Schwarzes Brett es reicht!

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: es reicht!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf justus39 vom 05.12.2012, 09:59:13
Justus,

ich denke selten nach wie ich was formulieren kann oder soll, ich versuche nur in einfacher Art zu schreiben was mir gerade in den Kopf oder ums Herz ist und hoffe es wird richtig verstanden. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter, da ich im realen Leben Familie und wirklich gute Freunde habe. Da geht es auch schon mal Kontravers zu und hat uns noch nie geschadet man lernt daraus.

LG Felide
justus39
justus39
Mitglied

Re: es reicht!
geschrieben von justus39
als Antwort auf Felide1 vom 05.12.2012, 10:09:04
Du wirst mich doch hoffentlich nicht falsch verstanden haben?!?

Ich habe keineswegs Deine Formulierung kritisiert, sondern nur erklären wollen, dass wir gleichzeitig die gleichen Gedanken hatten und warum ich so lange zum verfassen benötigte.
Ich musste auch zwischendurch immer wieder in zwei verschieden Threads lesen, um nicht bei diesem sensiblen Thema wieder unerwartete Reaktionen zu provozieren.

LG justus
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: es reicht!
geschrieben von pschroed
Hallo Paula

Du nimmst das ganze nur geschriebene zu ernst. Man sollte aus Sätzen für sich nur das wichtigste, positivste herausfiltern und den Rest (Ballast) sehr schnell vergessen.

Jeder hat eine andere Meinung eine andere Sicht, stell dir mal vor die Häuser in deiner Umgebung wären alle gleich.

Gleiche Farbe, gleiche Höhe, alles langweilig einheitlich. Nein gottseidank ist es nicht so.

Mache eine kleine Auszeit, das hat mir vor zwei Jahren auch geholfen, du wirst sehen nachdem du nur einige Zeit die Beiträge nur liest, lernst du die Verschiedenheit von den Schreiber besser kennen. Du verstehst die Kultur von diesem Forum besser. Du kannst dich besser anpassen.

Phil.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: es reicht!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf justus39 vom 05.12.2012, 10:52:01
geschrieben am 05.12.2012 10:52
Du wirst mich doch hoffentlich nicht falsch verstanden haben?!?

Ich habe keineswegs Deine Formulierung kritisiert, sondern nur erklären wollen, dass wir gleichzeitig die gleichen Gedanken hatten und warum ich so lange zum verfassen benötigte.
geschrieben von Justus


Justus ich habe dies nicht in den falschen Hals bekommen, sondern einfach nur mitteilen wollen, das ich eben nicht nachdenke ob es eventuell für jemand falsch sein könnte sondern aus der spontanen Empfindung schreibe.

LG Felide
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: es reicht!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 05.12.2012, 10:52:59
@pschroed

Über die Jahre habe ich im ST gelernt, dass man hier keinen halten sollte der geht. Nur leider ist dies ein Seniorentreff und da ist es mir lieber, die Leute gehn wie paula, als auf die Art von Tobias, eko und vielen anderen - bei denen gab es leider keine Wiederkehr, wie bei all den "paulas".
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: es reicht!
geschrieben von Gillian
Was für ein Tamtam, ein dramaturgisch inszenierter Abgang und auch noch über das Schwarze Brett!
Vertrieben hat dich hier keiner, wie ich finde, Paula.
Es hätte mir auch mehr gefallen, wenn deine Themen nicht in so rascher Folge gekommen wären. Über zu wenig Beteiligung kannst du dich auch nicht beschweren!
Ich habe kürzlich hier mein Bedauern darüber ausgedrückt, dass eine neue Userin plötzlich verschwunden ist.
Bei deinem Abgang kann ich nur mit den Schultern zucken, einen wirklichen Grund sehe ich nicht, auch kein Mobbing.
G.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: es reicht!
geschrieben von Medea
Paula schien davon ausgegangen zu sein, als Neuzugang
ihrer Meinung nach mal frischen Wind in den ST zu bringen -
doch der drehte sich und blies ihr als mittlerer Sturm heftig ins
Gesicht zurück. Damit dürfte sie nicht gerechnet haben, so agierte
sie in der Folge verbissen und wenig souverän, was ihr weder guttat
noch sie sympathischer im Forum machte. Und schnell stand sie isoliert
da, sah sich als Opfer - und mal ganz ehrlich - sie wurde es auch.

Eine gestandene Frau hätte mit ein paar freundlichen nicht anklagenden Sätzen die Situation entspannt und auch eingeräumt, des Guten
zu schnell ein wenig zu viel gewollt zu haben. Und damit wäre aus der Krone auch kein Zacken herausgefallen.

Für mich ist diese Angelegenheit ebenfalls erledigt.

M.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: es reicht!
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Medea vom 05.12.2012, 14:46:45

Das hast du treffend ausgedrückt, Medea!
Heftig nickend,
aber in Eile ...
G.
olga64
olga64
Mitglied

Re: es reicht!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Paula51 vom 04.12.2012, 19:49:01
Schade Paula - schade,dass Sie zu einem solchen Rundumschlag ausholen, wenn Sie sich entscheiden, diesem Forum fernzubleiben. Jeder von uns kann sich in der Negativliste das für sich Passende raussuchen - aber wo bleiben Sie bei der Geschichte? Einiges dürfte sicher auch auf Sie passen. Wie Ihnen schon empfohlen wurde, rate auch ich Ihnen, mal einige Zeit Ruhe in Ihr Inneres einkehren zu lassen - dann über alles nachzudenken und wiederzukommen - oder auch nicht. Dies ist Ihre Entscheidung - wie wir gehören ja auch Sie zu den erwachsenen Menschen - der Kindergarten und dessen Regeln sind längst vorbei. Alles Gute - Olga
miriam
miriam
Mitglied

Re: es reicht!
geschrieben von miriam
Nun reicht es aber wirklich mit diesem Thema!

Anzeige