Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis über das...

Schwarzes Brett Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis über das...

erafina
erafina
Mitglied

Re: Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis...
geschrieben von erafina
Ich mache oft UMfragen.
Unzählige Firmen versuchen per Umfrage festzustellen, ob sie über Facebook Zusatzmärkte erschließen können.

Ich finde es auch immer äußerst ärgerlich, wenn FB als "allein existent und relevant" angesehen wird.
Das hat etwas von "Diskreminierung" der Andersdenkenden.
Ohnehin glaube ich tatsächlich, dass der Hype FB bereits am Kippen ist.
Na, schauen wir mal, wie sich das entwickelt...

erafina
Reise-Fee
Reise-Fee
Mitglied

Re: Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis...
geschrieben von Reise-Fee
als Antwort auf schorsch vom 21.03.2013, 11:20:26
Ach vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr über jeden Teilnehmer !
Sind Sie in den fünf Minuten durch gekommen?
Reise-Fee
Reise-Fee
Mitglied

Re: Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis...
geschrieben von Reise-Fee
als Antwort auf erafina vom 21.03.2013, 11:53:27
Es ist auch so, dass es in der Literatur und in vielen großen Studien, die ich für meine Arbeit betrachtet habe als DAS Soziale Netzwerk überhaupt gehyped wird. Ich denke aber, dass die Leute allgemein eine ziemlich kritische Meinung dazu haben. Am Anfang war ich auch noch total überzeugt davon, dass das ein sehr guter neuer Markt wird, mittlerweile sehe ich das aber auch kritischer.
Ich bin aber auch sehr gespannt wie sich das entwickeln wird und ob die Leute vll in zehn Jahren gar nichts mehr damit zu tun haben wollen. Freue mich daher um so mehr auf die ergebnisse!

Danke Dir für Deinen Kommentar liebe Erafina,
beste Grüße

Anna

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis...
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Reise-Fee vom 21.03.2013, 09:02:45
Das ist nicht vorgetäuscht. Ich schreibe meine Thesis für ein Unternehmen und bin Studentin an der Zeppelin Universität.


Fett von mir.
Und selbstverständlich darf man nicht erfahren, für welches Unternehmen! Ich persönlich bin konsequenter FB - Verweigerer. Und bisher hat es niemand geschafft mich zu überzeugen.

bukamary
Reise-Fee
Reise-Fee
Mitglied

Re: Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis...
geschrieben von Reise-Fee
als Antwort auf bukamary vom 21.03.2013, 23:08:23
Doch klar! Das steht doch ganz fett beim Fragebogen oben drüber und das auf jeder Folie!!
Das ist auch überhaupt nicht meine Absicht Sie von irgend etwa zu überzeugen, mir wäre nur Ihre Meinung und Ihre Ansicht wichtig - hier gehts nur um Ihre Haltung.

Ich finde es ein bisschen erschreckend, wie mir hier teilweise begegnet wird und was mir vorgeworfen wird, das macht mich ziemlich traurig. Vor allem, wenn man sich noch nicht einmal angeschaut hat, wie denn überhaupt der Fragebogen aussieht. Ich habe mir ziemlich viel Mühe damit, gemacht umso mehr verletzen mich die Aussagen hier teilweise.
Karl
Karl
Administrator

Re: Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Reise-Fee vom 22.03.2013, 07:34:19
Liebe Reise-Fee,

Senioren sind nun einmal sehr misstrauisch, besonders wenn sie den Vedacht haben, ob berechtigt oder nicht, sie sollten über den Tisch gezogen werden. Daraus spricht wahrscheinlich eine Menge Lebenserfahrung, du solltest es nicht zu persönlich nehmen. Vielen fehlt zudem die Erfahrung mit dem Lehrbetrieb an unseren Hochschulen und sie sind erstaunt, dass Studenten bei Firmen Arbeiten anfertigen. Dies ist aber immer häufiger der Fall und dafür sind nicht die jungen Leute verantwortlich, sondern das System, in dem sie sich positionieren müssen. Ob dies gut oder schlecht ist, wäre ein eigenes Diskussionsthema und passt jetzt hier nicht her.

Dir wünsche ich Erfolg mit Deiner Arbeit, aber Du solltest schon einfließen lassen, dass Mitglieder kleiner Communities auch existent sind und Facebook keineswegs ein Monopol hat.

Karl

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis...
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Reise-Fee vom 22.03.2013, 07:34:19
Ich habe mir gerade den Link noch mal angesehen. Beim 1. Mal waren lediglich die Köpfe zu sehen. Das darüber noch ein Schriftzug war bei mir nicht zu sehen. Meine Bemerkung bezüglich Unternehmen ist von daher unberechtigt. Sorry dafür.

Was mich allerdings auch gestört hat: Social Media und Reisen. Wenn das das Thema der Thesis ist, dann für meine Begriffe sehr allgemein formuliert. Die dahinter stehende Fragestellung ist für mich nicht erkennbar. Und der Fragebogen ist für meine Begiffe sehr stark auf FB focusiert.

Zitat von Karl:
"Vielen fehlt zudem die Erfahrung mit dem Lehrbetrieb an unseren Hochschulen und sie sind erstaunt, dass Studenten bei Firmen Arbeiten anfertigen. Dies ist aber immer häufiger der Fall und dafür sind nicht die jungen Leute verantwortlich, sondern das System, in dem sie sich positionieren müssen."

Mir ist das sehr wohl bekannt und auch bewußt. Aber Karl schrieb schon, dass ist eine andere Diskussion. Nur so viel: Die meisten Fragebögen sind für mein Verständnis so strukturiert, dass sowohl der Fragende als auch der Antwortende wunderbar manipulieren kann. Und für mich stellt sich dann schon die Frage ob das abgebildete Ergebnis, den Tatsachen entsprechen. Mein Mißtrauen ist auch zurückzuführen auf viele Gespräche mit Studenten. Das geht nicht gegen Dich persönlich.

bukamary
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Reise-Fee vom 21.03.2013, 12:09:31
Ach vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr über jeden Teilnehmer !
Sind Sie in den fünf Minuten durch gekommen?


Wenn ich das 2-malige Tippen auf die Stoppuhr abrechne, waren es genau die angekündigten 5 Minuten ()

Nein, nun ehrlich: es ging sogar in etwa 4 Minuten.
Reise-Fee
Reise-Fee
Mitglied

Re: Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis...
geschrieben von Reise-Fee
als Antwort auf Karl vom 22.03.2013, 08:02:40
Liebe(r) bukamary,
Lieber Klaus,

herzlichen Dank für Eure Kommentare, die haben mir wirklich sehr geholfen Eure und die Einstellung einiger Community Mitglieder und die unterschiedlichen Erfahrungshintergründe zu verstehen. Jetzt ist das Ganze auch nicht mehr so schlimm für mich, da ich mich besser in Eure/deren Lage versetzen kann.

Danke noch einmal dafür.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße

Anna

Anzeige