Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Florida: Killerwal tötet Dompteurin

Schwarzes Brett Florida: Killerwal tötet Dompteurin

nasti
nasti
Mitglied

Florida: Killerwal tötet Dompteurin
geschrieben von nasti


So endet die übergroße Tierliebe, wenn Menschen lieben abgöttisch die Tiere, sind sie meistens von Menschen enttäuscht.
Oder die natürliche Freiheit ist beraubt. Ein Hai fühlt sich in Swimmingpool wie in einer Badewanne. /Gehört in Nachrichten/.

-------------------
Orlando (dpa) - Ein Orca-Wal in Orlandos berühmtem Meerestierpark SeaWorld hat vor den Augen entsetzter Zuschauer eine Trainerin getötet. Das Unglück ereignete sich am Mittwoch wenige Minuten vor einer Show, erklärte SeaWorld-Präsident Dan Brown vor Journalisten.


Laut CNN hatte das männliche Tier schon zwei andere Menschen in den Tod gerissen. Ein Vorfall liegt nach Angaben des Senders zehn Jahre zurück, der andere ereignete sich 1991. Was zu dem tragischen Ereignis vom Mittwoch führte, war zunächst nicht klar. Nach Angaben von Jim Solomon, einem Sprecher der Polizei im Orange County, rutschte die Trainerin aus und fiel in das Becken. Dort wurde sie von dem Killerwal in die Tiefe gezogen, sagte Solomon. Die 40-jährige Frau konnte nur noch tot geborgen werden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Florida: Killerwal tötet Dompteurin
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 25.02.2010, 13:07:11
Berufsrisiko - das Leben ist eine riskante Angelegenheit. Olga
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Florida: Killerwal tötet Dompteurin
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2010, 14:46:41
Das sind riesengroße Fische, die in für sie viel zu kleine Bassins gesteckt werden.
Auch wenn die Bassins immer größer werden.
Orkas sind kluge Tiere, die im Verbund jagen, die langweilen sich doch.

Und die männlichen Tiere sind immer gefährlich.

Aber der soll ja auch schon älter sein, nicht wahr !?

Und schon einmal angeggriffen haben.


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Florida: Killerwal tötet Dompteurin
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 25.02.2010, 14:55:18
Orcas sind keine Fische, sie haben keine Kiemen, sie atmen durch ein Luftloch. Sie gehören zu den Säugetieren.

Wikipedia über Orcas
miriam
miriam
Mitglied

Re: Güte schützt vor Unwissen nicht...
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 25.02.2010, 14:55:18
Das sind riesengroße Fische...
geschrieben von DieGuteFrau


Riesengroß stimmt - aber Fisch stimmt nicht.

Der Killerwal oder auch Schwertwal genannt, ist eines der größten Säugetiere (Meeressäugetiere).
Wale, wie auch Delphine, sind keine Fische.

Miriam

Woelfin, ich sah dich nicht - wir haben anscheinend zeitgleich geschrieben.



hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Florida: Killerwal tötet Dompteurin
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2010, 14:46:41
Sehe ich auch so. Und würde es sogar noch drastischer formulieren:
Das Leben ist eben absolut tötlich ;)

Doch zum Beitrag selbst:

Schon das Wort 'Killerwal' stört mich (ich weiß, dies ist eine allgem. Bezeichnung, doch sicher geeignet, für das 'Unwort des Jahres').
Es sind Orcas. Und - natürlich - weder Killer noch Fische.

Aber es sind und bleiben eben auch Wildtiere. Selbst dann, wenn man meint, sie ausreichend lange in einer 'Badewanne' gehalten zu haben und ihnen allerlei menschl. Unsinn beibrachte. - Zu menschlichem Amusement.

Ich halte es keineswegs für Tierliebe, dgl. zu tun und so nehme ich auch nicht an, daß diese Trainerin ihrer Arbeit aus ähnlicher Motivation nachging. Da gäbe es bei weitem sinnvollere Betätigungen, seine Tierliebe zu leben.

