Schwarzes Brett Fieser Trick

RE: Fieser Trick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2021, 17:00:56
Mit der Kornblume bist du genau richtig.
Davon gibt es mehrere Typen wie zB. in rosa und in verschiedenen Blautönen.
geschrieben von Oberwind
Wo ich jetzt nochmal genau hingeschaut habe, konnte ich doch förmliche Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Weißumrahmten und der gewöhnlichen, blauen Kornblume erkennen.

Kornblumen waren für mich blaue 'Büschel' mit vielen 'Fusseln'.
Auch wusste ich, daß sie dehr schnell verwelken/zerfallen - innerhalb einiger Stunden.
Es ist 80 Jahre her, dass ich die letzte Blume abriss. Mach ich seit dem nie wieder; das wäre für mich wie Mord - an Schönheiten, die sich nicht mal wehren können.
Ich brauche auch keine in der Vase. Wenn ich sie sehen möchte, dann gehe ich dahin wo sie wohnt. Mache ein (oder mehrere) Fotos. Sage im Stillen Danke und verziehe mich wieder.

Die unterschiedliche Masse hat mich ans Grübeln gebracht, wer oder was diese Vielfalt 'gebaut' hat.
Das kann nicht einfach so Evolution sein. Wer hat dafür den Schlüssel? Und warum?
 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Fieser Trick
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2021, 16:06:21


Es gab mal die Sendung vom Siebten Sinn für Autofahrer.
Könnte es durchaus wieder für andere Gelegenheiten geben; 2-3 Minuten vor der TagesSchau - anstelle dieser saudämlichen, aufdriglichen KijimeaWerbung.
geschrieben von digi
Diese Idee find ich total gut!
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Fieser Trick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2021, 18:28:46
Da hat eben jeder so seine speziellen Kenntnisse, du in der IT-Sparte wo ich dir bei Weitem das Wasser nicht reichen könnte und zB. ich in Sachen Pflanzenkunde (Botanik).

So geben wir unser Wissen doch gerne weiter, zumindest solange das Hirnkastl noch rund läuft😉

Gruß aus dem Odenwald in den Main-Kinzig-Kreis(?).

Gruß
Oberwind
Jo, so halten wir das 👍
Wenns auch nicht immer auf den rechten Boden fällt und auch bösartig ausgelegt wird.

Vor Jahrzehnten war mein LieblingsAuflugsOrt Schloss Auerbach ob Zwingenberg.
Davon hab ich auch noch 'einige' Fotos, die ich doch mal reinstelle.
Eine ganz wunderbare Fernsicht von dort.
Letztes mal war ich dort mit meiner 'Perle'; ist auch finale Vergangenheit.
Das Leben kann so gemein sein.
Ob wenigstens die Kiefer auf der Mauer wohl noch steht?

Felsenmeer und Melibokus sind mir auch nicht fremd.
In Höchst wohnte ein langer Mitstreiter in einem 'handgeschnitzten' Häuschen, der aber plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Der kriegt noch Kohle von mir. Wenn auch nur 100, aber es sind ja seine.
Der hatte in Michelstadt einen Bücherladen, auch schon lange zu.

 
@ Digi und @Oberwind

Der Odenwald ist meine Heimat und ich fühle mich dort wohl. Daher verbringe ich alle meine 'Ferien' dort. obwohl ich schon lange in der Schweiz wohne. Schloss Auerbach, das Felsenmeer und unweit auch die Burg Frankenstein, sind Lieblingsorte von mir. Meist komme ich aber inzwischen in einem kleinen Ort nahe Höchst bei Freunden unter, wenn ich Heimweh habe. Daher kenne ich auch die schönen und leider nicht mehr vorhandene Buchhandlung in Michelstadt  - und auch in Höchst gab es so einen Wunderort mit Büchern. Auf dem Odenwald Höhenweg zwischen Otzberg und Böllstein gab es viele Feldränder mit Korn- und Mohnblumen in den letzten Jahren. Nur die Feldlerche sah ich dort nur noch selten. - Digi, gibt es das handgeschnitzte Häuschen noch? Ich würde danach mal Ausschau halten, wenn ich wieder in Höchst bin. Liebe Grüsse, Tine

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Fieser Trick
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Sorry, das war jetzt von mir auch mal echt OT. Aber es passte grade so gut. Tine1948💃

