Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ergebnisse der Umfrage des Seniorentreffs

Schwarzes Brett Ergebnisse der Umfrage des Seniorentreffs

Karl
Karl
Administrator

Ergebnisse der Umfrage des Seniorentreffs
geschrieben von Karl
Wir bedanken uns bei denjenigen, die bereit waren, den Fragebogen auszufüllen. Das Ergebnis könnte Euch interessieren. Karl
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ergebnisse der Umfrage des Seniorentreffs
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Karl vom 12.11.2016, 10:36:02
Danke !!! Sehr interessant !!!
Ein "stimmiges" Wochenende
Herzlich
Sylvie
Re: Ergebnisse der Umfrage des Seniorentreffs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sylvie46 vom 12.11.2016, 14:29:47
Vielen Dank für Eure Arbeit!

Ein interessantes Ergebnis.

Gruss
Clematis

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Ergebnisse der Umfrage des Seniorentreffs
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 12.11.2016, 10:36:02
Auch ich danke Euch für die Mühe! Dem Ergebnis nach sind die Mitglieder noch sehr flott!

Ein schönes Wochenende wünscht mit lieben Grüßen
barbarakary
youngster
youngster
Mitglied

Re: Ergebnisse der Umfrage des Seniorentreffs
geschrieben von youngster
als Antwort auf Karl vom 12.11.2016, 10:36:02
Herzlichen Dank für die Veröffentlichung deiner Umfrageergebnisse, die doch sehr aufschlussreich für mich waren.

Bei dieser Gelegenheit auch wieder mal einen großen Dank für deine / eure Mühe und das Engagement.

Gruß youngster
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ergebnisse der Umfrage des Seniorentreffs
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 12.11.2016, 10:36:02
Erstaunlich für mich sind diese Prozent-Zahlen:

Durchschnittsalter der Probanden war
70-­‐79 = 37,5
80-­‐89 = 22,4
90- = 0,5

Etwas wehmütig für mich die Erkenntnis, dass es von da an "abwärts" und langsam aber sicher der letzten Kategorie zu geht....

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ergebnisse der Umfrage des Seniorentreffs
geschrieben von JuergenS
Ich finde die Ergebnisse auch interessant, wenn auch nicht spektakulär.

Ich habe zwar in den letzten Tagen eine "solche" Umfrage mitgemacht, kann mich aber an all die Fragen gar nicht mehr erinnern, 1 zu 0 für die Umfrage.
Haben 750 da mitgemacht? Wäre ja nicht wenig.

Servus
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Ergebnisse der Umfrage des Seniorentreffs
geschrieben von Elmos
als Antwort auf schorsch vom 13.11.2016, 10:51:47

Etwas wehmütig für mich die Erkenntnis, dass es von da an "abwärts" und langsam aber sicher der letzten Kategorie zu geht....


glaubst du nicht, dass die Zahlen auch etwas damit zu tun haben, ob die Menschen vor dem Eintritt in das Rentenalter noch mit PCs gearbeitet haben (und das dann eben auch als Rentner beibehalten haben) oder nicht?
Da könnte ich mir vorstellen, dass das bei den über 80jährigen nicht unbedingt der Fall gewesen sein muss, sie daher hier im Forum (und anschliessend natürlich auch in der Umfrage) unterrepresentiert sind.

Ich würde sagen, das da auf jeden Fall ein umfragebedingter Bias vorhanden ist.

Liebe Grüße
Andrea
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Ergebnisse der Umfrage des Seniorentreffs
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 12.11.2016, 10:36:02
Insgesamt wohl ein interessantes Ergebnis, verwundert hat mich allerdings schon, dass der überwiegende Teil nicht mehr in Vereinen involviert sind, hätte ich so nicht gedacht...

Kristine
Karl
Karl
Administrator

Re: Ergebnisse der Umfrage des Seniorentreffs
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 13.11.2016, 15:19:35
glaubst du nicht, dass die Zahlen auch etwas damit zu tun haben, ob die Menschen vor dem Eintritt in das Rentenalter noch mit PCs gearbeitet haben (und das dann eben auch als Rentner beibehalten haben) oder nicht?
Da könnte ich mir vorstellen, dass das bei den über 80jährigen nicht unbedingt der Fall gewesen sein muss, sie daher hier im Forum (und anschliessend natürlich auch in der Umfrage) unterrepresentiert sind.
geschrieben von Elmos zu schorsch
Das ist ein wichtiger Punkt. Wir haben ja keine repräsentative Umfrage unter Senioren gemacht, sondern unter solchen, die bei uns auf den Internetseiten aktiv sind.

Internetnutzung nach Alter, Bundespressemitteilung vom 16.12.2015



Wir sehen, dass mit dem Alter die Nutzung rapide abfällt. leider ist >65 nicht weiter aufgegliedert, wir würden sehen, dass sich die Abnahme beschleunigt.

Beste Grüße

Karl

Anzeige