Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Fremdsprachenforen wurden erweitert

Schwarzes Brett Fremdsprachenforen wurden erweitert

Karl
Karl
Administrator

Fremdsprachenforen wurden erweitert
geschrieben von Karl
Wir haben die Fremdsprachenforen erweitert. Dies geschah nicht deshalb, weil sie überlaufen sind, sondern weil wir dafür in Zukunft mehr Interessenten finden wollen. Es ist uns ein Anliegen, unsere Aktivitäten über die deutschsprachigen Grenzen hinaus auszudehnen, ohne unseren Anspruch aufzugeben, an unserem weltweiten deutschsprachigen Netzwerk weiterbauen zu wollen.

Die Sprachen, die wir zusätzlich integriert haben, wurden gewünscht. Mit Russisch ist es allerdings noch nichts geworden, weil es Probleme mit der Darstellung der kyrillischen Schrift gibt. Integriert sind aber bis jetzt:

Englisch
Spanisch
Französisch
Niederländisch
Italienisch
Polnisch
Schwedisch
Türkisch

Vielleicht übt ihr Euch in diesen Sprachen? Wer nichts versteht, kann unseren Übersetzer bemühen.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Fremdsprachenforen wurden erweitert
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 24.10.2015, 12:23:22
Nun, einen Dämpfer habe ich schon erhalten. Offensichtlich wird Türkisch nicht korrekt dargestellt. Es gibt einige Buchstaben, die durch ein ? ersetzt werden. Jetzt wäre ich schon froh, diejenigen, die sich die anderen Sprachen gewünscht haben, würden testen, ob die Darstellung funktioniert. Unsicher bin ich z.B. auch bei Polnisch.

Karl

P.S.: Die polnischen Spezialbuchstaben werden richtig dargestellt. Beim Editieren eines Beitrags irritiert jedoch, dass einige dieser Buchstaben in ihrem Asciicode dargestellt werden. Da kann einiges noch von der Technik her verbessert werden.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Fremdsprachenforen wurden erweitert
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Karl vom 24.10.2015, 18:00:07
Beim Türkischen habe ich keine Fragezeichen anstelle von Buchstaben entdecken können und das kehlige i ist auch korrekt ohne Punkt geschrieben.
Alles tamam
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Fremdsprachenforen wurden erweitert
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 24.10.2015, 18:00:07
Es gibt einige Buchstaben, die durch ein ? ersetzt werden.
Karl

geschrieben von karl


Ich glaube, ich habe die Lösung des Problems (Posting mit Asciizeichen im Forum) gefunden, Karl.
Sobald ich die "Vorschau" im Editor einschalte, erscheinen die Ascii-Zeichen statt türkischer Sonderzeichen - und werden auch so im Beitrag angezeigt. Das erklärt auch, warum in einer PN die "?" auftauchten, in einer weiteren (ohne Vorschau als Screenshot geschickt) nicht.

Also, künftig einfach keine Vorschau anklicken.

Beste Grüße

Shenaya
Karl
Karl
Administrator

Re: Fremdsprachenforen wurden erweitert
geschrieben von Karl
als Antwort auf Shenaya vom 24.10.2015, 20:46:54
Liebe Shenaya,

herzlichen Dank! Wir werden die Technik des Seniorentreffs überholen müssen und arbeiten daran.

Ich werde in den Fremdsprachenforen darauf verweisen.

Karl

Anzeige