RE: Fieser Trick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2021, 00:04:54
@ Digi und @Oberwind
Der Odenwald ist meine Heimat und ich fühle mich dort wohl. Daher verbringe ich alle meine 'Ferien' dort. obwohl ich schon lange in der Schweiz wohne. Schloss Auerbach, das Felsenmeer und unweit auch die Burg Frankenstein, sind Lieblingsorte von mir. Meist komme ich aber inzwischen in einem kleinen Ort nahe Höchst bei Freunden unter, wenn ich Heimweh habe. Daher kenne ich auch die schönen und leider nicht mehr vorhandene Buchhandlung in Michelstadt  - und auch in Höchst gab es so einen Wunderort mit Büchern. Auf dem Odenwald Höhenweg zwischen Otzberg und Böllstein gab es viele Feldränder mit Korn- und Mohnblumen in den letzten Jahren. Nur die Feldlerche sah ich dort nur noch selten. - Digi, gibt es das handgeschnitzte Häuschen noch? Ich würde danach mal Ausschau halten, wenn ich wieder in Höchst bin. Liebe Grüsse, Tine
Ist die Welt nicht klein? Meine Güte, das glaube ich alles nicht mehr.

Ob es da Haus noch gibt? Wahrscheinlich, aber was nützt es, wenn es Rolf Auler nicht mehr gibt?
Gäbe es ihn noch, hätte er sich bei mir ganz sicher gemeldet. Wir haben sozusagen aneinander gehangen. Zeit geht ihren eigenen Weg, Ich vermisse ihn seit 15 Jahren. Nicht mal die Adresse habe ich noch, weil die eigentlich nicht nötig war. Er war/ist einfach weg.
Das Haus war fast unter der Großen Eisenbahnbrücke an einem Bach, fußläufig vom Markt.
Daneben stand noch ein ähnliches Haus, und gegenüber auf der anderen Straßeseite ein modernes.

Ja, (die) Otzberg ist auch interessant, eine weite Sicht bis Frankfurt und den Taunus. Die Flieger gleiten lautlos zum Flughafen.
Wir wohnten einige Jahre in Klein-Umstadt, Hallo Heidrun. :-)
Es gibt auch ein HessenForum hier im ST, willkommen dort.

Ich meine, Heppenheim hat auch eine imposante Burg (Starkenburg?), die noch bewirtschaftet wird.
Die haben Fließ-WasserRinne auf der Straße.
Kann mich aber im Namen irren, die Frankernstein wars aber nicht.

Oja, Odenwald hat was, aber auch der PfälzerWald, der etwas 'schroffer' ist.
Da muss kein Mensch nach Malle reisen.

In der CH habe ich auch fünf Jahre gewohnt Zürich, Bern, Lugano. Und meine Holde dort gefangen. Hat 22 Jahre und zwei Kids (jetzt 30/40) gehalten. Jetzt wohnt sie im LakeDistrict nach Schottland, mit der ganzen Familie. Hat mich einfach so verlassen am 26. Juni im Jahre des Herrn 2005 - ohne Grund, und Tschüss. Vorige Tage sagte sie, wir hätten uns nur noch gestritten, kann sich aber nicht an einen einzigen Fall erinnern; und mit mir kann man sich zwar streiten wenn es mir aufgezwungen wird, aber nie bösartig. Wir kommen blendend aus miteinander. Gehört aber nicht zum Tread hier.
Älter werden hat nicht nur körperliche Auswirkungen, die psychischen Sammlungen können schwerer sein. Irgendwann reichts dann auch wirklich. Keine Bange, ich hüppe nicht aus dem 8. Stock.

Wenn dann noch jemand reingelegt wird, ist das sehr bitter.
Auch deswegen schreibe ich solche Warnungen, ich bin auch mal reingefallen mit nem Abo. Habe aber nix bezahlt, und der Typ hat 4 Jahre gekriegt wegen bandenmäßigen Betrugs.
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Fieser Trick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2021, 01:02:05

Gerne, lieber @Digi, mehr per PN oder im Hessen Forum. Ich freu mich. Tine
Dann: Zurück zum Thema, und danke für die Warnungen, die hier Platz finden.


Anzeige

RE: Fieser Trick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2021, 17:00:56
digi
Mit der Kornblume bist du genau richtig.
Davon gibt es mehrere Typen wie zB. in rosa und in verschiedenen Blautönen.
Wenn du die blaue Blüte oben links meinst; das ist eine Ballon-Glockenblume (Platycodon grandiflora)
P. grandiflorus
Gruß
Oberwind
Noch was zu dem 'Türsteher'.

