Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Einladung zur Teilnahme an einer Online-Umfrage

Schwarzes Brett Einladung zur Teilnahme an einer Online-Umfrage

andinho
andinho
Mitglied

Einladung zur Teilnahme an einer Online-Umfrage
geschrieben von andinho
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind eine Arbeitsgruppe an der der Johannes Gutenberg Universität
Mainzund führen momentan eine Umfrage zum Thema Nutzerfreundlichkeit von
Internetseiten durch. Sie haben sicherlich schon einmal die Erfahrung
gemacht, dass Seiten im Internet oft unübersichtlich und überladen sind. Gerade die
Wünsche und Interessen von älteren Internetnutzern werden bisher bei
der Gestaltung von Internetseiten leider kaum berücksichtigt. Mit Ihrer Hilfe
hoffen wir, die Qualität und Nutzerfreundlichkeit von Internetseiten
verbessern zu können.

Wir laden Sie daher herzlich ein, an unserer Umfrage teilzunehmen. Die
Umfrage dauert nur etwa zehn Minuten, sie dient rein wissenschaftlichen
Zwecken und hat keinen kommerziellen Hintergrund. Ihre Angaben werden
selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Mit dem folgenden Link gelangen Sie zu unserer Studie: http://bit.ly/8IIELQ

Herzlichen Dank im voraus und freundliche Grüße aus Mainz,
Ihre Arbeitsgruppe "Nutzerfreundlichkeit"

Falls sie nach der Umfrage noch Fragen an uns haben oder
Verbesserungsvorschlägemachen möchten, können Sie uns gerne eine E-Mail schicken. Auch halten wir sie gerne über unsere Forschungsergebnisse auf dem Laufenden.

Die E-Mail-Adresse lautet: [[email protected]][email protected] [/email]
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Einladung zur Teilnahme an einer Online-Umfrage
geschrieben von schorsch
als Antwort auf andinho vom 27.01.2010, 16:36:43
Die "grosse Anzahl" der Antworten bezeugt mir, dass doch nicht sooo viele "Alte" doof sind (
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Einladung zur Teilnahme an einer Online-Umfrage
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 28.01.2010, 09:47:15
Nachdem die Umfrage rein wissenschaftlichen Hintergrund hat, ist wohl kaum damit zu rechnen, dass Kritikpunkte zu einer Veränderung im Internet führen würden, oder?
andinho
andinho
Mitglied

Re: Einladung zur Teilnahme an einer Online-Umfrage
geschrieben von andinho
als Antwort auf schorsch vom 28.01.2010, 09:47:15
Ich möchte hier noch einmal betonen, dass es uns keineswegs darum geht, jemanden bloßzustellen. Uns interessiert lediglich diese Zielgruppe.
Welchen Einfluss unsere Umfrage hat, hängt natürlich von der Qualität unserer Ergebnisse ab. Sollten wir wirklich publikationsfähige Ergebnisse bekommen, ist ein gewisser Einfluss natürlich nicht auszuschließen. Allerdings handelt es sich um eine kleines Seminar-Projekt, bei dem in der Regel kaum repräsentative Stichproben erreicht werden können. Es dient uns also hauptsächlich zu Übungszwecken.

Liebe Grüße,
Andinho
florian
florian
Mitglied

Re: Einladung zur Teilnahme an einer Online-Umfrage
geschrieben von florian
als Antwort auf andinho vom 28.01.2010, 16:20:35
Ich muss schon sagen, sie ist benutzerfreundlich und ansprechend aufgebaut. Die Fragen sind einfach und verständlich. Nur das mit der Werbung hat mich völlig aus dem Konzept gebracht

F.

Anzeige