themen-Videochat am 4.3. von Harry 50 über seinen Kosovo-Einsatz
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 04.03.2022, 19:20:57

Momentan wird das Video des Vortrags hochgeladen. Ich werde es hier später verlinken.

In der vergangenen Woche war dies die geografische Herkunft unserer Videochatter:

Bildschirmfoto 2022-03-07 um 18.18.09.png

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Einladung zum Themen-Videochat am 4.3. von Harry 50 über seinen Kosovo-Einsatz
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 07.03.2022, 18:30:59

Jetzt ist das Video online:


Hier sind zwei ergänzende PDFs von Artikeln, die Harry in seiner Kosovo-Zeit für seine Zeitschrift verfasst hat.

Der Preis der Freiheit

Velica Hoca

Karl
 

Anzeige