Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Fotos direkt ins ST laden!

Schwarzes Brett Fotos direkt ins ST laden!

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Fotos direkt ins ST laden!
geschrieben von Gerdd

Von pippa habe ich erfahren, daß man Fotos jetzt direkt ins ST laden kann.
Man braucht also picr.de oder andere nicht mehr. Muß es aber noch ausprobieren.
Gerdd

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Fotos direkt ins ST laden!
geschrieben von Monja_moin


Nun habe ich es ausprobiert vom PC direkt ein eigenes Foto ins Forum zu laden.
Scheint zu klappen.

Was mir bis jetzt noch nicht bekannt ist, wie groß darf dasFoto sein (kb, Breite, Höhe) ?
Wird es automatisch vekleinert, dann möchte ich wissen, auf welche Größe wird es verkleinert.
.
Von automatischer Verkleinerung halte ich nicht viel, möchte gerne vorher sehen, ob dabei die Bildqualität darunter leidet.
Auch ist interessant in welchem Format wird das Bild gespeichert, quadratisch, rechteckig, wie verhält es sich mit Panorama ähnlichen Formaten?

Monja.

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Fotos direkt ins ST laden!
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Monja_moin vom 26.07.2017, 12:15:04

Geht sogar per Drag and Drop :-)
Das Bild mit der Maus dorthin ziehen, bis Verschieben dort steht und fallen lassen :-))


Anzeige

Haselmaus
Haselmaus
Mitglied

RE: Fotos direkt ins ST laden!
geschrieben von Haselmaus
als Antwort auf Monja_moin vom 26.07.2017, 12:15:04

Danke, das ist alles super!

boxenia
boxenia
Mitglied

RE: Fotos direkt ins ST laden!
geschrieben von boxenia
als Antwort auf Gerdd vom 26.07.2017, 10:53:56

Einfach, besser geht`s nicht!

Britt
Britt
Mitglied

RE: Fotos direkt ins ST laden!
geschrieben von Britt
als Antwort auf boxenia vom 26.07.2017, 19:17:52

Ja - Gerdd und boxenia - das ist ganz einfach.
Aber ich weiß noch nicht, kann mir jemand antworten, woran ich erkenne, ob ich online  oder offline bin.
Britt


Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

RE: Fotos direkt ins ST laden!
geschrieben von Britt
als Antwort auf Britt vom 26.07.2017, 21:31:18

Ja, ich hab es gefunden. Im Profil befindet sich oben links in Rot die Privatsphäre Einstellungen, dann die Profilübersicht und da kann man einstellen, was man möchte... alles noch bisschen wacklig bei mir...
LG Britt

Marylin
Marylin
Mitglied

RE: Fotos direkt ins ST laden!
geschrieben von Marylin
als Antwort auf Britt vom 26.07.2017, 22:07:48

Ich lade seit der Umstellung meine Fotos auch direkt vom PC
iins Gästebuch oder so, denn von meinen Bildergalerien
bei ST funktioniert es nicht mehr!


 

karl
karl
Administrator

RE: Fotos direkt ins ST laden!
geschrieben von karl
als Antwort auf Britt vom 26.07.2017, 21:31:18
Ja - Gerdd und boxenia - das ist ganz einfach.
Aber ich weiß noch nicht, kann mir jemand antworten, woran ich erkenne, ob ich online  oder offline bin.
Britt
Liebe Britt,

wenn oben rechts Dein Benutzername steht und rechts daneben Dein Mini-Profilbild sichtbar ist, dann bist Du online.

Karl
Britt
Britt
Mitglied

RE: Fotos direkt ins ST laden!
geschrieben von Britt
als Antwort auf karl vom 27.07.2017, 17:41:07

Moin Karl,
danke für die Klärung - ja genau und was noch gut ist:
Wenn ich auf der Startseite runter scrolle, dann sehe ich die frisch angemeldeten User in dem runden Avatar, die sich natürlich ständig ändern. Ich denke, wir sind am Probieren und Lernen und ich persönlich freue mich sehr an der Erneuerung. Alles wird ein bisschen durchgeschüttelt und -gerüttelt.
Liebe Grüße
Britt
 


Anzeige