Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta

Schwarzes Brett Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Jutta
als Antwort auf jacare4 vom 07.11.2020, 08:23:07

Hallo Udo,

Entschuldige, dass ich erst heute meinen Dank an dich ausspreche für deine positive Rückmeldung über die Reise in die Kälte. Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat - ich bin überwältigt von den vielen positiven Reaktionen.
Ja, die Pinguine sind tatsächlich mit einem "Affenzahn" unterwegs und ich habe mir inzwischen sagen lassen, dass die Eselspinguine die schnellsten Schwimmer sind und bis zu "40 Sachen" durch das Wasser rauschen 😂😂.

Lass es dir gut gehen und sei

herzlich gegrüsst
Jutta

heide †
heide †
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von heide †
als Antwort auf Ingridinternational vom 12.11.2020, 17:49:19

Liebe Ingrid,

falls es Dich wirklich interessiert, dann drücke auf Blog, anschließend auf eigene Themen und anschließend auf *Gesundheit*. Irgendwann wirst Du dann meine BB finden.. aber ich kann’s Dir auch erleichtern mit Deiner Frage: Mir geht es weniger gut.

Grüßle
Heide

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 12.11.2020, 20:36:18

Heide, ich denk an dich und drück dich virtuell. Ich melde mich nachher in deinem Blog. Du sollst hier im Gratulationsfaden nicht untergehen. Tine Schmetterling.png


Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von rena123
Liebe @Jutta ,
 
ich möchte Dir ganz herzlich "Danke" sagen, für den wundervollen Bericht von Deiner Reise in die Antarktis.
Faszinierende Fotos und Videosequenzen hast Du uns gezeigt und beeindruckende Schilderungen dazu gegeben; alles sehr harmonisch und unterhaltsam präsentiert. Ich war von diesem interessanten  Videochat - wie auch schon von allen voraus gegangenen - sehr angetan und freue mich auf die künftigen Videochat-Abende hier im Seniorentreff.
 
Viele Grüße
rena

dankebordüre1901.jpg
Karl
Karl
Administrator

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Karl
als Antwort auf Roxanna vom 25.01.2021, 21:31:59

Liebe @Roxanna,


denke daran, dass sowohl der Lautsprecher Deines PCs eingeschaltet sein muss, wie auch auf Youtube der Lautsprecherregler nicht auf Null stehen darf:

Beachte unten links im Youtube-Film

Bildschirmfoto 2021-01-25 um 21.47.07.png

dann kannst/darfst Du auch zuhören 😁
 



Viel Freude, Karl
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Karl vom 25.01.2021, 21:48:59

Danke, lieber Karl. Ich hatte meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich den Fehler schon gefunden habe, aber nun hattest du ihn schon beantwortet. Nochmals Dank und Gruß

Roxanna


Anzeige

Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Gitti Schweden

Eine der "Reisen meines Lebens" war die in die Antarktis 2007
575@60.jpg
Wir waren dort auf einem russischen Eisbrecher und haben dort geheiratet. Der russische Kapitän hat uns getraut. Aber das war nur ein Erlebnis nebenbei. Es war so fantastisch dort, wann hat man schon mal die Gelegenheit, einen Buckelwal zu streicheln, unter freiem Himmel in der Antarktis zu übernachten oder dort zu baden. Die Nacht unter freiem Himmel war gewöhnungsbedürftig, und gebadet habe ich nicht, weil ich Angst hatte, mich zu erkälten. Aber die gesamte Reise war so etwas von toll. Wir waren 100 Gäste auf dem Schiff, 30 davon kamen aus Schweden, die restlichen Gäste kamen aus Australien und einige aus den USA. Wenn jemandem so etwas mal geboten werden sollte - bloß nicht von den Kosten (die Reise war sehr teuer) abschrecken lassen, ich bereue nicht eine einzige Krone. Passt nur auf, dass Ihr nicht auf ein großes Schiff kommt, es dürfen nämlich immer max 100 Personen gleichzeitig an Land (nach einem internationalem Übereinkommen), wir konnten also alle gleichzeitig raus und es gab auch genug Gummiboote, um auf dem Wasser zu kreuzen. Wir haben später andere Reisende getroffen, die waren auf großen Schiffen, die haben immer lange warten müssen, bis sie zu einem kurzen Landgang durften. Wir waren ständig draußen. 

Also, wagt dieses Abenteuer, wenn Ihr noch abenteuerlich seid.

 


Anzeige