Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Es stand heute in der Zeitung:

Schwarzes Brett Es stand heute in der Zeitung:

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Laut hunderjährigem Kalender hat es schon öfter so abartig kalte Maimonate gegeben!

Also,lassen wir am besten die Jammerei,freuen uns,
eine warme Hütte zu haben,
erledigen im Haus Dinge,die wir schon länger vor uns hergeschoben haben......
freuen uns dann,wenn das erledigt ist ,

und ich verspreche euch:

die Tage,an denen wir über die Hitze stöhnen, werden kommen!!!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Wochenanfang!

Gudrun
fenna
fenna
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2013, 08:03:09
Ich erinnere mich an den Mai 2011. Dieser Monat hat 31 Tage, 27 davon hat es geregnet.

Von dieser Seite betrachtet ist er dieses Jahr ein Strahlemonat
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2013, 08:03:09
Könnte ja sein, dass da tatsächlich irgendwo einer sitzt, der (Petrus?) für das Wetter verantwortlich ist? Und dass dieser, der ewigen Nörgelei und Panikmache der Klimaerwärmung wegen, denkt: "Jetzt will ichs euch mal wieder zeigen, wer der Klima- und Wetterchef ist!" ?

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 27.05.2013, 09:55:56
Recht hast Du, Schorsch, da zeigt einer, wer der Herr über das Wetter ist! Und wenn ich so in einem Uraltkalender die Bauernregeln ansehe, sind wir in diesem Jahr sogar gut dran.

Hier mal eine kleine Auswahl:

Pfingstregen - großer Segen

Trockener Mai- dürres Jahr

Mai warm und trocken, macht alles Wachstum stocken

Mairegen auf die Saaten- dann regnet es Dukaten

Nasse Pfingsten - fette Weihnachten

Der Winter scheidet nicht ohne im Mai noch einmal zurückzusehen


Hoffen wir einfach, dass dieser kühle nasse Mai die Preise für die später geernteten Ackerprodukte sinken lassen

Luchs
pippa
pippa
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 27.05.2013, 10:11:48

Mai, kühl und nass
füllt den Bauern Scheun' und Fass.


Habe ich schon in der Schule gelernt, was mich momentan aber kein bisschen tröstet.

Pippa im Dauerregen
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von Klaro
als Antwort auf pippa vom 27.05.2013, 10:20:04
...gerade hier in Oberbayern kann ich mich an viele kalte und regnerische Maitage erinnern. Nervig ist dieses Wetter momentan vor allem deswegen, weil man schon im Februar und März auf ein paar wärmere Vorfrühlingstage gewartet hatte und diese sich praktisch nicht - oder nur kurz - blicken ließen. So gesehen geht dieses trübe und sonnenlose Wetter nahtlos in den Mai über ( der April war auch nicht viel besser) und man kann sich immer noch nicht an warmen Sonnenstrahlen und einer milden Luft wärmen. Schade!

Klaro

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Klaro vom 27.05.2013, 11:15:15
Mein Mann ist zur Zeit am Polarkreis ( Norwegen ) und hat mir heute morgen ein Foto gemailt.
Die Herrenrunde beim Frühstück auf der Terrasse. 21 Grad und Sonne.
Da war ich aber richtig neidisch.
Wir hatten 12 Grad und Regen hier in Schleswig Holstein.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 27.05.2013, 12:30:19
Sad tmmok rim reba znag trhekrev rov
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 27.05.2013, 12:30:19
ja, Skandinavien muss schon länger bevorzugt sein, stand schon vor ein paar Tagen in der Zeitung.
Wie gut, dass dein Mann sich seinen Urlaub ausgerechnet dort ausgesucht hat.

Klaro
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenna vom 27.05.2013, 12:42:39
Fenna

Sad tmmok rim reba znag trhekrev rov

...und auch noch so von hinten....

Anzeige