Aus welchem Grund auch immer der Orca diese Frau nun unter Wasser gezogen haben mag - es wäre auch hier zu menschlich, dem ganzen eine Tötungsabsicht zu unterstellen! Immer wieder kommt es vor (auch bei Delphinen!), daß die Tiere die Menschen, die mit ihnen 'spielen' mit sich hinunter ziehen, weil sie natürlich nicht davon ausgehen, daß der Mensch nun einmal schneller an die Oberfläche muß, um Sauerstoff zu atmen.
Sie spielen mit den Menschen hin und wieder eben auch wie mit ihresgleichen.
Und das ist für diesen eben fatal (und oft auch letal).





Anzeige

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Florida: Killerwal tötet Dompteurin
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf hans10sin_fru vom 25.02.2010, 16:09:00
So lange wir Menschen glauben, dass es unser Recht ist, Tiere gefangen zu halten, ihnen ihre Freiheit zu rauben, ihren Willen zu brechen, sie zu quälen, sie zu töten oder ihren Lebensraum zu zerstören, solange sollten wir ihnen zugestehen sich wehren zu dürfen.

Larissa
Re: Florida: Killerwal tötet Dompteurin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hans10sin_fru vom 25.02.2010, 16:09:00
Ich glaube nicht das der Orca "nur spielen" wollte. Sie heissennicht umsonst auch "Killer Whale" und holen sich als Beute auch Seelöwen oder laufende Hunde, die direkt am Wasser an der Beach laufen.

solche Tiere gehören nirgendwo auf der Welt in ein Bassin. Aber Tiere fangen und einsperren und sie vorführen hat auch nicht mit "Tierliebe" zu tun sondern vor allem mit Business!

Ein Bulle in dem Alter ist bestimmt besonders angriffslustig.Die Trainerin braucht nur vielleicht in ihrer regel gewesen zu sein und der Orca hat das gerochen? Dann ist Freund Mensch auch ganz schnell Beute.
Katzen spielen auch mit ihrer Beute und quälen sie zu Tode, oder.

Man soll nur bei youtube einmal suchen nach orca atttack on shore

wie das hier
http://www.youtube.com/watch?v=WEwoZ_GSAyE&feature=related
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Florida: Killerwal tötet Dompteurin
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2010, 16:32:23
@ wolkenschieber

Ich sagte nicht, daß hier im vorliegenden Fall das Tier nur spielen wollte! Vielmehr erwähnte ich, daß das Motiv doch völlig unklar ist und AUCH diese Möglichkeit BESTÜNDE.

Allerdings diesem, Deinem Satz kann ich nicht zustimmen:
zitat:
Sie heissennicht umsonst auch "Killer Whale" und holen sich als Beute auch Seelöwen oder laufende Hunde, die direkt am Wasser an der Beach laufen.

Sie heißen sehr wohl völlig sinnloser Weise "Killer Whale"!
Sie holen sich ihre Nahrung wo immer sie sich bietet - was ist falsch daran? Doch sie töten keineswegs aus sogenannten 'niederen Beweggründen...

Sie gehören nicht einmal zu den gefährlichsten Raubtieren dieses Planeten!

Hier wären vielmehr zuerst z.B. 3 zu nennen:

- der Eisbär, (den wir dann doch lieber als 'Kuschel-Knut' in Erinnerung haben)

- das 'Happy-Hippo' (Hippopotamus amphibius), welches schon den Kindern lustig aus dem Überraschungsei entgegenlacht

und die Nr. 1 der Rangliste: Der MENSCH.
(Die Bezeichnung 'Killer-Human' wäre wohl durchaus angebrachter, doch so viel Realismus vertragen wir nicht)

Zu letzterem gäbe es auch genug Videos (wenn auch nicht auf YouTube), doch es reicht sicherlich, die tägl. Nachrichten zu verfolgen.


hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Florida: Killerwal tötet Dompteurin
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2010, 16:32:23
@ wolkenschieber


Katzen spielen auch mit ihrer Beute und quälen sie zu Tode, oder.


Katzen haben einen Grund, dies zu tun - und dieser ist keineswegs schwelender Sadismus!
Bitte beschäftige Dich doch erst einmal mit der Materie, bevor Du hier ungeprüft 'Volksweisheiten' als Faktum ausgibst. Das hilft nicht weiter.

Ansonsten stimme ich Dir zu: Orcas (u. auch Delphine) gehören nicht in ein Bassin!

Anzeige