Schwarzes Brett Fotowettbewerb

hl
hl
Mitglied

Fotowettbewerb
geschrieben von hl
Ich denke gerade über einen Fotowettbewerb nach, z.B. ähnlich wie er in "meinem" Fotoforum durchgeführt wird.

Es ist ein neuer Thread zu eröffnen mit Themenbeschreibung, Wettbewerbsregeln, max.Bilder max.Größe, Zeitraum.

Der Themeneröffner bewertet nach Ablauf die Fotos und stellt den Sieger fest. Der Sieger bekommt eine symbolische Trophäe, die er in sein Profil stellen kann.

Das nächste Wettbewerbsthema wird dann in einem neuen Thread durch den Sieger eröffnet.

Die Fotos können in der Bildergalerie von Herb hochgeladen und dann hier im Forum direkt verlinkt werden. Wer eigenen Webspace hat, kann natürlich von dort verlinken.

Wettbewerbsregeln können jeweils vom Themeneröffner festgelegt werden, d.h. maximale Größe der Bilder, maximale Anzahl pro Teilnehmer

Falls diese Art von Wettbewerb angenommen wird, könnte Karl ja ein entsprechendes Unterforum einrichten.
--
hl
hl
hl
Mitglied

Fotowettbewerb 27.7. bis 4.8.2007
geschrieben von hl
als Antwort auf hl vom 26.07.2007, 22:23:17
Ich probiere es einmal mit einem einfachen Thema, vielleicht macht ja jemand mit.

Wettbewerbsthema: Sommerblüten

Zeitraum: Freitag 27.07. bis Samstag, 04.08.2007 24:00 Uhr

Erlaubt 1 Foto je Teilnehmer, maximale Größe 640x480 oder 480x640 mehr gibt die Forensoftware nicht her, Maximale Dateigröße 200 Kb. Rahmen oder Verfremdungen (soweit sie noch die Blüte erkennen lassen) sind erlaubt und werden mit bewertet.Dateiformat bitte nur JPG oder JPEG.

Das es grundsätzlich eigene Fotos sein sollen ist selbstverständlich.

Nach Beendigung des Wettbewerbszeitraumes werde ich die Fotos bewerten und den Sieger bekannt geben. Dieser darf dann den nächsten Wettbewerb ausrufen.

Viel Spaß wünsche ich.
--
hl
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 27.7. bis 4.8.2007
geschrieben von pilli †
als Antwort auf hl vom 26.07.2007, 22:25:36
eine gute idee, hl

die regeln sind eindeutig; fein, dass auch den bildbastlern erlaubt ist, ihre werke einzureichen (hallo uki)

ich bin dabei!

--
pilli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 27.7. bis 4.8.2007
geschrieben von chris
als Antwort auf hl vom 26.07.2007, 22:25:36


HL,

die Idee finde ich gut. Nicht ganz klar ist, wo die Bilder veröffentlicht werden?
Hier in den Thread oder in deinem Gästebuch??

Ich bin überzeugt, das wird angenommen!


--
chris
hl
hl
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 27.7. bis 4.8.2007
geschrieben von hl
als Antwort auf chris vom 27.07.2007, 06:29:35
Die Fotos werden hier in diesem Thread veröffentlicht, einfach als Antwort mit Bild.

Muster ohne Wert


--
Herzlichen Gruß
hl
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 27.7. bis 4.8.2007
geschrieben von pilli †
als Antwort auf hl vom 26.07.2007, 22:25:36
mein beitrag zum fotowettbewerb:





--
pilli

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 27.7. bis 4.8.2007
geschrieben von uki
als Antwort auf pilli † vom 27.07.2007, 08:13:25
Durch Zufall habe ich das hier gelesen. Die Regeln finde ich gut. Hatte gerade vorher unter herb´s thread schon meine Meinung im Allgemeinen für die Bildergalerie geschrieben. Diese Meinung sagt nicht aus, dass ich die Idee von dir, hl nicht gut finde. Ich möchte nur den Unterschied festhalten, zwischen Teilnahmslosigkeit und plötzlichem Interesse bei Wettbewerben. Du verstehst was ich meine?
Jetzt jedenfalls viel Spaß hier.
Mal sehen, was ich so finde.
uki
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 27.7. bis 4.8.2007
geschrieben von bongoline
als Antwort auf hl vom 26.07.2007, 22:25:36
Alle Jahre wieder wachsen im Garten meiner Freunde durch Samen, der von Vögeln fallen gelassen werden, herrliche, über 2 m hohe Sonnenblumen.


--
bongoline
chris
chris
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 27.7. bis 4.8.2007
geschrieben von chris
als Antwort auf bongoline vom 27.07.2007, 12:10:29


Hortensien in meinem Garten, in diesem Jahr haben sie besonders viele Blüten!



--
chris
libelle
libelle
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 27.7. bis 4.8.2007
geschrieben von libelle
als Antwort auf chris vom 27.07.2007, 13:17:45



--
libelle

Anzeige