Schwarzes Brett Frauentag

Re: Frauentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hl vom 09.03.2008, 11:01:09
Danke hl. Mir auch!
--
marina
Re: Frauentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2008, 11:03:20
ich bin froh kein mann zu sein. vielleicht in meinem nächsten leben.
--
plumpudding
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Frauentag
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2008, 11:05:11
.... mein bescheidener Beitrag zum Frauentag ..

diese Karrikatur schwirrt tausenfach durchs Netz ...
warum also nicht auch hier:


--
angelottchen

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Frauentag
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2008, 11:05:11
Hi Plumpudding,

ich kenne einige „typische“ Frauen, Sie besitzen nicht mal ein bisschen von männlichen Eigenschaften,
Sie sind emotionell gestört, ewige Tränen in Augen, enttäuscht von der Männern und trotzdem Ko Abhängig, können alleine nicht existieren, ewige Wewehschen und jammere,
seine erwachsene Kinder können nicht loslassen, das übetriebene emotionelle erstickt das Alltag.
Für die Kinder ist so etwas ein Fluch, müssen sie sich ewig um die Mutter kummern,
der Ehemann solche Frau wird mit Zeit auch so „verweiblicht“ , weint viel und flüchtet in Krankheiten.
Das erwaschene Kind hat schon seine eigene Freiheit verloren, und kummert sich um Eltern, bangt um Leben seiner Eltern.
Kenne ich persönlich so ein Jungmann, seine nerven sind schon alle.

Nasti
sigrid
sigrid
Mitglied

Re: Frauentag pili!
geschrieben von sigrid
als Antwort auf pilli vom 08.03.2008, 16:59:35
hallo Sternchen,
danke für die Gratulation zum Frauentag. Wir hatten hier in Berlin auch wunderbares Wetter, eben wie es an so einem Tag sein muß.
Nun zu pilli: Warum schießt Du Florian ( so oft ) an?. Er hat das Wort Damen genauso benutzt wie sternchen.
Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Frau und Dame, für mich sind sie beide weiblich, oder ?

sigrid
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Frauentag
geschrieben von luchs35
als Antwort auf sigrid vom 09.03.2008, 12:06:42

Ist einfach zu merken: Jede Dame ist auch eine Frau, aber nicht jede Frau eine Dame! )
--
luchsi35

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Frauentag
geschrieben von nasti
als Antwort auf luchs35 vom 09.03.2008, 12:13:15

Dame [französisch aus lateinisch domina »Herrin«;
sigrid
sigrid
Mitglied

Re: Frauentag
geschrieben von sigrid
als Antwort auf nasti vom 09.03.2008, 12:39:33
Hallo Luxi, hallo nasti,

die eigentlichen Begriffe-Unterschiede zwischen Frau und Damen sind mir schon geläufig.
Ich wollt eigentlich nur den Unterschied Damen, den Sternchen und Florian geschrieben haben von Pilli erklärt haben. Sie muß ja da einen Unterschied machen.
--
sigrid
pilli
pilli
Mitglied

Re: Frauentag
geschrieben von pilli
als Antwort auf nasti vom 09.03.2008, 11:46:52
leider nasti

sind mir nicht nur einige frauen begegnet, deren lebensbild deiner kurzen beschreibung gleicht und oft spüre ich jetzt müdigkeit, nachzudenken, was manche frauen bewegt haben mag, sich mit inbrunst tiefe brandmale in die seele stempeln zu lassen, sie dann mit dem verzweifelten, selbstreinigenden versuch mit dem reime-bauchladen, in der manie von hausierern, von tür zu tür zu tragen.

frauen, die sich entblöden, als hobby ihren putzzwang zu nennen...nur finden sie andere, positiv klingende namen für ihre krankheit. Esther Vilar beschrieb seinerzeit anschaulich und erschreckend zugleich die seelenreinigende prozedur der Pril-Blümchen dekoration von küche & bad oder das nächtelange behäkeln der klopapier-rollen; immer gerne als tarantella tanzende Carmen. ihr profil wünschen sie sich in der art von geflügelten wesen mit lockigem engelshaar und senden millionenfach blümles & herzles sich gegenseitig in wohlmeinender sicherheit zu wähnen...wahnsinn erhält ein gesicht.

ihren träumen und ihrer persönlichkeit haben sie in angsterfüllten nächten erlaubt, sich schicht für schicht zu verflüchtigen; bar jeder einsicht, nicht mehr nach überalteten und verstaubten vorlagen, dressiertes williges schosshündchen mit dem geschirr des maulkorbes, im nacken zu sein.

selten gespürt haben manche das gefühl, reif werden zu dürfen; immer neue anforderungen gilt es zu erfüllen und sie leben programme, geschrieben von anderen nutzern nach der kommandastruktur anderer, die zu wenig optionen bieten, benutzerdefiniert zu agieren.

...

begegnet sind sie vielleicht der art von liebe, die wie eine rasierklinge die seele zerschneidet; verwehrt war und bleibt die erfahrung, dass liebe sich wie eine blume entfalten kann, deren samen trotz widriger verhältnisse, aufgehen kann. das herz bricht vor angst weil die seele nicht gelernt hat, zu tanzen und gebotene chancen nicht genutzt werden...lernen, selbstständig zu leben ist nicht jeder frau vergönnt; alk & drugs betäuben nicht alle gedanken! (meine interpretation des liedes von Bette Midler)

--
pilli
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Frauentag
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 09.03.2008, 11:35:30
diese Karrikatur schwirrt tausenfach durchs Netz ...
warum also nicht auch hier

Und darum ist eine Angabe des Urhebers nicht nötig gell!
Bravo selbst ernannte Forenpolizistinnen!
--
susannchen

Anzeige