Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse

Schwarzes Brett Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von anjeli
als Antwort auf loretta vom 16.09.2012, 13:56:19
Lori,

die Gummibären, die hätte ich gerne gestern gehabt. Ein bisschen Nervennahrung hätte gut getan, bei meiner Überzeugungsarbeit, die ich leisten mußte. Hoffentlich hat etwas gefruchtet!

Einige Argumente der Senioren, um den PC zu meiden oder nicht zu kaufen.

Ich bin zu alt, um die Technik zu erlernen
Ich habe genug mit Haus und Garten zu tun
Ich bin noch viel zu fit, ich reise lieber
Ich habe die Befürchtung, dass ich etwas kaputt mache
Ich finde das alles zu anonym möchte aber meinerseits nichts preisgeben, weil ich Gefahren sehe
Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmer mehr
und....

Danke für deine positive Unterstützung

Einen schönen Spruch hast du ausgesucht, gefällt mir.

anjeli
herra
herra
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von herra
hallo anjeli, lese gerade deinen Bericht von der Senioren Messe. Da hast du aber was tolles auf die Beine gestellt. Und unendlich viele Stunden investiert.Dafür möchte ich dir ein ganz dickes Lob schicken. Die negativen Argumente habe ich auch immer angeführt- als ich noch keinen Gefallen am Internet hatte.Und wenn ich den Flyer verteile, dann kommen die gleichen Argumente immer wieder. Vielleicht sollte auf der nächsten Seniorenmesse mal das "alte Semester " dabei sein. Da ist dann " Anschauungsmaterial " gleich vor Ort. ggg
Erhole dich erst einmal und gönn dir am Montag eine " fette Butterstulle ".
Alles Liebe herra
Lollo
Lollo
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von Lollo
als Antwort auf anjeli vom 16.09.2012, 13:31:56


allein schon mal für diesen so langen ausführlichen bericht mit den
zahlreichen fotos. das muss dir erstmal jemand nachmachen, was du da
auf die Beine gestellt hast. wit mitglieder müssen dir doch alle dankbar sein,
dass du für den ST soviel mühe auf dich nimmst. ich bewundere dich dafür.
einen frdl. gruss von lollo

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von anjeli
als Antwort auf herra vom 16.09.2012, 17:22:40
Herradam,

danke für deine positve Bewertung.

Ja, das nächste Mal ist eine typische Vorzeigeseniorin mit grauen Haaren dabei.



Unsere Arnika ist dafür besonders geeignet. Leider war sie im Urlaub und konnte nicht zur Messe kommen.

Auch die anderen Userinnen waren durch Urlaub oder durch Krankheit verhindert.

Mir ist total bewußt, dass ich nicht das Bild der typischen Seniorin
verkörpere.
Das war auch bei dem Fernsehauftritt von Omaria so. Keine wäre besser geeignet gewesen, als Omaria.

anjeli
myrja
myrja
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von myrja
Ohne viel Worte:



Myrja
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von anjeli
Danke myrja,

schön ist dieses Fuchs. So kam ich mir auch vor, immer eine schlaue Antwort geben, wenn die Argumente gegen den PC kamen.

Eine Frau sagte: "Nein danke, ich möchte nicht süchtig werden. Meine Freundin hängt nämlich nur am PC".

Lollo,
du kannst dir nicht vorstellen, wie wichtig du, liberia, Tilli und Bruno32 ward.

Immer, wenn ich euch als Beispiel heran zog und eure Karte zückte, kam das Gegenargument - Das sind doch alles nur Eintagsfliegen.

Es war sehr schwer.

Auch hatten die Senioren Probleme, meinen Stand mit dem Internet zu verbinden.
Teilweise wurde angenommen, ich hätte einen Seniorentreff in Dorsten, der
dann besucht werden kann.

anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 17.09.2012, 14:38:23
Die Seniorenmesse und die Öffentlichkeitsarbeit

In den Mails an die Aussteller wurde immer erwähnt, dass Werbung gemacht wird und am Messetag die Presse erscheinen wird.

Von einigen anderen Ausstellern habe ich erfahren, dass die Werbung sich überwiegend auf die Stadt Dorsten. In den umliegenden Städten wurde keine oder kaum Öffentlichkeitsarbeit geleistet.

