Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Einladung zur Lesung mit Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent" am 4.12.

Schwarzes Brett Einladung zur Lesung mit Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent" am 4.12.

karl
karl
Administrator

Einladung zur Lesung mit Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent" am 4.12.
geschrieben von karl

Am Freitag, den 4. 12.  2020 um 20 Uhr 30  wird Syrdal uns auf die Jahreszeit einstimmen:

"Nathans Geschenk - Festliches zum Advent", eine Lesung mit Musik

Dies ist der 7. Themenchat aus unserer monatlichen Reihe.

Jeweils für den 1. Freitag eines Monats abends um 20 Uhr 30 versuchen wir Referenten zu interessanten Themen zu gewinnen. Mitglieder werden ermutigt, auch Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen, die Veranstaltungen sind öffentlich!

Öffentlicher und konstanter Einladungslink für die Themenchats ist: 
https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039


Falls Ihr von der ZOOM-App aus startet, gebt die Raum-ID ein. Ein Passwort wird nicht verlangt.

Raum ID: 81599616039

Ich freue mich darauf, Karl
karl
karl
Administrator

RE: Einladung zur Lesung mit Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent" am 4.12.
geschrieben von karl
als Antwort auf karl vom 29.11.2020, 21:55:06

Man hält mich zwar länger als befürchtet in der Klinik fest, aber Freitag werde ich entlassen und dann kann ich Syrdal wie geplant einführen.

Mir geht es gut (was ihr ja auch daran sehen könnt, dass ich mich wieder im ST bewege 😏)

Karl

karl
karl
Administrator

RE: Einladung zur Lesung mit Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent" am 4.12.
geschrieben von karl
als Antwort auf karl vom 01.12.2020, 18:27:22

Liebe Mitglieder,

heute ist es also soweit. Unser langjähriges Mitglied Syrdal wird uns heute Abend auf die Adventszeit einstimmen. Hier der Trailer zum Event:

"Nathans Geschenk - Festliches zum Advent",
eine Lesung mit Musik

 
Dies ist der 7. Themenchat aus unserer monatlichen Reihe.

Jeweils für den 1. Freitag eines Monats abends um 20 Uhr 30 versuchen wir Referenten zu interessanten Themen zu gewinnen. Mitglieder werden ermutigt, auch Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen, die Veranstaltungen sind öffentlich!

Öffentlicher Einladungslink für die Themenchats ist immer: 

https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039


Falls Ihr von der ZOOM-App aus startet, gebt die Raum-ID ein.

Raum ID: 81599616039

Ein Passwort wird nicht verlangt.
Ab etwa 20 Uhr 15 werden Gäste aus der Warteposition in den Vortragsraum zugelassen. Gäste (Zuhörer und Zuschauer) benötigen keine eigene Videokamera. Jeder, der den obigen Trailer von Youtube mit Ton sehen kann, kann auch am Videochat als Zuhörer und Zuschauer teilnehmen.

Ich freue mich sehr auf heute Abend.

Karl
 

Anzeige

karl
karl
Administrator

RE: Einladung zur Lesung mit Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent" am 4.12.
geschrieben von karl
als Antwort auf karl vom 04.12.2020, 11:43:19

Ich möchte hiermit @Syrdal auch öffentlich für den gestrigen Abend danken.

Die zahlreichen Zuhörer waren sehr angetan von dieser Einstimmung auf den Dezember und voller Dankbarkeit Syrdal gegenüber. Ich mache mich nun daran, möglichst zeitnah die Aufzeichnung, die diesmal in voller Länge gelungen ist, zu bearbeiten und nach Youtube hochzuladen und sie dann hier zu veröffentlichen.

Karl

 

margit
margit
Administrator

RE: Einladung zur Lesung mit Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent" am 4.12.
geschrieben von margit
als Antwort auf karl vom 05.12.2020, 08:47:27

Ich möchte mich dem Dank von Karl anschließen. Lieber @Syrdal, Deiner Lesung habe ich gemeinsam mit meiner Mutter gelauscht. Auch sie war sehr angetan von Deinen Erklärungen der Weihnachtsbräuche, von Deinen Geschichten und deren Inhalten und ganz besonders auch von Deiner Vortragsweise, die Ruhe und Besinnlichkeit Platz gab. Den Sinn der Weihnachtszeit hast Du treffend aufgezeigt und so auch uns Zuhörern nicht nur einen schönen Adventsabend bereitet, sondern uns auch zum Nachdenken angeregt.

Hab Dank dafür.

Margit

rena123 †
rena123 †
Mitglied

RE: Einladung zur Lesung mit Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent" am 4.12.
geschrieben von rena123 †

Mir hat der Leseabend von @Syrdal im Videochat auch sehr gut gefallen; er war sehr informativ und lehrreich.
Vielen Dank an Syrdal für den guten Vortrag und auch an unsere @webmaster Karl und Margit, die diese Möglichkeit zum Videochat hier im Seniorentreff bekannt und möglich gemacht haben - ich nutze das sehr gern, es ist für mich, ganz besonders jetzt in Coronazeiten, eine willkommene Unterhaltung und Abwechslung.

Rena


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Einladung zur Lesung mit Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent" am 4.12.
geschrieben von jacare4
als Antwort auf rena123 † vom 06.12.2020, 19:55:13
Gern schließe ich mich den Ausführungen von rena123 an. Syrdal hat das wirklich sehr gut gemacht. Er hat auch das entsprechende und ansprechende Ambiente geschaffen: Kerzenlicht,  Christrose, Mistelzweig, passende untermalende Musik. Zu allem hatte Syrdal die Informationen recherchiert und sprachlich hervorragend vorgetragen. Bräuche, Nikolaus, Historisches, Tannenbaum, Adventskalender, usw. Das meiste davon war mir neu.

Vielen Dank Syrdal, Margit und Karl. 

Weiterhin eine besinnliche schöne Vorweihnachtszeit wünscht jacaré4/Udo
karl
karl
Administrator

RE: Einladung zur Lesung mit Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent" am 4.12.
geschrieben von karl
als Antwort auf jacare4 vom 07.12.2020, 08:01:00

Ich habe heute morgen begonnen, eine bearbeitete Version von Syrdals Lesung hochzuladen. Für Euch Seniorentreffler wird dies unter der Adresse

https://youtu.be/k8nQTrWifcU
 



ansehbar sein.

Karl
karl
karl
Administrator

RE: Einladung zur Lesung mit Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent" am 4.12.
geschrieben von karl
als Antwort auf karl vom 08.12.2020, 10:21:45

Ich bitte diejenigen, die den adventlichen Youtube-Beitrag von Syrdal hier im ST nicht aufrufen können, auf diesen Link zu klicken: 

https://youtu.be/k8nQTrWifcU

Das sollte gehen.

Karl

luchs35 †
luchs35 †
Mitglied

RE: Einladung zur Lesung mit Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent" am 4.12.
geschrieben von luchs35 †
als Antwort auf karl vom 17.12.2020, 19:01:57

Da ich bei der Originallesung leider kaum etwas verstehen konnte und deshalb wieder den Raum verlassen habe, werde ich nun gerne diesen Adventsabend mit Syrdal nachholen. Danke fürs Einstellen.
Luchs35 
 


Anzeige