Der hat zwar am GartenTor geklingelt, aber das stand nur angelehnt.
So ist er durchmarschiert ohne auf das Schnarren zu achten.
Sowas macht auch niemand. Ist aber noch verständlich für mich.
Die HausTür wird jetzt nie mehr geöffnet, ohne vorher durch den Spion (oä) gepeilt zu haben.
Das gab doch einen ordentlichen Schreck.


Gehört zwar nicht zum Thema, aber der Vollständigkeit halber...
die Kornblumen hab ich mal raussortiert.

Ich habe KEINE Ahnung von Blumen, nur vom Fotografieren etwas arg viel; komme aber lägst nicht an professionelle Ablichtungen ran. Hab auch die Ausrüstung dafür nicht.
Butterblume, Gänseblümchen, und einige weitere (vllt 100) kenne ich, aber 'Exoten' wenige.
Einsortieren ist für mich unmöglich, so mag es dabei durchaus Fehler geben.
Max nix, sind allemale schee.
Es gibt verdammt viele Sorten, deren Veilfalt hat mich richtig erschlagen.
RE: Fieser Trick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Grizibella vom 19.06.2021, 23:13:03
Den Main Kinzig Kreis hast Du wunderschön beschrieben. Aus dem Saarland kommend habe ich meine Jugend in Frankfurt und später im Rhein Main Gebiet verbracht. Gelenhausen habe ich durch den Schelmenmarkt, (den wir jedes Jahr besuchten) und einen Square Dance Club kenngelernt.Durch ein Oldtimer Treffen im  MKK habe ich mich erst richtig in diese Gegend verliebt. 2 Jahre später sind wir nach Brachtal oberhalb von Wächtersbach gezogen. Dort konnte man wirklich alle Türen aufstehen lassen.
Aus familiären Gründen bin ich zurück ins Saarland gezogen, aber meine Zeit  in Brachtal - Spielberg werde ich nie vergessen. Grizibella
Die Welt wird immer kleiner.
Meine gute Bekannte hier stammt aus 'Saarbricke'.
Wir sehen uns mindestens einmal täglich, und wir telefonieren auch noch mindestens einmal am Tag.
Zur Sicherheit, falls mal was Böses los ist.
Ich muss schon ufbasse wenn sie Original babbelt. 😁
In Saarbücken/Burbach hab ich mal zwei Monate die 'Nanny' gegeben, bei einer total verwahrlosten und kriminellen Familie; war nicht lustig für alle. 7 Kids, kein Herr im Hause, auch keine Arbeit, wie auch.
Das war die Hölle. Dazu kann mich keiner mehr überreden.

Ein halbes Jahr hab ich mal in Duttweiler ein IT-Projekt gebaut.
Die Firma war in einem modern aufgemotzten Förderschacht untergebracht.

Oh, das Brachttal, meine FahrradStrecke.
In Schlierbach kenne ich die Frau Schrader, die jetzt Professorin für Völkerkunde in Montreal ist.
Von hier BBS bergauf nach Birstein, die normale Strasse,
dann von Birstein runter den SüdbahnRadweg durch den Wald.
Nach Wächtersbach. Wächtersbach hat das zerfallene Schloss   poliert.
Birstein hat eine kleine, aber interessante Kirche.
Die andere Strecke aufwärts führt über die Felder von Neudorf. Die ist angenehmer.
Wie oft? Viele male.

In Neudorf hole ich Teile meiner Lebensmittel. Satteltaschen, und auf gehts.

Die KeramikFirma gibts nicht nicht mehr.
Aber in Schlierbach eine Brockenstube, die hört auf den Namen Peter.
Eine Nebenstelle davon gibts in Wächtersbach.

Da ist auch noch was von Gelnhausen dabei, hab aber noch nicht alles drin.
Auch über die jüdische Geschichte Gelnhausens hängt noch was im Stübchen bei mir.

Und dann ist da noch das Schloss Ramholz
Mit der sehr schönen GartenAnlage.

Och, es lässt dich hier sehr gut aushalten.
Ist ja auch die Badegegend hier.
Vorige Tage traf ich hier eine Fahrradfahrerin aus München, die sich hier ein paar Tage 'erholte' und für neue Taten aufblies.
Mein Lieber Mann, dazu gehört Mut und Kondition ...

Anzeige