Am Messetag erschien dann ein Reporter der Dorstener Zeitung, leicht an seiner Spezial-Kamera zu erkennen.

Aber, er ging achtlos an meinem Stand vorbei und verschwand ganz schnell wieder. Das war natürlich nicht in meinem Sinne.

Oje, habe ich nur gedacht - das war wohl nichts. Aber, so leicht übersieht mich und den ST keiner.

Ich bin also dem Reporter, der in der Eingangshalle an den Ständen stand, nachgegangen und habe sein Wirken erstmal beobachtet.
Dann bin ich auf ihm zugegangen, habe mich und den Seniorentreff vorgestellt und was wir so machen. Auch, dass eine 92jährige (Lollo) bei
uns angemeldet ist und chattet.



Zum Glück habe ich sein Interesse geweckt und er ging mit mir an meinen Stand zurück.
Mich wollte er nicht fotografieren, ich sollte die Visitenkarte von Lollo
in die Kamera halten.

Anmerkung: Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal, er hat viermal probiert, bis er das Foto im Kasten hatte.

Ich habe dann noch einige Worte zum ST gesagt, dass Lollo keine Eintagsfliege ist und...
Er bekam noch einen Flyer, schrieb sich meinen Namen auf und weg war er.

Dorstener Zeitung

Ich habe jetzt keine Ahnung, ob in der Tageszeitung jetzt das Bild von Lollo erschienen ist.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 18.09.2012, 11:31:00
Ich habe mich mal sachkundig gemacht und eine Freundin, Karin45 aus Dorsten kontaktiert.
Sie hat sich die Tageszeitung von ihrer Nachbarin geholt. Leider hatte sie Probleme mit dem PC.
Da sie meine TelefonNr. hat (ich ihre nicht) hat sie mich angerufen und mir erzählt, dass das Bild von Lollo, welches ich in die Kamera halte, in der Zeitung ist.

Es ist alles gut zu erkennen, auch das Logo vom ST und die Angaben der ST-Vorlieben von Lollo auch.
Na also, es hat sich doch gelohnt, dass ich dem Reporter hinter her gelaufen bin.
Kann mich nicht erinnern, ob ich schon mal einem Mann nachgelaufen bin.

Morgen geht es dann aufs Rad, 10 KM fahren zu Karin45, Zeitung holen und wieder zurück 10 KM und dann noch Fotos machen von einer alten Zechensiedlung, die mittlerweile regional als Schmuckstück gilt.

anjeli
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 18.09.2012, 14:26:55
Liebe Anjeli, auch ich möchte hier noch einmal meine Anerkennung zum Ausdruck bringen.
Du weißt...für mich bist Du ein kleines Powergirl und "DANKE" für die vielen Stunden, die Du
für den ST investierst. Du hast viele Menschen zusammen gebracht, Treffen organisiert und
schreibst viel im Blog.
Diese Aktivitäten leistet Du mit Herz für den ST und uns alle.
Ich sage Dir "Dankeschön" und wünsche Dir weiterhin viel Kraft und gute Nerven.

herzlich Deine Moni!
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Es geht weiter mit einem neuen Projekt - Seniorenmesse
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2012, 15:21:47
Ich bin dann mal per Rad nach Hervest-Dorsten gefahren und habe den
Zeitungsartikel von Karin45 geholt.

Bei Karin habe ich dann eine Stärkung, Cappuccino und Schweineohren bekommen.
Danke Karin für deine Hilfbereitschaft und dass du auch mein Fahrradschloss,
welches sich nicht mehr aufschließen lassen konnte, geknackt hast.



Ich bin dann auch noch in den Regen reingefahren und auch der Zeitungsartikel hat was davon abbekommen.



Ich freue mich, dass ich es geschafft habe, dass der ST, stellvertetend mit
Lollo in der Zeitung erwähnt wurde.
40 Aussteller waren dort und drei davon sind mit einem Bild in der Zeitung -
und der ST sitzt in der ersten Reihe.

Ich hoffe, dass sich noch einiges ergibt. Man/frau sollte immer mehrere Eisen im Feuer haben und es schmieden, solange es heiß ist.

anjeli

Anzeige