Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta

Schwarzes Brett Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta

Karl
Karl
Administrator

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Karl
als Antwort auf Jutta vom 10.11.2020, 23:35:29

Liebe Jutta et al.,

der Upload nach Youtube ist gestartet. Es dürfte aber noch Stunden dauern, bis dass der Film zur Verfügung steht:
 



Karl
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Karl vom 11.11.2020, 16:49:06

Danke, Karl, für deine Unterstützung - ich glaube, es ist gut geworden.

Grüsse
Jutta

Karl
Karl
Administrator

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Karl
als Antwort auf Jutta vom 11.11.2020, 18:34:43

Ja Jutta, das ist gut geworden, dank Dir 😁

Ich würde mich freuen, wenn Mitglieder unseren Youtubekanal abonnieren würden und auch deinem Film auf Youtube ein gefällt-mir geben würden: https://youtu.be/OCkHWUcN38M


Programm und Archiv aller Themenchats gibt es hier.


Beste Grüße

Karl
 


Anzeige

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Jutta vom 11.11.2020, 18:34:43

Danke @Jutta
ich wollte nur ein bisschen mal reingucken und es mir morgen dann komplett ansehen,
aber ich konnte nicht aufhören zu staunen 😊
bin ganz hin und weg - habe es mir von Anfang bis Ende komplett angesehen
Screenshot 2020-11-11 195125.png Screenshot 2020-11-11 195238.png

bitte verzeih mir, dass ich diese screenshots geklaut habe aus deinem Film - ich lösche sie auch gleich wieder von meiner Festplatte 
aber diese beiden Fotos sind grandios, genial und die Pinguine und alles - ein Traum!

@all: lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen

begeisterte Grüße
WurzelFluegel

 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Jutta
als Antwort auf WurzelFluegel vom 11.11.2020, 20:05:29

@WurzelFluegel
Das freut mich sehr, dass dir meine Antarktis-Reise so gut gefallen hat - jetzt kannst du dir vorstellen, wie ich vor Ort HIN UND WEG war, wenn es dir "nur" beim Film betrachten passiert !!! Vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Diese beiden Fotos darfst du gerne behalten, wenn du sie mit meinem Namen versehen tust.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und

grüsse herzlich
Jutta

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Jutta vom 11.11.2020, 22:43:49

vielen Dank Jutta,
kannst du mir bitte noch sagen, welche Temperaturen ihr zum Zeitpunkt deiner Reise hattet? Das interessiert mich noch brennend.

WurzelFluegel


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Jutta
als Antwort auf WurzelFluegel vom 11.11.2020, 23:00:01

Guten Morgen WurzelFluegel,

Die Temperaturen bewegten sich in der antarktischen Sommerzeit zwischen -5°C bis +2°C - hinzu kam dann oft noch der Wind, was bekanntlich die Temperaturen kühler fühlen liess.

Es freut mich sehr, dass dir die Reise so gut gefallen hat. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag - die Sonne ist erneut auf unserer Seite je nach dem, wo du zu Hause bist !?!?

Ich grüsse dich herzlich
Jutta

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Jutta vom 12.11.2020, 08:37:16

Liebe Jutta
der Beitrag von Wurzelflügel machte mich neugierig und ich kann ihr voll beipflichten! Tolle Aufnahmen!
Danke für den sympathischen Vortrag. Du hast sensibel die Stille dort vermittelt! Allein das ist schon bemerkenswert. Danke!
Herzliche Grüße
Mareike

Via
Via
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Via
als Antwort auf Jutta vom 10.11.2020, 23:35:29

Liebe @Jutta,
auch ich konnte mir aus zeitlichen Gründen den Vortrag erst nach dem Hochladen anschauen. 
Es sind ganz großartige Aufnahmen und sicher eine unvergessliche Reise!
Vielen Dank dafür.
LG - Via

Komet
Komet
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Komet
als Antwort auf Via vom 12.11.2020, 09:16:58
Danke liebe Jutta für diese wundervollen Aufnahmen von Deiner Reise. Ich habe mir Dein Video schon das 2. Mal angesehen und bin begeistert.
Die Temperaturen zur Zeit Deiner Reise waren ja noch sehr human. Im Buch von H.O. Meissner (November, Dezember)  waren sie sehr viel tiefer.

Danke und viele Grüße
Ruth/Komet

 

Anzeige