Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Einladung zum Themenchat am 5.3.2021 "Intelligenz – Der Mensch zwischen Tier und Computer"

Schwarzes Brett Einladung zum Themenchat am 5.3.2021 "Intelligenz – Der Mensch zwischen Tier und Computer"

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Einladung zum Themenchat am 5.3.2021 "Intelligenz – Der Mensch zwischen Tier und Computer"
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Karl vom 06.03.2021, 07:14:47
Lieber @Nick42,


Ich werde den Vortrag Anfang der kommenden Woche nach YouTube hochladen.

geschrieben von karl
Vortrag YouTube interessiert mich. Nick42
barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Einladung zum Themenchat am 5.3.2021 "Intelligenz – Der Mensch zwischen Tier und Computer"
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Xalli vom 05.03.2021, 22:08:47

Da kann ich mich nur anschließen, das Thema wurde aufschlussreich und kompakt dargeboten - vielen Dank!  Mit der künstlichen Intelligenz und ihren Folgen wird man sich noch beschäftigen müssen...

LG barbarakary

Karl
Karl
Administrator

RE: Einladung zum Themenchat am 5.3.2021 "Intelligenz – Der Mensch zwischen Tier und Computer"
geschrieben von Karl

Der Vortrag von Bertold Durst ist jetzt online:
 



Nochmals herzlichen Dank an ihn und wir freuen uns auf weitere seiner Vorträge.

Beste Grüße

Karl

P.S.: Bitte besucht das Video auch bei Youtube. Hinterlasst dort ein Gefällt-mir und - falls noch nicht geschehen - abonniert unseren Kanal.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Einladung zum Themenchat am 5.3.2021 "Intelligenz – Der Mensch zwischen Tier und Computer"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 08.03.2021, 16:36:50

Und schon geht es weiter:

Hier ist die Ankündigung für den Vortrag im Themenchat im April von Gert de Couet.

Karl

RE: Einladung zum Themenchat am 5.3.2021 "Intelligenz – Der Mensch zwischen Tier und Computer"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Moin,

ich schließe mich den lobes- und dankeszeilen über/für vortrag und akteure an, wenn auch spät, so doch herzlich!

sehr gelungen finde ich die ehrliche darstellung der versuche: es wird deutlich, dass man sich trotz sorgfältiger ,untersuchungen’ lediglich an schlussfolgerungen ‚versuchen‘ kann...

meiner meinung nach, dürften wir intelligenz wohl vergleichen aber nicht messen/beurteilen wollen, sie ist so mannigfaltig wie die artenvielfalt. aber homo ‚sapien‘ sagt ja schon alles... :D

alles in allem ein gelungener Abend - vielen dank!

auch für mein erstes ‚zoom‘erlebnis 🌈 semele

hui, als zweites naht hawaii - bin gern dabei 🌺 


Anzeige