Schwarzes Brett es ist "Unsere Zeit"

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: es ist "Unsere Zeit"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2014, 13:43:54
Es wird immer fehl geleitete Menschen geben...
geschrieben von catrinchen


wer sollte es besser wissen als du ?

sitting bull
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: es ist "Unsere Zeit"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 06.07.2014, 11:39:04
Es wird immer fehl geleitete Menschen geben...


wer sollte es besser wissen als du ?

sitting bull
geschrieben von catrinchen




Gudrun
Re: es ist "Unsere Zeit"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gerade die jungen Leute, die das Internet nutzen und sehen was so alles schief läuft, suchen nach Gerechtigkeit und Solidarität.

Meine Enkel demonstrieren für die Flüchtlinge in Hamburg und haben es satt, weiter zuzusehen, wie die ärmsten wieder ins Elend geschickt werden sollen, weil die reichen Pfeffersäcke nichts abgeben wollen
Diese jungen, gebildeten Menschen suchen auch nach politischen Ideen, die eine gerechte Verteilung und ein anständiges Miteinander versprechen.
Die kommunistische Idee ist dabei durchaus auch im Fokus.
Hannes

Deine Stimmer gegen Armut

Anzeige

Re: es ist "Unsere Zeit"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 06.07.2014, 11:39:04
wer sollte es besser wissen als du ?

....ja ich weiß da jemanden, der direkt betroffen ist, da er fehl geleitet wurde.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: es ist "Unsere Zeit"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2014, 17:07:12
wer sollte es besser wissen als du ?
geschrieben von Catrinchen

....ja ich weiß da jemanden, der direkt betroffen ist, da er fehl geleitet wurde.


Vorsicht,
Catrinchen,

gaaaanz dünnes Eis!

G.
olga64
olga64
Mitglied

Re: es ist "Unsere Zeit"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2014, 16:40:32
Ich finde es gut, was Ihre Enkel in Hamburg machen - dies ist allerdings nicht nur eine wichtige Sache, wo junge Menschen mitwirken können und sollen - gerade ältere Menschen sollten sich hier engagieren,da sie mehr Zeit haben und aus dem eigenen Leben oft wissen, wo sie helfen können.
Mit einigen Freunden helfen wir derzeit Syrien-Flüchtlingen in Bayern. Solche,die mit dem anerkannten Kontingent kommen, können hier bleiben, arbeiten usw. Allerdings werden sie allein gelassen, sobald sie medienwirksam begrüsst wurden.
Wir machen es uns zur Aufgabe, ihnen bei Behördengängen beizustehen, die Ausbildungsdokumente hier prüfen zu lassen, inwieweit diese anerkannt oder ergänzt werden müssen und vor allem engagiert sich eine Freundin - frühere Deutschlehrerin - sehr, Grundkenntnisse in unserer Sprache zu vermitteln.
Ich initiierte letztes Jahr vor Weihnachten eine grosse Bettelaktion, wobei wir warme Kleidung, alte Laptops, Handys und Spielsachen für die Kinder sammelten - jeder kann hier eine Aufgabe übernehmen. Es macht Freude, dies zu tun - vor allem, wenn man in die Augen der kleinen Kinder blickt, die in ihrem kurzen Leben schon so viel Grausames erleben und ansehen mussten, was einfach nicht sein darf.
Von irgendwelchen Parteien würde ich dies nie abhängig machen - es sei denn, man empfindet die Menschlichkeit als die grösste Partei, die es weltweit gibt? Olga

Anzeige


Anzeige