Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse

Schwarzes Brett Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse

anjeli
anjeli
Mitglied

Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von anjeli





Unser ST-Treffen in Raesfeld sollte ja ursprünglich einen Zeitungsartikel in der Dorstener Zeitung nach sich ziehen.
Passierte wohl nicht und aus diesem Grund hatte Luchs35 einen Link zur Dorstener Zeitung eingestellt.

Leider war der vermeintliche Artikel schon aus dem Jahre 2008.
Ich blätterte weiter und stieß auf einen anderen Artikel und landete dann auf der Seite des Seniorenbeirats der Stadt Dorsten.

So hat Luchs35 mit diesem Link dazu beigetragen, dass es weiter geht mit der Werbung des ST.
Danke Luchs, dass du uns zu einem neuen Baby verholfen hast. Da kannst du gerne die Patenschaft übernehmen.

Der Seniorenbeirat veranstaltet am 15. September 2012 eine Seniorenmesse.

Ich habe dann sofort am nächsten Werktag dort angerufen und mit der stellvertretenden Vorsitzenden, Frau R gesprochen.

Nachdem ich wiedermal mein Sprüchlein aufgesagt hatte, war meine Gesprächspartnerin begeistert vom ST.
Ich habe mich dann verbindlich angemeldet. Standgebühren fallen nicht an und Tische können gestellt werden.
Ich schickte dann noch per Mail unseren Musterbrief versehen mit Links, den Omaria und ich
für künftige Werbemaßnahmen/Aktivitäten erstellt hatten.


Wir, das sind die „Alten Schachteln“, anjani, arnika, peitzi, wichtel und ich werden den Seniorentreff präsentieren.
Ich setze mal das Einverständnis von arnika voraus, denn sie befindet sich im Urlaub.

Eine kleine Vorbesprechung hatten wir schon am letzten Freitag, 16.03.12 nach unserem Picknick im Cafe.
Dort ging es um das Wie und Was

Eine lebhafte Diskussion entstand, wie wir unsere Fotos präsentieren z. B. Aufsteller oder Flyer.

Jetzt heißt es erstmal Ideen sammeln, bündeln und prüfen,welche unter Berücksichtigung des Kostenfaktors realisiert werden können.

Einige von uns sind sehr kreativ und können Ideen umsetzen.

Wir gehen jetzt unter die Sammlerinnen und Jägerinnen und sammeln Sprüche, wie
Seniorentreff finde ich gut.

Über weitere Anregungen sind wir dankbar.

Auf jeden Fall wird es für uns ein Balanceakt zwischen Schrift und Sprache mit praktischen
Beispielen.

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 20.03.2012, 21:36:56
Super, Anjeli, nun werde ich auch noch zur Hebamme für euer Baby Dabei habe ich mich doch nur im Datum geirrt - musste wohl so sein, und nun rollt die nächste Werbewelle.
Mein Kompliment, du bist wirklich hochaktiv ,erspähst aber auch jede Chance zugunsten unseres ST. Und ich finde es toll, dass die "alten Schachteln" gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Schade, dass ich so weit weg bin und nur ganz bescheiden aus der Ferne "moralische" Unterstützung beisteuern kann.

Ich habe schon einige Seniorenmessen in kleinem Rahmen besucht und kann nur sagen, dass ihr da an Ort und Stelle auch beraten könnt , das wird nämlich auf euch zukommen. Sicher steuern Webmasters Prospekte und vielleicht auch noch anderes Werbematerial bei, dann denke ich, dass das ein erfolgreiches Unternehmen wird. Die örtlichen und je nach Einzugsgebiet auch die überregionalen Zeitungen werden im Rahmen der Seniorenmesse berichten. Ihr bekommt dann noch einige Presse-Tipps von mir - dann bin ich auch ein wenig dabei

Und ich bin sicher, die Seniorentreffler drücken euch-wie ich auch - beide Daumen!

Luchs
anjana
anjana
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von anjana
als Antwort auf anjeli vom 20.03.2012, 21:36:56
Hmmm anjeli,

vielleicht kann ich Dir beim ersten Balanceakt ja schon mal helfen.
Ich war mal sehr aktiv im Chat. Habe viele Veranstaltungen mitplanen dürfen und auch selber ausgeführt. Es gab Witzeabende, Filmeabende, ach einfach ganz viel tolle Veranstaltungen, deren Vorbereitungen und Ausführungen irre viel Spaß gemacht haben.
Wir hatten unlängst eine Chatreise, von Lübeck nach Sierksdorf, die Buma ausgearbeitet und ich im Chat präsentiert habe.
Da seit der letzten Veranstaltung schon viel Zeit vergangen war, hatte ich an dem Abend wirklich ein Gefühl, das ich am Ende der Veranstaltung auch kundgab.

