Schwarzes Brett Ende der Sommerzeit

multifit
multifit
Mitglied

Re: Ende der Sommerzeit
geschrieben von multifit
als Antwort auf eko vom 26.10.2008, 09:38:15

Hallo Eko,

nun habe ich es bis mittags geschafft, alle Uhren
ohne Zwischenfälle im 3 Minuten-Intervallen (8.30 h.
8.33 h. 8.36 h. usw. genau so wie ich diese angehalten
hatte) wieder zum Ticken zu bringen. Allein im Uhrenzimmer
war ich über 2 Stunden. Jede Uhr bekam von mir natürlich
immer eine Streicheleinheit...lach.

Fazit: nur eine halb ausgetrunkene Pulle Lebermeister und
einen überfüllten großen Aschenbecher.

Ein interessantes Hobby, aber auch mit viel Arbeit verbunden.
Vielleicht veranstalte ich irgendwann einmal eine Ausstellung.


Die nächste gekaufte Uhr will mir meine Frau nämlich über
den Schädel hauen, aber dieses halte ich auch noch aus.

In 2 Wochen ist bei uns wieder Flohmarkt und hier ist
eigentlich immer etwas dabei...

Freundliche Grüße

Multi
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ende der Sommerzeit
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf multifit vom 26.10.2008, 13:02:10
))))
lieber Multi .. das erinnert mich an meinen ersten besuch bei einer Grosstante von mir in Portland/Oregon ... in ihrem kleinen hexenhaus gab es mindestens 20 Kuckucksuhren und mit voller Absicht kuckuten alle nit ein paar Minuten Zeitversetzung Tag und Nacht ... und Tante Marie zog alle Uhren gewissenhaft jeden Tag wieder auf, bis ins sehr hohe Alter ... seit dem habe ich ein differenziertes Verhältnis zu solschen Uhren
--
angelottchen
hisun
hisun
Mitglied

Re: Ende der Sommerzeit
geschrieben von hisun
als Antwort auf schorsch vom 26.10.2008, 09:07:04

Bei uns hat sie die ganze Nacht schon geschienen. Wahrscheinlich hat sie auch Probleme mit der Zeitumstellung (

--



Stell Dir vor! Bei uns auch!! Das kann nicht nur an der Zeitumstellung liegen; vielleicht werden wir Schweizer von der Sonne ganz besonders geliebt.)

Sie scheint auch jetzt so richtig schön!

Servus machs guet!
Sonja

Anzeige


Anzeige