Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta

Schwarzes Brett Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Drachenmutter

Liebe Jutta,

auch ich bedanke mich für den interessanten Vortrag. Am meisten haben mich die Eisberge fasziniert, mit ihren bizarren Formen und das bläuliche Schimmern des Eises, wenn die Sonne durch sie scheint.

Eine rundum gelungene Vorführung Deiner Reise. Sie hat mir sehr gut gefallen.

LG,
Drachenmutter

Komet
Komet
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Komet
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.11.2020, 09:34:27
Lieber Karl,
leider konnte ich nicht daran teilnehmen, aber die beiden Videos waren schon sehr interressant, da ich zur Zeit ein Buch von Hans-Otto Meissner  - Der kalte Süden, 12000 Seemeilen durch antarktische Gewässer - lese.

Sicher war es eine informative Präsentation.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Komet/Ruth
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 07.11.2020, 09:18:09
Mit meinem Dank an @Jutta ist auch mein Bedauern verbunden, dass ich einen Teil des sehenswerten und interessanten Vortrags nicht sehen konnte, denn mittendrin bekam ich einen Anruf meiner Jugendfreundin aus den USA. Deshalb hoffe ich, dass Karl einen Film für Youtube herstellen und ich den mittleren Teil des Vortrags nachholen kann. 
Luchs35 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Jutta

Ich grüsse @Alle ganz herzlich

Ich bin überwältigt von all den positiven Reaktionen über unsere gestrige gemeinsame Antarktis-Reise und möchte mich an dieser Stelle bei ALLEN ganz herzlich bedanken. Es freut mich ausserordentlich, dass es EUCH so gut gefallen hat und bin natürlich auch sehr froh darüber, dass niemand erfroren ist und alle wohlbehalten wieder im HIER und JETZT angekommen sind.

Nochmals DANKE an ALLE und

liebe Grüsse von

Jutta und Adelie

P1010124-01.jpg


 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Monja_moin

Auch ich möchte mich hier noch einmal für Deinen Vortrag mit den schönen Fotos und zwischendurch kurzen Videos mit Erläuterungen bedanken.
Vor allen die Videos haben Deinen Vortrag lebhaft gestaltet.
In Gedanken bin ich mit gereist.

Gruß Monja.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 07.11.2020, 10:27:10

Ich hoffe - wie du -, dass der Film mal "nachgeschaut" werden kann.....


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Jutta
Guten Abend liebe Mitglieder des SeniorenTreff,

Die Technik hat uns am Freitag, 6. November 2020, anlässlich des Video-Themenchats Expedition in die Antarktis im Stich gelassen, was bedeutet, dass mein Reise-Vortrag nicht ins YouTube gestellt werden kann...............

Aber ich werde

Morgen Vormittag, 10. November 2020 um 10:30 Uhr nochmals die
Expedition in die Antarktis vortragen

 
und aufnehmen (@Karl), damit wir dann doch noch die Reise ins YouTube stellen können.

Um für mich eine reale Vortragssituation zu schaffen, lade ich deshalb all diejenigen ein, die entweder den Vortrag noch nicht gesehen haben und Lust dazu hätten oder ihn nochmals anschauen möchten, Morgen um 10 Uhr 30 Min. im Themenchat dabei zu sein.

Ich würde mich sehr freuen und wünsche jetzt eine angenehme Nachtruhe.

Jutta

P1000664.JPG


 
Karl
Karl
Administrator

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Karl
als Antwort auf Jutta vom 09.11.2020, 20:31:15

Liebe Jutta,

danke, dass Du Dich bereit erklärt hast, den Themenchat noch einmal zu wiederholen. Aus mir unerklärlichen Gründen ist am Freitag das Recording abgebrochen, das rechtzeitig gestartet worden war.

Die Zugangsdaten morgen sind identisch mit den im Eröffnungsbeitrag genannten Daten.

Also, auf ein Neues morgen 10 Uhr 30.

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 07.11.2020, 11:59:42
Ich hoffe - wie du -, dass der Film mal "nachgeschaut" werden kann.....
Lieber @schorsch,

Morgen, den 10.11.2020 um 10 Uhr 30 wiederholen wir den Themenvideochat
"Expedition in die Antarktis"
Der Einladungslink für den Vortrag von Jutta ist:

https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039

Falls Ihr von der ZOOM-App aus startet, gebt die Raum-ID ein. Ein Passwort wird nicht verlangt.

Raum ID: 81599616039

Gäste werden einzeln über einen Warteraum in den Vortragsraum eingelassen und bleiben bis zur Diskussion stummgeschaltet.

Karl
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Expedition in die Antarktis - Video-Themenchat am 6. November 2020 von Jutta
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Jutta vom 09.11.2020, 20:31:15
Guten Abend liebe Mitglieder des SeniorenTreff,

Am Freitag, 6.11.20, versagte die Technik, um meinen Antarktis-Reise-Vortrag aufzunehmen und heute Morgen um 10:30 Uhr meine Befindlichkeit. Es tut mir Leid für all diejenigen, die bei der Reise dabei sein wollten.
ABER heute Nachmittag um 16:00 Uhr haben wir die Aufnahme doch noch geschafft, sodass der Vortrag vermutlich Morgen, Mittwoch, auf YouTube eingestellt wird @Karl.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für all die positiven Rückmeldungen herzlich bedanken - ich habe mich darüber sehr gefreut.

Jetzt wünsche ich allen eine erholsame Nachtruhe und sende

herzliche Grüsse
Jutta & Adelie


P1010124-01.jpg

 

Anzeige