Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Einladung zum Themenchat "Erinnerung an eine Japanreise"

Schwarzes Brett Einladung zum Themenchat "Erinnerung an eine Japanreise"

Karl
Karl
Administrator

Einladung zum Themenchat "Erinnerung an eine Japanreise"
geschrieben von Karl

Ihr seid alle herzlich eingeladen zu:

Reiseerinnerungen: Notizen aus Japan

Multimedialer Japanvortrag online am 5.2.2021 um 20 Uhr 30

von Margit
 
IMG_0836.png
 
Dies ist der 9. Themenchat aus unserer monatlichen Reihe.

Jeweils für den 1. Freitag eines Monats abends um 20 Uhr 30 versuchen wir Referenten zu interessanten Themen zu gewinnen. Mitglieder werden ermutigt, auch Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen, die Veranstaltungen sind öffentlich!

Öffentlicher und konstanter Einladungslink für die Themenchats ist: 
https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039


Falls Ihr von der ZOOM-App aus startet, gebt die Raum-ID ein. Ein Passwort wird nicht verlangt.

Raum ID: 81599616039

Das weitere Programm der Themenchats findet Ihr hier.

Karl

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Einladung zum Themenchat "Erinnerung an eine Japanreise"
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 21.01.2021, 09:41:24

Vielen Dank, lieber Karl, liebe Margit,

auf diese Reise per Zoom freue ich mich schon!

LG barbarakary

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Einladung zum Themenchat "Erinnerung an eine Japanreise"
geschrieben von jacare4
Auf den Vortrag von Margit, die sich an eine Japanreise erinnert, freue ich mich jetzt schon. Japan ist so ein tolles Land, nicht so riesig, aber unheimlich vielseitig. Viel Kultur, viel Natur, viel Modernes und viel Traditionelles. Und weltoffene Menschen. 

DSCN4060.JPG
Lieben Gruß. jacaré4/Udo

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einladung zum Themenchat "Erinnerung an eine Japanreise"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Karl vom 21.01.2021, 09:41:24

Super  - da freue ich mich auf drauf - habe ja schon einiges darüber gelesen -

Dann lernt man auch die beiden Admins kennen.

Also ich meine so optisch. Das ist doch spannend 😊
barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Einladung zum Themenchat "Erinnerung an eine Japanreise"
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Lorena vom 21.01.2021, 17:02:35

Beim Treffen 2019 in Erfurt durfte ich Margit und Karl persönlich kennenlernen - es lohnte sich! Aber auch wer nicht zu einem Treffen konnte, darf sich auf die Beiden freuen!!!

LG barbarakary

Karl
Karl
Administrator

RE: Einladung zum Themenchat "Erinnerung an eine Japanreise"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 21.01.2021, 09:41:24
Ihr seid alle herzlich eingeladen zu:

Reiseerinnerungen: Notizen aus Japan

Multimedialer Japanvortrag online am 5.2.2021 um 20 Uhr 30

von Margit
 
IMG_0836.png
 
Dies ist der 9. Themenchat aus unserer monatlichen Reihe.

Jeweils für den 1. Freitag eines Monats abends um 20 Uhr 30 versuchen wir Referenten zu interessanten Themen zu gewinnen. Mitglieder werden ermutigt, auch Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen, die Veranstaltungen sind öffentlich!

Öffentlicher und konstanter Einladungslink für die Themenchats ist: 
https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039


Falls Ihr von der ZOOM-App aus startet, gebt die Raum-ID ein. Ein Passwort wird nicht verlangt.

Raum ID: 81599616039

Das weitere Programm der Themenchats findet Ihr hier.

Karl
geschrieben von karl

Hallo zusammen,

ich möchte alle Leser hier an diesen Vortrag am kommenden Freitag (also Übermorgen!) erinnern. Margit würde sich freuen, wenn ihr Euch die Zeit nehmen würdet.

Bitte macht in Eurem Bekanntenkreis Werbung dafür. Der Vortrag ist öffentlich.

Herzliche Grüße

Karl

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Einladung zum Themenchat "Erinnerung an eine Japanreise"
geschrieben von jacare4
Liebe Margit, lieber Karl

den multimedialen Vortrag über Eure Eindrücke von Japan gestern Abend, die Margit mit so viel Enthusiasmus und ansteckender Begeisterung beschrieben hat, habe ich sehr genossen. Habt vielen Dank für die vergnüglichen zwei Stunden, in denen viel Sehenswertes gezeigt wurde, vor allem ein Ausschnitt der Vielfalt der ostasiatischen Hochkultur. Eigenes Erleben mit viel Staunen gepaart, so vieles, das ganz anders ist als bei uns, und bei aller Fremdheit doch eher vertraut., so dass sich der Besucher letztendlich doch immer zurecht findet, meist mit Hilfe der für Fremde und Fremdes aufgeschlossenen Japaner. Natürlich muss man auch manche wohl selbstverschuldete Situation erleben und meistern, wie Margit das auch "augenzwinkernd" beschrieben hat. 

jacaré4/Udo

DSCN3739.JPG
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einladung zum Themenchat "Erinnerung an eine Japanreise"
geschrieben von Klara39
Guten Morgen, liebe Margit und lieber Karl!
Den Worten von Jacare schließe ich mich gerne an, denn so schön
kann ich das Erlebte nicht kommentieren! Der Vortrag und die schönen Bilder
haben mir sehr gut gefallen, zumal ich das real wohl nicht mehr erleben
kann. (Nach dem Motto: "Als ich konnte, durfte ich nicht - jetzt dürfte ich,
aber kann nicht mehr!")
Leider hatte ich anfangs Probleme mit der Technik, habe aber alles
gesehen und genossen!
Danke und ich freue mich auf Neues!
Bleibt gesund wünscht
Klara
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Einladung zum Themenchat "Erinnerung an eine Japanreise"
geschrieben von Margareta35
Liebe Margit und lieber Karl,

auch ich möchte mich ganz herzlich für den interessanten Vortrag von Margit bedanken.

Bin mit Euch gereist und habe sowohl landschaftlich als auch kulturell viel mir Euch erleben dürfen was ich vorher nicht kannte. Die Reise durch Japan mit der Großstadt Tokio und den anderen Gegenden mit den vielen Tempelanlagen und Eure Erlebnisse haben mich sehr beeindruckt.

Margareta
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Einladung zum Themenchat "Erinnerung an eine Japanreise"
geschrieben von jacare4
In Japan reisen muss nicht immer teuer sein. Hier sind noch ein paar Erinnerungsfotos von mir. 

Ich war eingeladen bei Familie Ikeda in Osaka. Sie haben eine kleine Wohnung in diesem Wohnblock.
DSCN3620.JPG
Dies ist Ryoko san. Allerdings läuft sie nicht immer so herum.
DSCN3931.JPG
Eindrücke aus Kyoto:
Der kleinste Garten ist ein Blumentopf vorm Haus.
DSCN3896.JPG
Beliebt sind Tanuki Figuren.
DSCN3987.JPG 
Hände und Mund reinigen vorm Betreten eines heiligen Bezirks.
DSCN4031.JPG
Als Geishas verkleidete Frauen
DSCN4002.JPG
Japaner mögens bunt.
DSCN4132.JPG

DSCN4345.JPG

DSCN3781_edited.JPG

Anzeige