„Es war ein bisschen, wie nach Hause kommen.“

Und ja, es ist wirklich so, ich fühle mich im Chat heimisch. Auch, weil ich schon viele von realen Treffen kenne.
Hut ab anjeli, bei deinem Arrangement muss Karl sicher noch mehr ausbauen.

anjana

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von sonja47
als Antwort auf anjeli vom 20.03.2012, 21:36:56
Wow anjeli

Du/Ihr macht das so sehr gut, habt Dank für Euren grossen
Einsatz!

Hast Du eine Zwillingsschwester, dann schicke sie bitte in
die Schweiz zu den eher lahmen Enten.

Es ist leider so, die eine Person findet nichts Gutes mehr
am ST (setzt sich nicht durch)sieht nicht dass sie ein Problem hat. Die Andere, nein ich schreib es lieber nicht,
es ist ihr Problem.

Doch ich hab ja noch einige Flyer`s zu verteilen und hoffe
damit wenigstens am Zürichsee Intresse für den ST wecken zu
können.

Sonja
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 20.03.2012, 22:04:25

Danke Luchs,
für die Hilfe, für die Pressetipps und für Deine Patenschaft.

Ich glaube auch, dass wir nur gewinnen können und vielleicht klappt es dann auch diesmal mit der Presse.

Wir werden alle unsere Hausaufgaben machen. (lach)


anjeli

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjana vom 20.03.2012, 22:06:17


hallo anjana,

ist ja toll was du zu bieten hast.
Wie wäre es, wenn du unser Team verstärken würdest?
Hast Du Lust den Bereich des Chats auf der Messe abzudecken?
Du stehts ja voll hinter's Chatten, bist mit Freude bei der Sache!

Ich meine, ich habe letztens mal gehört, du bist aus dem Münsterland - oder doch nicht?

Überleg es dir, denn es fallen etliche Stunden an, die wir investieren werden.

Wenn wir etwas machen, dann ganz oder gar nicht.

anjeli

Anzeige

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 20.03.2012, 21:36:56
anjeli,

ich finde Dein neues Projekt einfach großartig. Es gehört Mut und Kreativität dazu.
Schön, dass die "alten Schachteln" Dich begleiten. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass Du Wichtel, mein Tröleken, mit in der Truppe hast.

Wenn Du nach Vorschlägen fragst, fällt mir spontan ein, dass Ihr sicher Button mit dem ST an der Kleidung haben solltest.

Ich weiß nicht, wer diese hergestellt hat, aber das wäre sicherlich passend zum Tisch.
Der Stand muss ja auch gestaltet werden.

Ich schreibe Dir noch eine PN, da sind noch einige Sachen, die mir so durch den Kopf gegangen sind.

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von anjeli
als Antwort auf sonja47 vom 20.03.2012, 22:28:11
Sonja, das tut mir leid, denn ich habe keine Zwillingsschwester.

Auch kann ich aus meinem Ruhrpottwinkel nicht berurteilen, ob es in der Schweiz lahme Enten
gibt.

Luchs35 ist auf keinen Fall eine lahme Ente, dass kann ich beurteilen, wenn ich über meinen
Tellerrand mal hinaus blicke.

Versuche mit gutem Beispiel voran zu gehen und motiviere ein wenig die anderen, dann werden die lahmen Enten ganz schön über den See flitzen.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2012, 23:45:07
Danke meli,

dein Tröleken (Wichtel) war sowas von begeistert als ich das Projekt vorstellte. Ich dachte schon, sie ruft laut "Hurra". (lach)

Das mit dem Button habe ich schon notiert. Ich werde alles in eine Kladde schreiben.

Wenn es etwas wärmer wird, dann treffen wir uns bei mir im Garten zum Grillen und natürlich
zur Besprechung und zum Arbeiten. (lach)

Über die Gestaltung haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Natürlich in den Farben des
ST.

anjeli
david
david
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von david
als Antwort auf anjeli vom 20.03.2012, 21:36:56
Liebe Anjeli,

diese Geschichte ist wirklich toll! Eure Aktivität trägt schöne Früchte! Ich freue mich besonders, weil Du und Deine Mitstreiterinnen hier die ureigensten und wichtigsten Funktionen des ST beim Schopf packen, nämlich die Vernetzung, das Miteinander, die Eigeninitiative im Sinne der Gemeinschaft... Das ist der ST von seiner schönsten Seite

buchfreund

Anzeige