Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Erfahrene und hilfsbereite User im "Neuen ST" gesucht

Schwarzes Brett Erfahrene und hilfsbereite User im "Neuen ST" gesucht

webmaster
webmaster
Administrator

Erfahrene und hilfsbereite User im "Neuen ST" gesucht
geschrieben von webmaster
Hallo zusammen,


die Flut der persönlichen Bitten um Hilfe steigt an und wir tun uns zunehmend schwer, jedem die adäquate Hilfestellung zukommen zu lassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige erfahrene Userinnen und User bereit erklären würden, Hilfestellungen zu leisten.

Wir würden Sie dann in der Hilfefunktion auflisten lassen in der Form

http://community.seniorentreff.de/member/webmaster/

also mit Link auf die Homepage, von der eine PN verschickt werden kann.

--
webmaster
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Erfahrene und hilfsbereite User im "Neuen ST" gesucht
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf webmaster vom 30.09.2007, 12:48:39
Hallo Karl,
definiere das doch mal genauer, was so getätigt werden soll und was der User können sollte!
LG
Nom
karl
karl
Administrator

Re: Erfahrene und hilfsbereite User im "Neuen ST" gesucht
geschrieben von karl
als Antwort auf nichtohnemich vom 30.09.2007, 12:52:40
Der Helfer sollte sich im Seniorentreff auskennen, also selbst die Hilfetexte studiert haben, über die Unterschiede "Neuer Seniorentreff", "Öffentlicher Chat", "Stammlokal" und "Alte Diskussionsforen" Bescheid wissen.

Vor allem aber hier im Neuen Seniorentreff sollte er Hinweise geben können

1. wie fülle ich mein Profil richtig aus?
2. wie lade ich Bilder hoch?
3. wie verschicke ich meine eigenen Grußkarten?
4. wie kann ich Blogs schreiben?
5. wie formatiere ich Beiträge?
6. wie finde ich mein Gästebuch?
7. was sind PNs?
8. wie sehe ich, ob ich Post habe?
9. wie kann ich jemandem Freundschaft anbieten?
10. wie kann ich jemandem zum Privatchat einladen?
etc.
--
karl

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Erfahrene und hilfsbereite User im "Neuen ST" gesucht
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf webmaster vom 30.09.2007, 12:48:39
Hallo Karl - ich mache da gerne mit und helfe , zumal ich zur Zeit ohnehin die meiste Zeit Zuhause bin und meine Hand auskurieren muss. Wird dafür ein "helferlein-nick" angelegt oder wie soll das gehen?
--
angelottchen
darklady
darklady
Mitglied

Re: Erfahrene und hilfsbereite User im "Neuen ST" gesucht
geschrieben von darklady
als Antwort auf karl vom 30.09.2007, 13:16:38
Hallo Karl soweit ich selber Bescheid weiss,helfe ich gerne weiter.Wahrscheinlich lerne ich dann noch den Rest den ich selbst nicht weiss.Liebe Grüße Darklady
--
darklady
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Erfahrene und hilfsbereite User im "Neuen ST" gesucht
geschrieben von pilli †
als Antwort auf nichtohnemich vom 30.09.2007, 12:52:40
klar doch; Karl

ich helfe gerne...wenn gewünscht, auch per fon...mit, meine erfahrungen weiter zu geben! oft hat sich in der vergangenheit ein problem im persönlichen gespräch fixer geklärt als es per PN machbar war.

--
pilli

Anzeige

astrid
astrid
Mitglied

Re: Erfahrene und hilfsbereite User im "Neuen ST" gesucht
geschrieben von astrid
als Antwort auf webmaster vom 30.09.2007, 12:48:39
Hallo Karl,auch ich helfe gern mit.

Hatte erst neulich Jemanden hier geholfen,
da Er nicht wußte,wie Er an sein Postfach
kommt.
Ich erkläre es immer gern in Mails und
meistens hat man mich auch immer verstanden.

Ein lieber Sonntagsgruß kommt von Astrid
Re: Erfahrene und hilfsbereite User im "Neuen ST" gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied_84475
als Antwort auf karl vom 30.09.2007, 13:16:38
... das müsste zu schaffen sein , also mache auch ich gerne mit!
--
ursula
florian
florian
Mitglied

Re: Erfahrene und hilfsbereite User im "Neuen ST" gesucht
geschrieben von florian
als Antwort auf webmaster vom 30.09.2007, 12:48:39
Hallo Karl,

stelle mich gut und gern auch zur Verfügung, nehme jede sinnvolle Beschäftigung an. Hoffentlich bin ich net zu spääät
--
florianwilhelm18
karl
karl
Administrator

Re: Erfahrene und hilfsbereite User im "Neuen ST" gesucht
geschrieben von karl
als Antwort auf florian vom 30.09.2007, 19:55:42
Ich danke schon einmal allen herzlich. Ich lasse den Thread noch etwas laufen und werde dann morgen die Liste ins Netz stellen.

--
karl

Anzeige