Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Erfahrungen gesucht...

Schwarzes Brett Erfahrungen gesucht...

Erfahrungen gesucht...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo in die virtuelle Runde,

In Absprache mit der Forenleitung möchte ich gerne eine kleine Anfrage in diese Rubrik stellen. Ich bin Autorin und recherchiere gerade zu einem wichtigen Beziehungsthema: Wie gehe ich als Frau damit um, wenn die Exfrau meines Mannes für sein Leben noch eine Rolle spielt? Spätestens ab 40 ist es so, dass es in neuen Beziehungen auch immer ein "davor" gibt - zum Beispiel weil Kinder mit der Exfrau verbinden, weil man sich immer noch sehr schätzt oder auch einen gemeinsamen Lebensbereich (Freunde, Job) aufgebaut hat. Auch eine verstorbene Frau kann für den Partner eine große Rolle spielen, weil er trauert und seine Erinnerungen pflegt...

Für neue Partnerinnen ist der Umgang mit der ersten Frau sicher nicht immer ganz leicht. Mich interessieren daher Erfahrungen von Frauen, die einen guten Weg für sich gefunden haben, die im Reinen mit der Ex ihres Mannes sind, ob ganz sachlich oder vielleicht sogar freundschaftlich.
Ich würde mich sehr über Kontaktaufnahmen freuen unter [email protected]

Alles weitere dann gerne per Mail und persönlich. Herzliche Grüße, Bettina

Anzeige